NEWS
Was macht das System hier?
-
Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit das Phänomene, dass sich kurzzeitig ein drehender Halbkreis sporadisch auf dem Bildschirm zeigt. Worauf zeigt der hin, besteht hier kurzzeitig eine Netzwerkunterbrechung oder wird etwas aktualisiert oder was hat das zu bedeuten.
Wie stelle ich das Phänomene jetzt wieder ab?
Im Log kann ich nichts finden.Vielen Dank
Radler1
-
@radler1 Verwendest du zufällig den MS Edge? Der hat seit kurzem die Einstellung Tabs schlafen zu schicken um Ressourcen zu sparen. Wechselt man dann auf einen solchen schlafenden Tab, wird er neu geladen. Bei ioBroker wird das durch diesen Ladekreis angezeigt.
Diese Funktion kann man in den Edge-Einstellungen unter 'System' - 'Ressourcen sparen mit Tabs im Ruhezustand' auch abschalten.
-
ich arbeite mit dem Fire Fox.
-
@radler1
Der ioBroker läuft auf welchem System?
Auslastung mal angeschaut? -
@thomas-braun
Läuft auf einem NUK
Daten siehe Anhang -
-
@radler1 Ich habe das auch, mit Chrome, FF, Edge getestet. Ich weiß das es mal "besser" war, kann aber nicht mehr sagen ab welchem Zeitpunkt es deutlich spürbarer geworden ist.
iobroker ist aktuell und läuft in einem Container unter Proxmox.
Ich habe mich da mittlerweile damit abgefunden weil wir solche Themen hier schon häufiger hatten aber ich mich nicht an eine nachvollziehbare Lösung erinnern kann.
Bin mal gespannt ob jemand bei dir etwas findet und sorry das ich nicht weiterhelfen kann.
-
@radler1 wichtiger eher noch mit was für nen Rechner greifst du darauf zu?
-
@crunchip Kann ich zu meinem Eintrag auch noch ergänzen.
Win 10 Pro
-
@crunchip
Ich wollte gestern noch antworten hatte aber keine Berechtigung mehr, weiß jemand woran das liegt?Ich greife mit einem Win 10 Rechner auf den ioBroker zu.
Jetzt habe ich den Browser gewechselt und es sieht gut aus, keine Kreise mehr.
-
@radler1 sagte in Was macht das System hier?:
Ich wollte gestern noch antworten hatte aber keine Berechtigung mehr, weiß jemand woran das liegt?
Kann passieren wenn die Session im Browser zu alt ist. Meistens reicht ein einfacher reload der Seite.