NEWS
Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen
-
@liv-in-sky Wau du bist ja fix, genau so. Ich hab schon mal mit Telegram und Text2Comand gespielt (nur nebenbei) hab das auch schon geschafft, dank des Forums hier, Button in Telegramm zu schicken und dann ein Bool zu steuern etc.
-
kannst du mir etwas code geben, damit ich schon mal was an telegram senden kann - einfach nur die liste als einzelne buttons ?
-
@liv-in-sky das hatte ich weiter oben schon mal als Blockly gezeigt. So sende ich die jetzige Einkaufsliste. Einfach mit einem Button als Trigger.
Sol ich dir das Blockly mal exportieren? -
@nordischerjung ja bitte
-
-
jetzt fehlt nur noch das anlegen über telegram
https://www.youtube.com/watch?v=ZdeOv0FObnc&feature=youtu.be
-
werd dann morgen einen neuen thread dafür öffnen - es sind noch ein paar kleinigkeiten zu machen
-
@liv-in-sky super gemacht, das scheint was gutes zu werden
-
@liv-in-sky du sendest jetzt die Liste immer wenn du einen neuen Eintrag gemacht hast?
-
@nordischerjung nee - da ist ein timer dahinter, der für die aufnahme sher kurz war - normalerweise könnte man da all paar minuten updaten
-
-
mit dem neuen github update für alexa2 adapter funktioniert das löschen wieder
-
@liv-in-sky Kommt dann als 3.11 später heute für alle in Beta
-
@liv-in-sky
Mit dem neuen js-controller 4.0 habe ich diese Fehlermeldungen:(88099) Object javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.Einkauf.AuswahlDelete is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
(88099) Object javascript.0.Alexa_Listen.ALEXALists.ToDo.AuswahlDelete is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
-
das ist ein dp mit einer werteliste. ich ändere da ein object und schreibe das.
wußte nicht mal, dass es schon leute gibt, die mit js-c. 4 arbeiten - kann ich erst bearbeiten, wenn ich auch js-c 4 habe.
zum testen:
es gibt 2 zeilen in dem einmal das object geschrieben wird und einmal der state
suche mal diese zeile und kommentiere sie aus - kommt dann die meldung immer noch ?
wann kommt die meldung - immer oder nur, wenn du was in der vis ausführen läßt
-
Deine beschriebene Zeile habe ich auskommentiert.
Die Meldung bleibt aber.
Die Meldung kommt sowohl beim Löschen über VIS als auch beim Start des Scriptes z.B. beim reboot.Vieleicht ist es ja das gleiche Problem wie Hier
Funktionieren tut es ja.
Also, lass Dir Zeit. -
Vielen Dank für das tolle Skript! Eine Frage und zwar wenn ich z.B. zur Alexa lösche Milch von der Einkaufsliste sage dann hakt sie es ab. Aber in der html Liste bleibt es, außer ich lösche es dort oder in der alexa app. Ich sehe auch das sich der DP completed bei Milch auf true geändert hat.
-
im moment ist es so - die dp bleiben bestehen, wenn in der app oder über sprache ein item gelöscht wird - es ist dann nicht gelöscht, sondern erledigt. wenn man in der app alle erledigten löscht - verschwindet der dp und die liste ist wieder richtig
ich habe lange nix mehr am script geändert , ich glaube, dass war früher anders - daher müßte das angeglichen werden - ich habe mit halt angewöhnt, die erledigten items glich in der app zu löschen
oder anders - im moment werden alle items angezeigt - completed mit fals und true
-
versuche mal folgendes: (ich hoffe, das ganze funktioniert dann noch
füge die markierten zeilen in dein script ein:
if(!getState(id.replace("value","completed")).val) {
-
Ok verstehe. Vielleicht könntest du das anpassen, ich kann leider nicht einschätzen wie aufwendig das ist. Ich wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar.