NEWS
[Vorstellung] Shelly Style Widgets
-
Mediaplayer XL (TEST)
Test Link: Hier
Es ist ein sehr aufwendiges Widget geworden, daher hab ich mir was zur Einrichtung überlegt.
Dieser Weg funktioniert allerdings aktuell nur für die Alexa Fraktion. Falls mich einer mit den Spotify Datenpunkten füttern könnte wäre das Top.Um nicht 17 Datenpunkte auswählen zu müssen, hab ich einen Konfigurator erstellt, der aus dem Ornderpfad des Alexa Adapters die einzelnen Datenpunkte pflückt und als fertig importierbares Widget exportiert. Dazu in der WebApp den Pfad zum Alexa Player Ordner angeben. Z.b. : alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxxx.Player ohne Punkt am Ende !!!!
WebApp: Hier!
Bitte das Kopieren der Langen Widget Codes über STRG+A und STRG+C machen, da die Browserdialoge sonst die Seite zum Absturz bringen können.
Danach das Ergebnis kopieren und als Widget importierenDas Widget kann Weiterhin manuell Eingerichtet werden.
Code: https://raw.githubusercontent.com/CrunkFX/IOBrokerCustomFiles/master/Mediaplayer XL!! Auch hier habe ich alle Funktionen vie Datenpunktliste erstellt, da ich keine Alexa zum Testen habe. Also bitte sämtliche Fehler bemängeln !!
-
@negalein Korrekt das sind nur quasi Umgebungsvariablen. Den Rest musst du in der Gruppe direkt editieren.
-
@crunkfx sagte in [Vorstellung] Shelly Style Widgets:
Auch hier habe ich alle Funktionen vie Datenpunktliste erstellt, da ich keine Alexa zum Testen habe. Also bitte sämtliche Fehler bemängeln
Bericht:
Cover wird nicht angezeigt
So geht es:{alexa2.0.Echo-Devices.Gxxxxxxxxxxxxxxxx6.Player.mainArtUrl}
Lautstärkeregler regelt auch vom anderen Widget die Helligkeit und die vom oberen Slider
Oberer Slider:
Der sollte eine Prozess Bar sein mit dem DP alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXXXXXX6.Player.mediaProgressPercent
Habe es mir angepasst.
-
@sigi234 Moin, ich habe das Widget und die WebApp angepasst. Wenn du so nett wärst das noch einmale zu testen.
-
@sigi234 Moin, ich habe das Widget und die WebApp angepasst. Wenn du so nett wärst das noch einmale zu testen.
-
@sigi234 Nochmal Update
Image sollte jetzt gehen und der Slider Oben benutzt jetzt den DP mediaProgressPercent. -
@sigi234 Nochmal Update
Image sollte jetzt gehen und der Slider Oben benutzt jetzt den DP mediaProgressPercent.Keine Änderung
-
@sigi234 Kannst du mir bitte ein Screenshot von den Attributen schicken?
-
@sigi234 Kannst du mir bitte ein Screenshot von den Attributen schicken?
-
@CrunkFX hier sind nochmal alle Datenpunkte vom EchoPlus
-
@sigi234 Moin, ich muss nochmal stören . Ich habe gerade gesehen, dass im Adapter der Datenpunkt mediaProgressPercent ReadOnly ist. Stimmt das also lässt sich der Wert im Objekt Browser nicht setzen? Somit hätte man beim Alexa Adapter nicht die möglichkeit vor oder zurückzuspulen.
MFG
CrunkFX -
Hallo @CrunkFX
besteht die Möglichkeit beim Thermostat-Widget noch die Anzeige der tatsächlichen Temperatur
mit einzubauen. Habe mehrere Infrarotheizungen und die zeigen auch die aktuelle Temp. mit an,
also einmal die Eingestellte so wie im Widget und einmal die Aktuelle. -
@nashra Aber sicher, ich werde das auf meine Liste packen
-
Stimmt das also lässt sich der Wert im Objekt Browser nicht setzen? Somit hätte man beim Alexa Adapter nicht die möglichkeit vor oder zurückzuspulen
Stimmt
Aber dafür gibt es die Buttons :
-
Mediaplayer sind nun beide oben drin !
Die Automatische Einrichtung für Alexa hab ich überarbeitet und sobald ich Spotify bekomme schicke ich die nach.Ich habe das Widget um 77% in der Dateigröße von 1,5MB auf 344kB schrumpfen können. Somit sollte es keine Probleme beim import mehr geben!
-
Mediaplayer sind nun beide oben drin !
Die Automatische Einrichtung für Alexa hab ich überarbeitet und sobald ich Spotify bekomme schicke ich die nach.Ich habe das Widget um 77% in der Dateigröße von 1,5MB auf 344kB schrumpfen können. Somit sollte es keine Probleme beim import mehr geben!
...Bei den Fadern scheint es noch nicht richtig zu funktionieren, der Positionsfader regelt auch die Lautstärke , und die Cover Zuordnung liefert bei mir noch kein Bild... Wenn ich die URL aus dem Alexa Adapter manuell aufrufe im Browser bekomme ich das richtige Cover Foto (DP: alexa2.0.Echo-Devices.G2A0U2048507004D.Player.mainArtUrl)
-
@martink Manuell oder über die WebApp?
-
@crunkfx Es klappt leider in beiden Fällen nicht. Auch wenn man den Datenpunkt manuell einträgt
so sieht z.B. die Amazon Url zu einem Cover aus:
https://m.media-amazon.com/images/I/71i6URAmsxL.UL600.jpg -
@martink Schick mir das mal bitte
-
@crunkfx Was genau möchtest du denn haben? Den Alexa Datenpunkt
vom Cover ?https://m.media-amazon.com/images/I/713QqrY75qL.UL600.jpg
ist z.B. das Cover :