NEWS
Unbekannte Meldung im LOG
-
Hallo Zusammen, seit heute habe ich 2 Warnmeldungen im LOG die ich mir nicht erklären kann bzw die ich nicht bearbeitet bekomme.
Es handelt sich um eine Homematic Meldung(4657) State "hm-rpc.1.CENTRAL.PONG" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Ich finde Central.Pong überhaupt nicht und weiß natürlich auch nicht um was es dabei geht.und um eine Tankerkönig Meldung
(3965) State "tankerkoenig.0.stations.9.e10.combined" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Diese Meldung kommt von Station 5 bis Station 10 .... die habe ich auch garnicht versorgt also kann dort kein Objekt sein
Das gleiche für Cheapest uswHat jemand für ein oder beide Probleme eine Idee ?
-
@yodameister sagte in Unbekannte Meldung im LOG:
has no existing object, this might lead to an error in future versions
Die Meldung kann ja nur kommen, wenn man auf JS-Controller 3.2 aktualisiert hat.
https://forum.iobroker.net/topic/42385/js-controller-3-2-jetzt-im-stable
-
Hat jemand für ein oder beide Probleme eine Idee ?
Ja, einen Issue auf GitHub Bei Tankerkönig aufmachen. Da werden Objekte geschrieben, welches (noch) nicht gibt. Ist ein Reihenfolgen-Problem.
-
Hallo Zusammen, seit heute habe ich 2 Warnmeldungen im LOG die ich mir nicht erklären kann bzw die ich nicht bearbeitet bekomme.
Es handelt sich um eine Homematic Meldung(4657) State "hm-rpc.1.CENTRAL.PONG" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Ich finde Central.Pong überhaupt nicht und weiß natürlich auch nicht um was es dabei geht.Welche Adapter Version von Rega und RPC hast du?
und um eine Tankerkönig Meldung
(3965) State "tankerkoenig.0.stations.9.e10.combined" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Diese Meldung kommt von Station 5 bis Station 10 .... die habe ich auch garnicht versorgt also kann dort kein Objekt sein
Das gleiche für Cheapest uswHat jemand für ein oder beide Probleme eine Idee ?
Ja sind bekannt, kommt vom JS Controller Beta. Entweder neue iusse machen vorher nachsehen ob es schon eine gibt.
-
@haus-automatisierung sagte in Unbekannte Meldung im LOG:
Ja, einen Issue auf GitHub Bei Tankerkönig aufmachen. Da werden Objekte geschrieben, welches (noch) nicht gibt. Ist ein Reihenfolgen-Problem.
-
@sigi234 @haus-automatisierung @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
Ah OK , soweit verstanden , dann betrifft das die HM Meldung genauso ?
-
@yodameister
Du brauchst nichts weiter zu tun. Die Fehler sind bekannt bzw. wurden bereits bekannt gemacht.Im Fall vom HM-RPC wurde der Fehler bereits behoben.
-
Vielen Dank für Deine Info !
-
@yodameister
Ich schätze, dass der aktuelle HM-RPC kurfristig ins Stable kommt. Also auf Aktualisierungen achten. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
HM RPC ist schon da und ich habe auch upgedatet , Meldung ist weg -