NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@dslraser Vielen Dank für deine Unterstützung, dann weiß ich in jedem Fall schon mal des es geht.
Habe jetzt mal alle Dateien in meinem Verzeichnis /userwidgets/bahn gelöscht. Dann die *.zip nochmal geladen.
Jetz bekomme ich aber eine Fehlermeldung wenn ich diese in das Verzeichnis laden möchte. War das bei Dir auch so oder habe ich da irgendwie einen Gedankenfehler drin?
Dann habe ich die Dateien von Hand dort ertsellt un den Inhalt aus den Original Dateien reinkopiert.
Die Datei wird mir bei der Auswahl auch richtig angezeigt
Geht aber leider trozdem noch nicht. -
@heinzie sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Die Datei wird mir bei der Auswahl auch richtig angezeigt
steht denn userwidged davor ?
Zeig nochmal Dein Verzeichnis wo die hochgeladenen Dateien sind.Edit: eine Fehlermeldung beim hochladen hatte ich nicht.
-
-
@heinzie die Dateiendungen sind doppelt ?
(.js.js ?) -
@dslraser Vielen vielen Dank, du bist mein Held.
Jetzt läuft es. -
@s-bormann Danke Dir! Das war's. Der zweite Teil unten war bei mir falsch.
-
Hallo zusammen,
zuallererst einmal großes Lob an das tolle Forum hier und an all die fleißigen Programmierer die uns so ein unglaubliches Tool zur Verfügung stellen!Ich nutze iobroker hauptsächlich im Zusammenspiel mit einer Siemens Logo 8 und dem S7 Adapter. Hierbei wollte ich nun von der Standard-VIS-Visualisierung auf iQontrol wechseln. Hierbei stoße ich leider auf ein Problem mit getrenntem Taster und Zustand des Gerätes. Beim klicken auf die Kachel soll der Taster auf "true" geschalten werden und der Zustand des entsprechenden Gerätes oben links angezeicht werden.
Beispiel an einem Lichttaster + entsprechendes Licht:
Einstellungen im iQontrol Adapter unter Geräte
Aktuelle Lösung im VIS
Schonmal vielen Dank im Voraus.
Foradh -
@foradh-0 na in der vis sprichst du ja auch den schalter und nicht das licht an...
IMHO müsstest du bei state NI1 statt Q1 nehmen.
zwar keine anhung von deinen dingern, aber von der logik her... -
@da_woody Danke für die schnelle Antwort. Hab ich leider in meiner Beschreibung vergessen...die Zuordnung bei State habe ich schon auf Q1 gelegt. Damit wird das Symbol auch korrekt angezeigt (Lampe an/aus). Problem ist aber, dass ich über das klicken auf die Kachel nicht steuern kann.
In state muss mein Q1 stehen, ich suche aber die Funktion was beim klicken auf die Kachel passiert -> hiermüsste dann NI1 hinterlegt werden. -
@dslraser Vielen vielen Dank, du bist mein Held.
Jetzt läuft es.Ich habe mal eine 1x1 Kachel genommen mit 150x150 und 0px, dann passt das ganz gut.
(für Dich ist dann bestimmt eine größere Kachel besser)oder so
-
@dslraser Ich habe mich für eine 2x2 Kachel entschieden.
Mit den Einstellungen klappt das einwandfrei. Besonders mit durchsichtigem Hintergrund gefällt sie mir. -
@dslraser said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@ts020339 sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Wenn ich das im Skript richtig verstehe, hast Du aber auch keine unterschiedlich großen Bilder hinterlegt? Ich habe in Deinem Skript noch die folgenden Sachen angepasst, da meine Bilder an einer anderen Stelle liegen:
nein, ich habe keine Unterschiedlichen Bilder. Sieht im Moment so aus.
Zur zweiten Frage, hast Du denn den Trigger in iQontrol verlinkt ? Also bei inakticer/aktiver Kachel ?
PS: das Script ist nicht von mir...
okay, die richtige Skalierung der Bilder musste ich im Skript tatsächlich manuell anpassen. Entweder hat man hier vermutlich zufällig die richtigen Größen oder muss im Skript dann korrekt skalieren.
Durch deine Rückfrage zur Verlinkung des Triggers habe ich jetzt erst verstanden, wie das funktionieren soll. Danke Ich dachte zuerst, dass das Ein-/Aublenden der Wetterkachel im Skript selber im html passieren soll... Dass man das ganze auch durch die "Enlarge"-Funktion in IQontrol hinbekommt, habe ich erst jetzt verstanden.
So funktioniert es bei mir jetzt auch.
-
@foradh-0 sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@da_woody Danke für die schnelle Antwort. Hab ich leider in meiner Beschreibung vergessen...die Zuordnung bei State habe ich schon auf Q1 gelegt. Damit wird das Symbol auch korrekt angezeigt (Lampe an/aus). Problem ist aber, dass ich über das klicken auf die Kachel nicht steuern kann.
In state muss mein Q1 stehen, ich suche aber die Funktion was beim klicken auf die Kachel passiert -> hiermüsste dann NI1 hinterlegt werden.Hallo,
das geht über den Schraubenschlüssel:
Du trägst Q1 bei STATE ein und klickst auf den Schraubenschlüssel.
Dann gibst Du N1 hier ein:
Dann werden Änderungen in N1 geschrieben, der aktuelle STATE kommt aber aus Q1.
LG
-
@dslraser Ich habe mich für eine 2x2 Kachel entschieden.
Mit den Einstellungen klappt das einwandfrei. Besonders mit durchsichtigem Hintergrund gefällt sie mir.Ja, sieht definitv sehr gut aus!
-
@s-bormann
IQontroll wurde vollkommen wiederherstellt mit backupit adapter mit alle Bilder... -
@s-bormann Genau das hatte ich gesucht, vielen Dank!
-
1.6.0
- (sbormann) Changed standard badge-color to red, 20% transparency.
- (sbormann) Added optional glow-effect for tiles.
- (sbormann) Fixed edit-dialog of device not opening under some circumstances.
- (sbormann) Added type icon and type datapoint to widget-url-parameters.
- (sbormann) Added OVERLAY_INACTIVE_COLOR and OVERLAY_ACTIVE_COLOR.
- (sbormann) Added option to show badge value without unit.
- (sbormann) Badge has now a maximum-width and uses marquee-effect.
- (sbormann) Added toggle by icon for garage door (after optional confirmation).
- (sbormann) Fixed not to open Dialog if clickOnTileOpensDialog is set to false.
- (sbormann) Added new device: Info-Text, which can be used to display plain Text on views, therefore some new options were created (stateHeightAdaptsContent, stateFillsDevice, stateBigFont).
- (sbormann) Text on transparent tiles is now white (can be configured).
- (sbormann) When converting to bool, "off" is interpreted as false now.
- (sbormann) Added option to center device name and/or state.
- (sbormann) Fixed option font-size for sub-header.
- (sbormann) Moved option, to show toolbar in one single line, into the options-tab.
- (sbormann) Added option, to invert Error Icon.
- (sbormann) Rearranged device option for a better overview.
- (sbormann) Added option noZoomOnHover for Icon (in device-options, section tile-behaviour (general) and, for all devices, in settings, section tile).
- (sbormann) Added delay to visibility of badge to allow color-change happen before it appears.
- (sbormann) Fixed min/max/step for number of url-parameters of widgets (which fixed range for FLOT-Chart).
- (sbormann) Added PANEL_HIDE and the corresponding option Invert PANEL_HIDE to panel.
- (sbormann) Added manifest.json.
- (sbormann) Fixed saving values of color-picker.
-
unten im Bildschirm ist jetzt nach dem Update auf 1.6.0 wieder kein Abstand mehr da, hast Du daran auch was verändert ? Gibt es eine Einstellung dafür ?
Ich habe bei mir keine Einstellungen verändert...Ich kann nicht ganz runter scrollen, egal auf welcher Seite...?
Auf meiner Startseite fehlt die ganze untere Reihe mit 0,5 × 0,5 bzw. ist nicht sichtbar/bedienbar.Edit: mit gesetzten Haken geht es, aber das war vorher nicht so und der Handybildschrim wird so nicht ganz ausgenutzt (auf der rechten Seite)
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
unten im Bildschirm ist jetzt nach dem Update auf 1.6.0 wieder kein Abstand mehr da, hast Du daran auch was verändert ? Gibt es eine Einstellung dafür ?
Ich habe bei mir keine Einstellungen verändert...Ich kann nicht ganz runter scrollen, egal auf welcher Seite...?
Auf meiner Startseite fehlt die ganze untere Reihe mit 0,5 × 0,5 bzw. ist nicht sichtbar/bedienbar.Edit: mit gesetzten Haken geht es, aber das war vorher nicht so und der Handybildschrim wird so nicht ganz ausgenutzt (auf der rechten Seite)
Hi,
hattest Du die letzten Github-Updates ausprobiert? Welches Endgerät ist betroffen?
Kann mir höchstens vorstellen, dass es was mit der manifest.json zu tun hat, was ja erst in den letzten Tagen hinzukam. Hier hatte ich aber bislang zumindest keine negativen Rückmeldungen erhalten.
VG -
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.6.x Vis:
Hi,
hattest Du die letzten Github-Updates ausprobiert?Nein, hatte ich bisher nicht probiert.
Welches Endgerät ist betroffen?
Samsung Note10+5G
Edit: mit dem Haken drinn
(rechts ist nun etwas Platz. Zum scrollen mit dem Daumen gar nicht so schlecht)
Aber wie gesagt, vorher ging es ohne den Haken.