NEWS
Probleme beim Einbinden CC2531 an PasPi4
-
@doc112 hast du mit der hex oder der bin geflasht ?
-
@arteck hex
-
@doc112 ok also hast du die datei entpackt...
so und jetzt welches Image.. was für Fabian ???
-
@arteck korrekt, ich hab aus dem oben genannten link die ZIP-Datei herunterladen, entpackt und dann mit dem TI-Programm geflasht. Ist doch die richtige Datei?
-
Wenn ich im ZigBee-Adapter den vorgeschlagenen COM-Port "/dev/ttyAMA0" auswähle und eine Kopplung versuche kommt die Fehlermeldung
You need to setup serial port and start the adapter before pairing!
Bei Kopplungsfortschritt kommt dann dies Debug-Info
Error: Failed to stop zigbee (TypeError: Cannot read property 'getEntries' of null at Function.loadFromDatabaseIfNecessary (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/model/group.js:76:55) at Function.all (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/model/group.js:88:15) at Controller.databaseSave (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/controller.js:219:45) at Controller.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/controller.js:200:18) at Generator.next (<anonymous>) at /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/controller.js:27:71 at new Promise (<anonymous>) at __awaiter (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/controller.js:23:12) at Controller.stop (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/controller/controller.js:199:16) at ZigbeeController.stop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zigbeecontroller.js:308:33)). undefined Soll ich eine andere Firmeware-Version versuchen?
-
Wenn du den Stick an den PC ansteckst (ohne cc-debugger), bleibt dann die LED an ? Wenn nein, dann ja, andere FW versuchen, Flashen mit verify.
Wenn ja, dann liegt das problem auf der OS Seite auf dem PI.A.
-
@asgothian Ich hab auch mal meinen USBtoSerial-Adapter zum flashen meiner ESPs angschlossen. Auch hier findet sich keine Änderungen der Abfragen. dev/serial/by-id wird weiter verweigert.
Wenn ich den Stick an einen eigenen USB-Netzteil anschließe geht die LED auch nach ca. 30-40sec aus. Gleiches auch an einem PC. Hier finde ich aber im Geräte-Manager ein Serielles Gerät COM7. Geflasht wurde jedes mal mit verify und dieser war OK.
Stick oder RasPi? Wer ist der Verursacher?
-
@doc112 WAS IST DAS FÜR EIN IMAGE ??????? was du da hast...
installiere bitte ein standard raspbian lite..
-
@arteck die gab es bis anfang Januar hier zum download:
https://www.iobroker.net/#de/downloadWerde es mal komplett neu aufsetzen, ohne das Image.
-
Problem ist gelöst. Hab den ioBroker komplett neu aufgesetzt, diesmal nicht aus dem Image und jetzt geht alles. Danke für eure Hilfe. Gruß JOHANNES