Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Beiträge 316 Kommentatoren 4.2m Aufrufe 273 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    SaiBot1981
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach und nach wird alles gut... Ich bin echt glücklich mit Jarvis begonnen zu haben. Bisher das beste was mir an visualisierung unter gekommen ist.

aber eines habe ich bisher nicht gefunden... wie ist der weg eigene icons zu verwenden?
    Hintergrund: Für meine Corona Statistik würde ich gerne Flaggen verwenden. Die gibt es aber leider nicht und ich müsste sie irgendwie einbinden. aber wie?

R 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S SaiBot1981

Nach und nach wird alles gut... Ich bin echt glücklich mit Jarvis begonnen zu haben. Bisher das beste was mir an visualisierung unter gekommen ist.

aber eines habe ich bisher nicht gefunden... wie ist der weg eigene icons zu verwenden?
      Hintergrund: Für meine Corona Statistik würde ich gerne Flaggen verwenden. Die gibt es aber leider nicht und ich müsste sie irgendwie einbinden. aber wie?

R Offline
      R Offline
      Robbi12

@saibot1981 Du meinst etwa so?

Unbenannt.JPG

Das war nur ein Test für einen Datenpunkt von mir.

Wenn du das meinst. Bild erstellen und mit Base 64 Encoder oder ähnlichem generieren lassen. Dann bei den picon einfügen.

Der Nachteil: Es ist ein ellenlanger Code. In den Einstellungen der Geräte dann bei dem Punkt nicht mehr so übersichtlich.

stephan1827S S 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • R Robbi12

Unbenannt.JPG

Wenn du das meinst. Bild erstellen und mit Base 64 Encoder oder ähnlichem generieren lassen. Dann bei den picon einfügen.

Der Nachteil: Es ist ein ellenlanger Code. In den Einstellungen der Geräte dann bei dem Punkt nicht mehr so übersichtlich.

stephan1827S Offline
        stephan1827S Offline
        stephan1827

Ich habe mehrere iFrames eingebunden und bei einigen wird unter sehr viel Platz frei gelassen. In dem Bild unten kann man das sehr schön sehen. Links sind iFrames bei denen ich die Mindesthöhe auf 350 eingestellt habe. Das iFrame wird deutlich zu früh abgeschnitten. Rechts ist ein iFrame mit einem Graph bei keine Mindesthöhe eingegeben wurde.

Bildschirmfoto 2021-02-14 um 08.45.28.png

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Z Offline
          Z Offline
          Zuki
          schrieb am zuletzt editiert von Zuki

Ich hab auch noch so meine Schwierigkeiten mit der Einbindung von Grafana über iFrame.
          Bei mir ist der iFrame sehr schmal mit Scrollbar, unabhängig von den Einstellungen.
          c7e7af0f-b613-4174-b6d2-09553dc2562a-image.png
          Eingestellt ist das Widget und der Tab als Vollbild.
          2dd0910c-1486-4a54-a06b-b985e76cf8f6-image.png
          311e8972-2887-4ca2-b657-9547f1de9e1b-image.png

Wo liegt in meinen Einstellungen der Fehler?

Edit: Ich sollte natürlich eine Mindeshöhe eingeben :face_palm:
          Lässt sich Jarvis da irgendwie so einstellen dass eine automatische Skalierung je nach Grafana Dashboard stattfindet? Oder ist das technisch nicht möglich?

M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Robbi12

Unbenannt.JPG

S Offline
            S Offline
            SaiBot1981

@robbi12 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

Unbenannt.JPG

Ja genau das meine ich, kannst du mir einmal zeigen wie der Pfad dann ist bzw der Code?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ZefauZ Zefau

jarvis - just another remarkable vis

Was ist jarvis?

jarvis ist eine Material Design Visualisierung, die auf Material UI basiert. jarvis gibt eine Struktur und Module vor, die zur Visualisierung genutzt werden, aber sehr flexibel konfiguriert werden können.

jarvis ist responsive und passt sich der Größe des Screens an.

Das Layout ist flexibel konfigurierbar. Es können optional (beliebig viele) Tabs verwendet werden. Jeder Tab kann entweder fullscreen sein oder beliebig viele columns haben, die die einzelnen modules in flexibler Reihenfolge beinhalten.

Jedes Modul hat spezielle Konfigurationsmöglichkeiten (siehe Wiki je Modul).

Warum jarvis?

jarvis ist weitaus weniger flexibel als ioBroker.vis, aber bietet dafür ein standardisiertes Design, um schnell eine Visualisierung zusammenzustellen. Wer besonders spezifische Anforderungen hat, sollte (weiterhin) ioBroker.vis verwendet.

Mehr Informationen

Mehr Informationen - insbesondere zur Konfiguration - gibt es im Wiki.

Gestalte mit und stimme ab

Bitte stimmt für eure gewünschten Feature Requests ab: Nutzt dazu die Emoticon auf Github, um für eure favorisierten Feature Requests abzustimmen:

https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1606215967286-1c3e566f-8d54-4f19-8948-eb8833c5b15f-image.png

Jeder Emoticon zählt gleich. Bitte stimmt nicht für alle / zu viele Feature Requests ab, sonst gibt es am Ende keine großen Unterschiede mehr.

Die Reihenfolge nach abgegebenen Stimmen seht ihr hier: Übersicht der Feature Requests nach Stimmen

Siehe https://forum.iobroker.net/post/526170

Impressionen

Die Konfiguration von Modulen kann frei angeordnet werden.
              Nachfolgend einige Impressionen / Beispiele:

Users

@braindead: https://forum.iobroker.net/post/490283
              @JackDaniel: https://forum.iobroker.net/post/490928
              @Mooo: https://forum.iobroker.net/post/493843

Screencast / Video

play.png

Screenshots

Beispiel: Dashboard (3 columns)

Dashboard.png

Beispiel: Karte (Vollbild)

Map.png

Beispiel: Statistiken (2 columns)

Statistik.png

Beispiel: Status (3 columns, davon 2 leer)

Status.png

Module

Die folgenden Module sind aktuell (Februar 2020) verfügbar und können frei konfiguriert werden. Eine aktuelle Liste der Module ist im Wiki zu finden.

AdapterStatus

AdapterStatus

Chart

Chart

DateTime

DateTime1

Map

Map

StateList

StateList1.png
              StateList2.png
              StateList3.png
              StateList4.png

StateListHorizontal

StateListHorizontal1.png

Konfiguration / erste Schritte

siehe Wiki auf Github

Ausblick / Roadmap

Ihr habt Wünsche? Bitte legt ein Issue auf Github an.

MEILENSTEINE / ROADMAPs

siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/milestones

nächste Release

• ROADMAP v2.1.0
              • ROADMAP v3.0.0
              M Offline
              M Offline
              MrImpress

@zefau Ich wollte heute eine Karte einfügen und habe dabei versucht den initialen Standort mit Werten zu füllen. Jetzt geht leider gar nichts mehr :expressionless:

Es kommt die rote "Unknown error"-Seite. Firefox spuckt folgendes aus:

Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. rc2Contentscript.js:242:10
              Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. index.html
              App # Welcome to jarvis 2.1.0 Log.js:56:24
              App # You are on instance jarvis.0. Log.js:56:24
              Connection # Connection URL (undefined) found in cache. Log.js:56:24
              Connecting to http://192.168.1.5:8082 .. Connection.js:58:10
              Connected to http://192.168.1.5:8082. Connection.js:62:13
              Settings # Set settings 
              Object { _isSmallScreen: false, _isMobile: false, _isTablet: false, token: "14d76e5e0466b253508ac6094debc4f6", sendUsageData: true, joyrideIntroduction: true, joyrideDashboard: true, configTab: "layout", configExpertMode: false, joyrideConfiguration: true, … }
              Log.js:56:24
              Settings # Set layout 
              Array [ {…} ]

Devices # Insufficent properties provided for device ... (der Übersichtlichkeit halber habe ich hier die Einträge entfernt)

Settings # Set settings 
              Object { _isSmallScreen: false, _isMobile: false, _isTablet: false, token: "14d76e5e0466b253508ac6094debc4f6", sendUsageData: true, joyrideIntroduction: true, joyrideDashboard: true, configTab: "layout", configExpertMode: false, joyrideConfiguration: true, … }
              App # Processed 126 devices and discarded 91 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details:  
              Object { devices: {…}, states: (173) […], processedDevices: 126, addedDevices: 35, ignoredDevices: 0, discardedDevices: {…} }
              App # Connected: true Log.js:56:24
              Error: Invalid LatLng object: (volvo.0.YV1ZWBFVDM1432431.position.position.latitude,  volvo.0.YV1ZWBFVDM1432431.position.position.longitude)
                  I LatLng.js:32
                  R LatLng.js:123
                  initialize Map.js:153
                  a Class.js:22
                  createLeafletElement Map.js:86
                  componentDidMount Map.js:225
                  React 2
                  unstable_runWithPriority scheduler.production.min.js:19
                  React 4
                  React 6
                  value App.js:429
              react-dom.production.min.js:209:194
              Error: Invalid LatLng object: (volvo.0.YV1ZWBFVDM1432431.position.position.latitude,  volvo.0.YV1ZWBFVDM1432431.position.position.longitude)
                  React 2
                  React 4
                  React 6

Object { componentStack: "\n    in t\n    in div\n    in U\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in S\n    in div\n    in ForwardRef\n    in we\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in a\n    in ForwardRef\n    in Unknown\n    in a\n    in ForwardRef" }
              App.js:72:10
              TypeError: this.leafletElement is undefined
                  componentWillUnmount Map.js:260
                  React 4
                  React 4
                  React 6
                  React 4
                  React 4
                  React 6

Object { componentStack: "\n    in t\n    in div\n    in U\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in div\n    in ForwardRef\n    in ForwardRef\n    in S\n    in div\n    in ForwardRef\n    in we\n    in Unknown\n    in Unknown\n    in a\n    in ForwardRef\n    in Unknown\n    in a\n    in ForwardRef" }
                  value App.js:72
                  React 4
                  React 4
                  React 6
              downloadable font: Failed to convert WOFF 2.0 font to SFNT (font-family: "Material Design Icons" style:normal weight:400 stretch:100 src index:1) source: http://192.168.1.5:8082/jarvis/fonts/materialdesignicons-webfont.woff2?v=5.8.55
              downloadable font: rejected by sanitizer (font-family: "Material Design Icons" style:normal weight:400 stretch:100 src index:1) source: http://192.168.1.5:8082/jarvis/fonts/materialdesignicons-webfont.woff2?v=5.8.55
              downloadable font: Failed to convert WOFF 2.0 font to SFNT (font-family: "Material Design Icons" style:normal weight:400 stretch:100 src index:1) source: http://192.168.1.5:8082/jarvis/fonts/materialdesignicons-webfont.woff2?v=5.8.55
              downloadable font: rejected by sanitizer (font-family: "Material Design Icons" style:normal weight:400 stretch:100 src index:1) source: http://192.168.1.5:8082/jarvis/fonts/materialdesignicons-webfont.woff2?v=5.8.55

Ich bin noch recht neu in der ganzen ioBroker-Geschichte und wäre für jede Hilfe dankbar. Ich hoffe meine Arbeit der letzten Tage lässt sich noch retten...

PiOS @ Pi4B 8GB

0
              • M MrImpress

@zefau Ich wollte heute eine Karte einfügen und habe dabei versucht den initialen Standort mit Werten zu füllen. Jetzt geht leider gar nichts mehr :expressionless:

Es kommt die rote "Unknown error"-Seite. Firefox spuckt folgendes aus:

Layout-Darstellung wurde erzwungen, bevor die Seite vollständig geladen war. Falls Stylesheet noch nicht geladen sind, kann dies zu einem kurzzeitigen Darstellung des Inhalts ohne Formatierung führen. rc2Contentscript.js:242:10
                Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. index.html
                App # Welcome to jarvis 2.1.0 Log.js:56:24
                App # You are on instance jarvis.0. Log.js:56:24
                Connection # Connection URL (undefined) found in cache. Log.js:56:24
                Connecting to http://192.168.1.5:8082 .. Connection.js:58:10
                Connected to http://192.168.1.5:8082. Connection.js:62:13
                Settings # Set settings 
                Settings # Set layout 
                Array [ {…} ]

Devices # Insufficent properties provided for device ... (der Übersichtlichkeit halber habe ich hier die Einträge entfernt)

Settings # Set settings 
                App # Processed 126 devices and discarded 91 devices due to incorrect configuration. See browser console log for more details:  
                Object { devices: {…}, states: (173) […], processedDevices: 126, addedDevices: 35, ignoredDevices: 0, discardedDevices: {…} }
                App # Connected: true Log.js:56:24
                    React 2
                    React 4
                    React 6
                    React 2
                    React 4
                    React 6

React 4
                    React 4
                    React 6
                    React 4
                    React 4
                    React 6

value App.js:72
                    React 4
                    React 4
                    React 6

Ich bin noch recht neu in der ganzen ioBroker-Geschichte und wäre für jede Hilfe dankbar. Ich hoffe meine Arbeit der letzten Tage lässt sich noch retten...

M Online
                M Online
                MCU

@mrimpress In den DP sind Deine Daten gesichert:
                62e637c6-8726-4ccf-b917-b6c530bc23d0-image.png
                In der Instanz kannst du die Daten zurückspielen, von den Sicherungen:
                e207a468-42a7-4ee9-981e-fecbe5b59364-image.png
                65cd218f-3a7f-45c1-a063-8fd171359cb5-image.png

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
                Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

1
                • S Offline
                  S Offline
                  SevenUp

@saibot1981 hier dein Bild hochladen, den generierten Code kopieren und bei Jarvis statt dem Icon-Namen nun den Code einfügen.
                  base64-image.de

S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S SaiBot1981

Also ich finde Jarvis ganz gelungen. Was mir jetzt noch fehlt ist das ich mit dem MediaControl meine Sender wählen kann oder eben ne spotify Playliste öffnen kann.

Nur so am Rande: Ich hab eine Heos Soundbar die auch unter den Alexa Geräten als Player gefunden wird. Ich habe es auch geschafft meine Sender per Dropdown zum laufen zu bekommen. Doch wenn ich nun Internetradio per TuneIn auf dem Echo laufen habe und dann auf die Soundbar umschalten will gehts naturlich nicht, weil die Senderauswahl nur auf dem einen Echo deviniert werden kann.

? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer

@saibot1981

meine Echo-Dot's steuere ich nach einigem hängen und würgen mit DropDown an. Es ist zwar noch "unsauber" zusammengeflickt aber mir reicht es.

3d0f8063-ccae-4215-aa5d-97a7f52bab92-image.png

H S 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • M MCU

@mrimpress In den DP sind Deine Daten gesichert:
                      62e637c6-8726-4ccf-b917-b6c530bc23d0-image.png
                      In der Instanz kannst du die Daten zurückspielen, von den Sicherungen:
                      e207a468-42a7-4ee9-981e-fecbe5b59364-image.png
                      65cd218f-3a7f-45c1-a063-8fd171359cb5-image.png

M Offline
                      M Offline
                      MrImpress

@mcu sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

In der Instanz kannst du die Daten zurückspielen, von den Sicherungen

Vielen Dank, das hat funktioniert!

PiOS @ Pi4B 8GB

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ZefauZ Zefau

@Dirk-Gier Der Datenpunkt level erwartet einen Zahlenwert zwischen 0 und 100 - also die Höhe der Rolladen. Insofern wäre der Datenpunkt Position-137 hier wahrscheinlich korrekt.

Der Datenpunkt activity erwartet die aktuelle Aktivität, also in Bewegung oder nicht (als Status) und als Trigger einen Stop-Button. Gibt es den bei dir?

https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Functions#gewerk-blind

R Offline
                        R Offline
                        RkcCorian
                        schrieb am zuletzt editiert von RkcCorian

@zefau : Es geht um Rollladen. :-)
                        Ich versuche auch gerade das BlindLevelAction zu verwenden. Allerdings verstehe ich noch nicht, wie ich für UP/DOWN etwas anderes vergeben kann als für STOP, da ich nur einen Trigger angeben kann.
                        Ich habe bereits 2 Alias, einen für den "level" und einen für "stop". Je nachdem welchen von beiden ist als Trigger-Datenpunkt ausgewählt habe kann ich den Rollladen hoch/runter lassen oder stoppen. Aber alle drei Button auf einmal belegen geht nicht. Mache ich etwas falsch?
                        Vielen Dank im Voraus!

0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

@saibot1981

meine Echo-Dot's steuere ich nach einigem hängen und würgen mit DropDown an. Es ist zwar noch "unsauber" zusammengeflickt aber mir reicht es.

H Nicht stören
                          H Nicht stören
                          Hansi1234

@muetzeheinrich wie funktioniert das mit dem Dropdown? Kannst du ein paar Bilder dazu posten?

? 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S SevenUp

@saibot1981 hier dein Bild hochladen, den generierten Code kopieren und bei Jarvis statt dem Icon-Namen nun den Code einfügen.
                            base64-image.de

S Offline
                            S Offline
                            SaiBot1981

@sevenup sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

base64-image.de

perfekt, danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            0

@saibot1981

S Offline
                              S Offline
                              SaiBot1981

@muetzeheinrich sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:

@saibot1981

genauso habe ich mir das auch gebaut. ausser eben statt deinem play hab ich da nur pause bzw stop

0
                              • H Hansi1234

@muetzeheinrich wie funktioniert das mit dem Dropdown? Kannst du ein paar Bilder dazu posten?

? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@hansi1234
                                zunächst einige Datenpunkte erzeugen:

3e4607b7-c373-4bce-becb-403a9e6c9ac2-image.png

Dann Geräte erstellen :

e99890ce-79c2-474d-a699-a288c354ffdf-image.png

01a9c04b-41b9-49eb-9634-d7e0569a32c2-image.png

Geräte an Widget anbinden :

ba476e46-6cd4-4bb4-8c2b-4e7e72e09c57-image.png

und schließlich mit Blockly auf Änderung der Datenpunkte eingangs reagieren, wobei das rudimentär gelöst ist. Ich kann das nicht wirklich. :anguished:

<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
                                 <variables>
                                   <variable id="qxD:/MWluv.A1:/~{egD">volume</variable>
                                   <variable id="x^i`i#Kb]AV`N:8*NjiB">echodot</variable>
                                   <variable id=".q61vygdXosm0x2rXHwB">sender</variable>
                                   <variable id="LM~Cv1fo*cNAah(t|R:b">play</variable>
                                 </variables>
                                 <block type="comment" id="@b$76V%[p8/A4u-BbmB1" x="88" y="-162">
                                   <field name="COMMENT">lautstärke</field>
                                   <next>
                                     <block type="on_ext" id="t863u*/-oB$]SV=;-+{?">
                                       <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>
                                       <field name="CONDITION">ne</field>
                                       <field name="ACK_CONDITION"></field>
                                       <value name="OID0">
                                         <shadow type="field_oid" id="@^#C0W{J7xz_g=v+_q.I">
                                           <field name="oid">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.l_EchoDot</field>
                                         </shadow>
                                       </value>
                                       <statement name="STATEMENT">
                                         <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="a#mui}rG,yf[dU}wgzl5">
                                           <mutation name="SetVolume">
                                             <arg name="volume"></arg>
                                             <arg name="echodot"></arg>
                                           </mutation>
                                           <value name="ARG0">
                                             <block type="get_value" id="S(aR_P4%k)|z|e.New#X">
                                               <field name="ATTR">val</field>
                                               <field name="OID">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.l_EchoDot</field>
                                             </block>
                                           </value>
                                           <value name="ARG1">
                                             <block type="get_value" id="%jr.JkeO#)RCY2zZG,X9">
                                               <field name="OID">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.m_EchoDot</field>
                                             </block>
                                           </value>
                                         </block>
                                       </statement>
                                       <next>
                                         <block type="comment" id="y%`$[thT-h_f2jBPEYJ7">
                                           <field name="COMMENT">Sender</field>
                                           <next>
                                             <block type="on_ext" id="+:PV[n)R26drw(lyTk#M">
                                               <value name="OID0">
                                                 <shadow type="field_oid" id="kS^QRUP@b9*YX?aB%=;e">
                                                   <field name="oid">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.s_EchoDot</field>
                                                 </shadow>
                                               </value>
                                                 <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="95/e:.AgS!(D792ib-iF">
                                                   <mutation name="SetSender">
                                                     <arg name="sender"></arg>
                                                   </mutation>
                                                   <value name="ARG0">
                                                     <block type="get_value" id="9l_[qXFF5,{/=bteCN8q">
                                                       <field name="OID">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.s_EchoDot</field>
                                                     </block>
                                                   </value>
                                                   <value name="ARG1">
                                                     <block type="get_value" id="Qfgwko(t,+97^OlG{}sL">
                                                     </block>
                                                   </value>
                                                 </block>
                                               </statement>
                                               <next>
                                                 <block type="comment" id="g*Z0)Gs8rYkR8Q}l?imb">
                                                   <field name="COMMENT">Start Stop</field>
                                                   <next>
                                                     <block type="on_ext" id="Nj}(jzzM[T%0|vYX]UW4">
                                                       <value name="OID0">
                                                         <shadow type="field_oid" id="~}E~+Kgb{7+|kd^Ao#W{">
                                                           <field name="oid">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.p_EchoDot</field>
                                                         </shadow>
                                                       </value>
                                                         <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="!CBK|tgn2~mYpL,JcDvE">
                                                           <mutation name="SetPlay">
                                                             <arg name="play"></arg>
                                                           </mutation>
                                                           <value name="ARG0">
                                                             <block type="get_value" id="KPsBNxd.2RTzE+-cD#T$">
                                                               <field name="OID">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.p_EchoDot</field>
                                                             </block>
                                                           </value>
                                                           <value name="ARG1">
                                                             <block type="get_value" id="x}ULpMk##~,b(*(q98br">
                                                             </block>
                                                           </value>
                                                         </block>
                                                       </statement>
                                                     </block>
                                                   </next>
                                                 </block>
                                               </next>
                                             </block>
                                           </next>
                                         </block>
                                       </next>
                                     </block>
                                   </next>
                                 </block>
                                 <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="887lo8E[aT3l7qfuC@PF" x="288" y="-87">
                                   <mutation statements="false">
                                     <arg name="volume" varid="qxD:/MWluv.A1:/~{egD"></arg>
                                     <arg name="echodot" varid="x^i`i#Kb]AV`N:8*NjiB"></arg>
                                   </mutation>
                                   <field name="NAME">SetVolume</field>
                                   <field name="SCRIPT">dmFyIGFyciA9IGdldElkQnlOYW1lKGVjaG9kb3QpOw0KDQppZiAoYXJyICE9IG51bGwpIHsNCiAgICBmb3IgKHZhciBpID0gMDsgaSA8IGFyci5sZW5ndGg7IGkrKykgew0KICAgICAgICBpZiAoYXJyW2ldLmluZGV4T2YoIkVjaG8tRGV2aWNlcyIpID4gLTEpIHsNCiAgICAgICAgICAgIHNldFN0YXRlKGFycltpXSArICcuUGxheWVyLnZvbHVtZScsIHZvbHVtZSkNCiAgICAgICAgfQ0KICAgIH0NCn0gZWxzZSB7IGxvZyAoIkVjaG8gbmljaHQgdm9yaGFuZGVuIikgfQ==</field>
                                   <comment pinned="false" h="80" w="160">Beschreibe diese Funktion …</comment>
                                 </block>
                                 <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="c,PxVnM2).68v~jOGXLb" x="287" y="88">
                                     <arg name="sender" varid=".q61vygdXosm0x2rXHwB"></arg>
                                   </mutation>
                                   <field name="NAME">SetSender</field>
                                   <field name="SCRIPT">dmFyIGFyciA9IGdldElkQnlOYW1lKGVjaG9kb3QpOw0KDQppZiAoYXJyICE9IG51bGwpIHsNCiAgICBmb3IgKHZhciBpID0gMDsgaSA8IGFyci5sZW5ndGg7IGkrKykgew0KICAgICAgICBpZiAoYXJyW2ldLmluZGV4T2YoIkVjaG8tRGV2aWNlcyIpID4gLTEpIHsNCiAgICAgICAgICAgIHNldFN0YXRlKGFycltpXSArICcuUGxheWVyLlR1bmVJbi1TdGF0aW9uJywgc2VuZGVyKTsNCiAgICAgICAgfQ0KICAgIH0NCn0gZWxzZSB7IGxvZyAoIkVjaG8gbmljaHQgdm9yaGFuZGVuIikgfQ0KDQo=</field>
                                 </block>
                                 <block type="procedures_defcustomnoreturn" id=",(Z4bryFzP%Ferh=FCS^" x="287" y="262">
                                     <arg name="play" varid="LM~Cv1fo*cNAah(t|R:b"></arg>
                                   </mutation>
                                   <field name="NAME">SetPlay</field>
                                   <field name="SCRIPT">dmFyIGFyciA9IGdldElkQnlOYW1lKGVjaG9kb3QpOw0KDQppZiAoYXJyICE9IG51bGwpIHsNCiAgICBmb3IgKHZhciBpID0gMDsgaSA8IGFyci5sZW5ndGg7IGkrKykgew0KICAgICAgICBpZiAoYXJyW2ldLmluZGV4T2YoIkVjaG8tRGV2aWNlcyIpID4gLTEpIHsNCiAgICAgICAgICAgIGlmIChwbGF5KSB7IHNldFN0YXRlKGFycltpXSArICcuUGxheWVyLmNvbnRyb2xQbGF5JywgdHJ1ZSkgfSANCiAgICAgICAgICAgIGVsc2UgeyBzZXRTdGF0ZShhcnJbaV0gKyAnLlBsYXllci5jb250cm9sUGF1c2UnLCB0cnVlKSAgICAgfSAgIA0KICAgICAgICB9DQogICAgfSAgIA0KfSANCmVsc2UgeyBsb2cgKCJFY2hvIG5pY2h0IHZvcmhhbmRlbiIpIH0=</field>
                                 </block>
                                </xml>

H 1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • R RkcCorian

@zefau : Es geht um Rollladen. :-)
                                  Ich versuche auch gerade das BlindLevelAction zu verwenden. Allerdings verstehe ich noch nicht, wie ich für UP/DOWN etwas anderes vergeben kann als für STOP, da ich nur einen Trigger angeben kann.
                                  Ich habe bereits 2 Alias, einen für den "level" und einen für "stop". Je nachdem welchen von beiden ist als Trigger-Datenpunkt ausgewählt habe kann ich den Rollladen hoch/runter lassen oder stoppen. Aber alle drei Button auf einmal belegen geht nicht. Mache ich etwas falsch?
                                  Vielen Dank im Voraus!

M Online
                                  M Online
                                  MCU

@markus-2 Hilft dir das?
                                  https://zefau.gitbook.io/jarvis-de/geraete/functions/blind

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
                                  Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S SaiBot1981

@saibot1981

genauso habe ich mir das auch gebaut. ausser eben statt deinem play hab ich da nur pause bzw stop

? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer

@saibot1981

man könnte noch ".Player.currentTitle" sekundär anheften ! :-)

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0

@saibot1981

S Offline
                                      S Offline
                                      SaiBot1981

@saibot1981

Ja so ähnlich habe ich es gemacht. Hab mir noch den Sender der gespielt wird anzeigen lassen und der Track der gespielt wird. Falls es denn vom Sender übermittelt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        SaiBot1981

@zefau Ist es geplant das man Videostreams der Kameras irgendwie als livestream angezeigt bekommt? Als iframe ist es ja leider immer so abgehackt.

ZefauZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0

@hansi1234
                                          zunächst einige Datenpunkte erzeugen:

3e4607b7-c373-4bce-becb-403a9e6c9ac2-image.png

Dann Geräte erstellen :

e99890ce-79c2-474d-a699-a288c354ffdf-image.png

01a9c04b-41b9-49eb-9634-d7e0569a32c2-image.png

Geräte an Widget anbinden :

ba476e46-6cd4-4bb4-8c2b-4e7e72e09c57-image.png

und schließlich mit Blockly auf Änderung der Datenpunkte eingangs reagieren, wobei das rudimentär gelöst ist. Ich kann das nicht wirklich. :anguished:

<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
                                           <variables>
                                             <variable id="qxD:/MWluv.A1:/~{egD">volume</variable>
                                             <variable id="x^i`i#Kb]AV`N:8*NjiB">echodot</variable>
                                             <variable id=".q61vygdXosm0x2rXHwB">sender</variable>
                                             <variable id="LM~Cv1fo*cNAah(t|R:b">play</variable>
                                           </variables>
                                           <block type="comment" id="@b$76V%[p8/A4u-BbmB1" x="88" y="-162">
                                             <field name="COMMENT">lautstärke</field>
                                             <next>
                                               <block type="on_ext" id="t863u*/-oB$]SV=;-+{?">
                                                 <value name="OID0">
                                                   <shadow type="field_oid" id="@^#C0W{J7xz_g=v+_q.I">
                                                     <field name="oid">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.l_EchoDot</field>
                                                   </shadow>
                                                 </value>
                                                   <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="a#mui}rG,yf[dU}wgzl5">
                                                     <mutation name="SetVolume">
                                                       <arg name="volume"></arg>
                                                     </mutation>
                                                     <value name="ARG0">
                                                       <block type="get_value" id="S(aR_P4%k)|z|e.New#X">
                                                         <field name="OID">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.l_EchoDot</field>
                                                       </block>
                                                     </value>
                                                     <value name="ARG1">
                                                       <block type="get_value" id="%jr.JkeO#)RCY2zZG,X9">
                                                       </block>
                                                     </value>
                                                   </block>
                                                 </statement>
                                                 <next>
                                                   <block type="comment" id="y%`$[thT-h_f2jBPEYJ7">
                                                     <field name="COMMENT">Sender</field>
                                                     <next>
                                                       <block type="on_ext" id="+:PV[n)R26drw(lyTk#M">
                                                         <value name="OID0">
                                                           <shadow type="field_oid" id="kS^QRUP@b9*YX?aB%=;e">
                                                             <field name="oid">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.s_EchoDot</field>
                                                           </shadow>
                                                         </value>
                                                           <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="95/e:.AgS!(D792ib-iF">
                                                             <mutation name="SetSender">
                                                               <arg name="sender"></arg>
                                                             </mutation>
                                                             <value name="ARG0">
                                                               <block type="get_value" id="9l_[qXFF5,{/=bteCN8q">
                                                                 <field name="OID">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.s_EchoDot</field>
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                             <value name="ARG1">
                                                               <block type="get_value" id="Qfgwko(t,+97^OlG{}sL">
                                                               </block>
                                                             </value>
                                                           </block>
                                                         </statement>
                                                         <next>
                                                           <block type="comment" id="g*Z0)Gs8rYkR8Q}l?imb">
                                                             <field name="COMMENT">Start Stop</field>
                                                             <next>
                                                               <block type="on_ext" id="Nj}(jzzM[T%0|vYX]UW4">
                                                                 <value name="OID0">
                                                                   <shadow type="field_oid" id="~}E~+Kgb{7+|kd^Ao#W{">
                                                                     <field name="oid">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.p_EchoDot</field>
                                                                   </shadow>
                                                                 </value>
                                                                   <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="!CBK|tgn2~mYpL,JcDvE">
                                                                     <mutation name="SetPlay">
                                                                       <arg name="play"></arg>
                                                                     </mutation>
                                                                     <value name="ARG0">
                                                                       <block type="get_value" id="KPsBNxd.2RTzE+-cD#T$">
                                                                         <field name="OID">0_userdata.0.vis.jarvis.alexa.p_EchoDot</field>
                                                                       </block>
                                                                     </value>
                                                                     <value name="ARG1">
                                                                       <block type="get_value" id="x}ULpMk##~,b(*(q98br">
                                                                       </block>
                                                                     </value>
                                                                   </block>
                                                                 </statement>
                                                               </block>
                                                             </next>
                                                           </block>
                                                         </next>
                                                       </block>
                                                     </next>
                                                   </block>
                                                 </next>
                                               </block>
                                             </next>
                                           </block>
                                           <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="887lo8E[aT3l7qfuC@PF" x="288" y="-87">
                                               <arg name="volume" varid="qxD:/MWluv.A1:/~{egD"></arg>
                                             </mutation>
                                             <field name="NAME">SetVolume</field>
                                             <field name="SCRIPT">dmFyIGFyciA9IGdldElkQnlOYW1lKGVjaG9kb3QpOw0KDQppZiAoYXJyICE9IG51bGwpIHsNCiAgICBmb3IgKHZhciBpID0gMDsgaSA8IGFyci5sZW5ndGg7IGkrKykgew0KICAgICAgICBpZiAoYXJyW2ldLmluZGV4T2YoIkVjaG8tRGV2aWNlcyIpID4gLTEpIHsNCiAgICAgICAgICAgIHNldFN0YXRlKGFycltpXSArICcuUGxheWVyLnZvbHVtZScsIHZvbHVtZSkNCiAgICAgICAgfQ0KICAgIH0NCn0gZWxzZSB7IGxvZyAoIkVjaG8gbmljaHQgdm9yaGFuZGVuIikgfQ==</field>
                                           </block>
                                           <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="c,PxVnM2).68v~jOGXLb" x="287" y="88">
                                               <arg name="sender" varid=".q61vygdXosm0x2rXHwB"></arg>
                                             </mutation>
                                             <field name="NAME">SetSender</field>
                                             <field name="SCRIPT">dmFyIGFyciA9IGdldElkQnlOYW1lKGVjaG9kb3QpOw0KDQppZiAoYXJyICE9IG51bGwpIHsNCiAgICBmb3IgKHZhciBpID0gMDsgaSA8IGFyci5sZW5ndGg7IGkrKykgew0KICAgICAgICBpZiAoYXJyW2ldLmluZGV4T2YoIkVjaG8tRGV2aWNlcyIpID4gLTEpIHsNCiAgICAgICAgICAgIHNldFN0YXRlKGFycltpXSArICcuUGxheWVyLlR1bmVJbi1TdGF0aW9uJywgc2VuZGVyKTsNCiAgICAgICAgfQ0KICAgIH0NCn0gZWxzZSB7IGxvZyAoIkVjaG8gbmljaHQgdm9yaGFuZGVuIikgfQ0KDQo=</field>
                                           </block>
                                           <block type="procedures_defcustomnoreturn" id=",(Z4bryFzP%Ferh=FCS^" x="287" y="262">
                                               <arg name="play" varid="LM~Cv1fo*cNAah(t|R:b"></arg>
                                             </mutation>
                                             <field name="NAME">SetPlay</field>
                                             <field name="SCRIPT">dmFyIGFyciA9IGdldElkQnlOYW1lKGVjaG9kb3QpOw0KDQppZiAoYXJyICE9IG51bGwpIHsNCiAgICBmb3IgKHZhciBpID0gMDsgaSA8IGFyci5sZW5ndGg7IGkrKykgew0KICAgICAgICBpZiAoYXJyW2ldLmluZGV4T2YoIkVjaG8tRGV2aWNlcyIpID4gLTEpIHsNCiAgICAgICAgICAgIGlmIChwbGF5KSB7IHNldFN0YXRlKGFycltpXSArICcuUGxheWVyLmNvbnRyb2xQbGF5JywgdHJ1ZSkgfSANCiAgICAgICAgICAgIGVsc2UgeyBzZXRTdGF0ZShhcnJbaV0gKyAnLlBsYXllci5jb250cm9sUGF1c2UnLCB0cnVlKSAgICAgfSAgIA0KICAgICAgICB9DQogICAgfSAgIA0KfSANCmVsc2UgeyBsb2cgKCJFY2hvIG5pY2h0IHZvcmhhbmRlbiIpIH0=</field>
                                           </block>
                                          </xml>

H Nicht stören
                                          H Nicht stören
                                          Hansi1234

@muetzeheinrich ist das irgendwo erklärt, wie das mit dem dropdown funktioniert?

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

738

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu