NEWS
Wie komme ich von node 15.8.0 auf 12.20.2 oder 14.x zurück
-
@haifisch_777
Dann final prüfen ob das sauber ist:which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt moo
-
@thomas-braun sagte in Wie komme ich von node 15.8.0 auf 12.20.2 oder 14.x zurück:
which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt moo
pi@raspff:~ $ which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt moo /usr/bin/nodejs v12.20.2 /usr/bin/node v12.20.2 /usr/bin/npm 6.14.11
-
@haifisch_777
Iobroker läuft auch, nur habe ich bei sainlogic.0 noch immer den gleichen Fehler, das aber an einer Stelle im Forum.Erstmals Danke an Alle
-
So ich hab mir auch mal angeschaut wo der Bullseye-Kram herkommt.
Kannst du wieder scharf schalten:echo "deb http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian/ bullseye main" | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/pivpn-bullseye-repo.list > /dev/null
-
@haifisch_777 sagte in Wie komme ich von node 15.8.0 auf 12.20.2 oder 14.x zurück:
@jan1
Naja mein IO-broker ist halt gewachsen, da sind bestimmt Fehler rein gekommen, bisher läuft auch alles , außer die Einbindung der WetterstationDas war auch keine Kritik, sondern eher ein Rat, wie Du das schnell und einfach selber wieder auf die Reihe bekommst. Thomas ist da der Linux Experte und schafft das auch so wieder gerade zu biegen.
Deine Probleme hatten aber nichts mit dem gewachsenen IOBroker zu tun, sondern mit Deinem zerlegten Grundsystem
-
@haifisch_777 sagte in Wie komme ich von node 15.8.0 auf 12.20.2 oder 14.x zurück:
OK:4 http://packages.microsoft.com/repos/code stable InRelease
was machst du denn bei M$?
ist doch kein Windoof -
@homoran sagte in Wie komme ich von node 15.8.0 auf 12.20.2 oder 14.x zurück:
OK:4 http://packages.microsoft.com/repos/code stable InRelease
was machst du denn bei M$?
ist doch kein WindoofTja, das ist ja auch heiß diskutiert worden... Da liegt vscode drin, das ist die default IDE für den Pi. Ich habe bei mir die Datei natürlich rausgeworfen...
-
@thomas-braun sagte in Wie komme ich von node 15.8.0 auf 12.20.2 oder 14.x zurück:
Da liegt vscode drin
das brauchst du doch nur in der WIN-Version von ioB
-
@homoran
Das hat mit ioBroker auch nix zu tun: -
Du solltest auch mal schauen, dass du den Server in RunLevel 3 = ohne Desktop betreibst.
Der läuft unter Garantie in RL 5.who -r
-
@thomas-braun
Ja läuft in 5 , ich benutze die Remotedesktopverbindung, braucht man da nicht 5? -
ich benutze die Remotedesktopverbindung
Wofür?????
-
braucht man da nicht 5?
Nein, man braucht den ganzen Remote-Desktop-Quatsch nicht.
Per SSH auf den Server drauf, dann hast du ja ein Terminal. Reicht für einen Server aus, oder hast du jetzt hier irgendwo etwas anderes als eine Tastatur und ein Terminal einsetzen müssen?
-
-
@thomas-braun
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Bemühen, es läuft jetzt alles super.
Ich habe einiges gelernt und auch den ELV WS 980 in iobroker eingebunden.