NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@wendy2702 Sorry wollte ganz unten auf antworten gehen und habe dann versehentlich auf deinen Post geantwortet. Danke für die Hilfe hier
War auf niemanden bezogen, sondern nur allgemein gefragt, weil ich zirka 20 Mails mit Fragen pro Woche bekomme, welche eigentlich alle im FAQ beantwortet werden Irgendwann ist das anstrengend.
-
@haus-automatisierung nur 20? na ok, sind ja verschiedene...
-
-
@haus-automatisierung
Zunächst ein großes Lob für den Müllkalender.
Ich bin noch Starter und die Einbindung in meine Visualisierung war Dank guter Beschreibung und Youtube-Video leicht nachvollziehbar.
Ich habe auf einem Pi4 den IoBroker laufen und zunächst nur mit Handy und Laptop die VIS angeschaut.
Nun habe ich mit einen 13 Zoll Touch-Monitor gekauft und diesen an den HDMI-Anschluss des PI angeschlossen. Dank hoher Auflösung 1920X1080 konnte ich bei den meisten Widgets die Größe deutlich vergrößern (damit auch ohne Brille problemlos lesbar).
Ich habe auch beim Müllkalender die Schriftgröße unter CSS Font und Text auf "X-large" gestellt. Größe damit TOP. Nur jetzt habe ich ein Darstellungsproblem, dass bei einer Tonne "Montag, 8.2." in einer Zeile stehlt und bei der zweiten Tonne "Montag, 15.2." auf zwei Zeilen aufgeteilt wird. Dadurch wird die Tonne der zweizeiligen Darstellung nach Oben geschoben.
Gibt es einen Trick, wie ich das Darstellungsproblem beheben kann, um auch bei größeren Schriftgrößen eine identische Anzeige zu erhalten ?
Vielen Dank und bleibt gesund ! -
@frank-knx said in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
bei einer Tonne "Montag, 8.2." in einer Zeile stehlt und bei der zweiten Tonne "Montag, 15.2." auf zwei Zeilen aufgeteilt wird
im vis editor die datum view vergrössern in der breite...
-
@da_woody Bitte hilf mir auf die Sprünge, wo ich das einstellen kann.
Ich finde in den Menus kein "Datum View". Wo versteckt sich der Menu-Punkt ? -
@frank-knx sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
Wo versteckt sich der Menu-Punkt ?
nirgends, einfach dein Feld anklicken und rechts bei css Common, die Breite erhöhen
-
Hallo zusammen
An was könnte es liegen, mir wird die nä. Abholung für den "Gelben Sack" nicht mehr angezeigt?
Zur Info, die letzte Abholung gelber Sack war gestern (5.2.21) wurde auch angezeigt ... die nä. Abholung wäre lt. ical was auch eingetragen ist am 10.3.21.
ical Vorschau ist auf 31 Tage eingestellt.
Danke euch
EDIT: Sorry, ich lass es trotzdem mal Online - Vorschau auf 35 Tage gestellt, und es wird wieder angezeigt
-
Hallo,
ich benutze auch dieses TrashSchedule-Script
Ich habe noch ein kleines Problem. Im Müllkalender.ics, wird auch ein Schadstoffmobil angezeigt.
Kann der Kalender das auch anzeigen ??
Ich bekomme eine "warn"-Meldungtrashschedule.0 2021-02-09 18:30:13.533 warn (2135) no events matches type "Schadstoffmobil" with match "Schadstoffmobil". Check configuration of iCal (increase preview) and trashschedule!
in den Objekten ist es enthalten
auch in der Adapterkonfiguration
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Intruder
-
@kyocera007-0 wieviel tage vorschau hast du eingestellt, wann ist der nächste termin?
-
@da_woody am 12.03.21 ist der nächste Termin, ich habe auf 35 Tage stehen
-
@kyocera007-0 sollt sich eigentlich ausgehn. hast du in den objekten nachgeschaut ob da was drinnen steht?
-
-
@kyocera007-0 wenn bei den anderen was drinnen ist, dann hast du ein ical problem.
ist der termin als ganztägig im kalender? irgendwas war da auch mal mit termin und erinnerung...ich habe auf 35 Tage stehen
versuch mal mit 40, who knows.
-
@da_woody
ja bei den anderen ist was drin und läuft
auf 40 Tage eingestellttrashschedule.0 2021-02-09 20:18:53.516 warn (20659) no events matches type "Schadstoffmobil" with match "Schadstoffmobil". Check configuration of iCal (increase preview) and trashschedule!
ganztag ist auch drin.
Geht nur mit dem Schadstoffmobil nicht .
Habe den Müllplan.ics in meinen Kalender auf Goggle importiert -
was ich nicht verstehe ist, das er ja in den Objekten das Schadstoffmobil aus dem Kalender eingetragen hat
-
@rocki sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.0.x:
mir wird die nä. Abholung für den "Gelben Sack" nicht mehr angezeigt?
Zur Info, die letzte Abholung gelber Sack war gestern (5.2.21) wurde auch angezeigt ... die nä. Abholung wäre lt. ical was auch eingetragen ist am 10.3.21.
ical Vorschau ist auf 31 Tage eingestellt.Das sind mehr als 31 Tage
-
@homoran ist ja schon im 1. posting geändert und dann sogar auf 40.
@Kyocera007-0 hast du da irgendwo mit copy/paste gearbeitet? da schummelt sich gern irgendwo eine leerstelle ein...
-
@da_woody
normal braucht man kein copy/paste ist ein Adapter der installiert wird, eine .ics die importiert wird, der Rest geht alleine.
Ich schaue morgen noch mal in ruhe -
@kyocera007-0 und die abfalltypen tragen sich von selbst ein? die muss man auch bei einem adapter eintippen...
ein tippfehler und nix geht.