NEWS
Philips Hue Go mit zigbee verbinden??
-
@denjo für hue brauchst du wenn die schon verbunden waren entweder die bridge oder einen hue dimmer
-
@arteck ich habe auch noch einen dimmer, heute bekommen wollte ich auch im iobroker anlernen aber klappt auch nicht
-
@arteck muss ich die durch die bridge resetten??
-
nein an der go sehr nahe an und aus gleichzeitig am dimmer drücken für 10 sek. dann blinkt die auf.. dann kannst du die anlernen
-
@arteck das hatte ich 100 mal probiert ohne erfolg. zum glück hatte mein kumpel noch eine hue gataway über damit konnte ich es komplett resetten und dann klappte es.
ich habe noch ein hue dimmer RWL022 den neueren mit die hue logo unten drauf, er verbindet sich zwar zum zigbee wird aber mit einem ? dargestellt.
Bedeutet wohl er ist nicht mit zigbee kompatibel, kann das noch kommen das ich ihn irgendwann nutzen kann??? -
@denjo der ist aber sehr neu ...RWL022 ..zeigmal die kachel
-
-
@denjo ok kommt demnächst
-
@arteck achso, machst du den rein oder wie? Und wie lange dauert das nur ganz ungefähr?
-
@arteck der dimmer ist jetzt da aber wenn ich eine taste drücke ändert sich nur die link quality. hab sie auch noch mal gelöscht und neu angelernt, leider keine verbesserung
-
@denjo pack den hier rein
und adapter neu starten -
@arteck hat nicht geholfen, wie schon vorher gesagt. egal welchen knopf ich drücke nur "link_quality" ändert sich in den werten
-
@arteck der dimmer wird auch als dimmer der Generation1 angezeigt und nicht als generation2.
-
@denjo ja die sind kacke... ich weiss.. aber gehen glaub mir.. wen die einmal erkannt werden dann laufend die..
probiermal direkt nach adapter start den an knopf zu drücken..
oder alle 4 knöppe zum reset.. -
@arteck der Dimmer der gen1 läuft ja nur ser gen2 nicht
-
@denjo said in Philips Hue Go mit zigbee verbinden??:
@arteck der dimmer ist jetzt da aber wenn ich eine taste drücke ändert sich nur die link quality. hab sie auch noch mal gelöscht und neu angelernt, leider keine verbesserung
Gleiches Problem bei mir. Die Tipps haben leider nicht geholfen. Nur "Link Quality" wird aktualisiert.
Habe auch den Dimmer Gen2 mit Hue-Label. -
@randy ich hoffe das es irgendwann bald funktioniert
-
-
@arteck
Ja, hab ich, leider ohne Effekt.