NEWS
Blink Camera System
-
@albert-k
Verstehe ich dass dann korrekt, dass wenn der Trigger (welcher auch immer) aktiviert wird, aktiviert sich die Kamera über den textCommand?
Welcher Befehl muss denn genau enthalten sein? "sag Bllink ... aktivieren"? -
- Richtig
- genau so wie es in meinem Blockly steht, wobei "Aussenkameras" der Name meines Blink Systems ist (das muss also entsprechend dem System Namen in Deiner Blink App oder der Alexa App angepasst werden)
Die möglichen Sprachbefehle kann man auch im Alexa Blink Skill nachsehen.
-
Ei, dann werde ich morgen mal ne Blockly basteln...
Ähm. der Name vom Blinksystem? Du meinst den Namen der jeweiligen Kamera oder der des Sync-Moduls? Der Kamera nehme ich an?
-
In meinem Blockly schalte ich das System, also alle Kameras die mit dem Sync Modul verbunden sind. Einzeln geht aber glaube ich auch. Musst Du im Skill nachsehen.
-
Prima,,, ich werde berichten...
-
Aktivieren nach Anwesenheit funktioniert prima.
Blockly ist, bis auf den Trigger identisch mit deinem. Danke für den Tipp. Jetzt mache ich noch die Zeitsteuerung.
Plan ist, wie weiter oben im Beitrag schon mal erwähnt, dass trotz Anwesenheit true, ab 23 Uhr das System wieder aktiviert werden soll.
Das mache ich ja am besten im selben Blockly. Wie könnte dann der weitere Aufbau aussehen? Bin da leider noch nicht tief genug drin um von alleine drauf zu kommen<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="]#+6zkIh:u;)}kYFH/F=" x="-812" y="-512"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="O8C-SG3qcTRSy.t:x@~I"> <field name="oid">tr-064.0.devices.Davids-iPhone.active</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="2wEz;@;p_Og*M0V07obY"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="GX#c*l+e;{tAo)i*5x:|"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="k1TEs6QDMnrf(17?vT8d"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.devices.Davids-iPhone.active</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="f|J3PMU5d%F:4%;|K]A1"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="Ulvg6{XK}A]WX`z{jd80"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G2A0P3077474013G.Commands.textCommand</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="J+dODeY8}2HH?nY}PUWa"> <field name="TEXT">sag Blink Home aktivieren</field> </block> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="t]a8Eh+Po!bhl|Vxi_-W"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="VUN+TzR,j=bjo6%)U8i1"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">tr-064.0.devices.Davids-iPhone.active</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="E.M2m97+r}0}9RvwfCz0"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="control" id="B,|l9lBGr~F3Qgosc#^}"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G2A0P3077474013G.Commands.textCommand</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="*[.hxHC/$8@G;`|Ti0i0"> <field name="TEXT">sag Blink deaktiviere Home</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=")vgm[xBB[N:o8sFeJ9E)"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G2A0P3077474013G.Commands.textCommand</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">5</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="tz[al}l37R(Py1x2+*,5"> <field name="TEXT">3619</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
Andere Frage noch zum "Aktiv-Status der Kamera. Ich habe sonst nirgends eine Info im Adapter, ob das System läuft oder nicht? Als Status würde ich das auch gerne in der VIS anzeigen lassen...
-
@albert-k Danke für den Tipp! Endlich kann man mal weg von IFTTT um die Blink Module zu steuern! Bin ganz begeistert das ich auf diesen Post gestoßen bin aber eine Sache bekomme ich leider nicht hin Habe das Script exakt nach dem von Dir gebaut und aktivieren klappt ohne Probleme aber das System wird nicht deaktiviert. Habe auch den PIN Block drin wie du aber klappt nicht. Bastel schon seit 2 Stunden rum.....hat jemand einen Tipp?? Bei PIN kommt halt z.B. 3457 rein richtig? geht bei mir mit PIN nicht und auch ohne nicht
-
- am einfachsten einen festen Zeitplan in der Blink App eintragen . Hab ich bei mir auch so.
- Da ja keine Verbindung zum Blink System besteht welche eine Rückmeldung geben kann, kannst Du das nur simulieren. Ich habe dazu ja einen eigenen Datenpunkt "Virtueller_Schalter_Blink" angelegt. Den verwende ich in der VIS. Das Blockly das meine anderen Kameras und BWMs anhand des Anwesenheits Status scharf schaltet, schaltet praktisch nur diesen Datenpunkt.
-
Hast Du denn die 5 Sekunden Verzögerung in dem zweiten "steuere.." Block bei der deaktivierung?
-
Ja, ok, aber wenn er in der Blinkapp den Zeitplan schaltet, dann müsst er doch... ah, ne, mein Trigger ändert sich ja nicht. Aaaaber, die Zeitsteuerung bezieht sich doch auf die Kamera und nicht auf das system. Wenn das System offline ist, kann die Kamera denn dann überhaupt aktiviert werden...
-
@albert-k jap habe ich genau so... hab dann den text auch mal direkt in die Command Zeile bei dem Alexa Adapter eingegeben um auszuschließen das es am Blockly liegt. Also erst sage Blink deaktiviere Aussenbereich und dann nach 5 Sekunden noch 2584
So ist es doch auch bei dir oder? Vor der PIN steht ja kein Text oder? Laut Alexa Skill soll ja meine PIN lautet #### sagen....
-
@d4rkkn1ght84 Wie alt ist dein PIN denn, ich glaub der ist nur vier wochen aktive, oder?
-
Die Zeitplan bezieht sich auf das System, also alle Kameras (solange die auch aktiviert sind)
Und Das System ist ja nicht offline, sondern deaktiviert (bezogen auf die Bewegungserkennung) -
machs doch ganz einfach mal per Sprache. Bei mir kommt nach dem Deaktivierungs Befehl von Alexa die Sprachaufforderung den Pin einzugeben. Und da spreche ich nur die Zahlen des Pin Codes.
-
@iced112 Bin jetzt mal ins Wohnzimmer - beim PIN meckert sie auch und ich soll das in der Blink App beheben...... reden wir vom selben PIN? Also der Amazon PIN mit dem man auch Filme usw. kauft??? Sorry für die Fragen....!!
-
@albert-k Fehler gefunden! man muss den Blink Skill in der Alexa App deaktivieren, denn wenn man sich dann neu verbindet, wird man gefragt welche PIN man für die "Kamera Deaktivierung" wählen möchte. Nachdem ich die PIN dann vergeben habe hat alles funktioniert! Mein Skill ist seit ungefähr 2 Jahren verbunden und da gab es vermutlich diesen PIN noch gar nicht Danke für die schnellen Vorschläge!! LG
-
LOL, nein. Um die Blink App deaktivieren zu können musst Du erst einen Pin Code über den Blink Skill registrieren. Wenn Du das noch nie gemacht hast, sollte es sogar ohne den zweiten "steuere" Block funktionieren. Das mit dem Pin Code wurde erst relativ spät eingeführt und Skills die schon davor aktiv waren, funktionieren weiterhin ohne Pin Code.
Wenn Du aber den Skill einmal deaktivierts und dann wieder aktivieren musst, musst Du zwingend einen Pin anlegen. Kannst in der Doku im Skill nachlesen.
-
@albert-k Genau.. so war es! Danke Wirklich eine super Sache! Ohne PIN ging es bei mir nicht obwohl ich den Skill schon eeewig habe aber egal.... jetzt mit PIN läuft es und ich kann meine letzten Routinen bei IFTTT löschen und den Account schließen dank dieser super Sache mit TextCommand
-
@d4rkkn1ght84
Das wollte ich auch grade vorschlagen. Skill einnam deaktivieren und wieder aktivieren -
Richtig, das waren auch meine letzten beiden IFTTT Applets