NEWS
Idee v Frau, abgehängte Decke Klo mit LED und Musik
-
Guten Morgen,
da wir ja am "renovieren" sind... meine Frau hat eine neue Idee
...Sie möchte am Klo eine abgehängte Decke mit LED als indirekte Beleuchtung (natürlich farbig) und dazu ... jetzt kommt's
einen Lautsprecher für Musik! ...sie möchte zur Entspannung, wenn Sie Ihrem Geschäft nachkommt Vögel zwitschern hören.
Ich meine anfangs "dann mach das Fenster auf und sei Still", aber Ihr könnt euch vorstellen, dass dies auf wenig Nächstenliebe gestoßen ist
So nun meine Frage, hat von euch sowas realisiert? ... Deckenlautsprecher einsetzen ist ja kein Problem, aber wie darauf über IO "Musik" streamen? ...
Werde auch einen Präsenzmelder einsetzen, damit das Vogelgedöns nicht immer läuft.Hat einer eine Idee für mich? ...
Viele Grüße
-
Guten Morgen,
...Sie möchte am Klo eine abgehängte Decke mit LED als indirekte Beleuchtung (natürlich farbig) und dazu ... jetzt kommt's
einen Lautsprecher für Musik! ...sie möchte zur Entspannung, wenn Sie Ihrem Geschäft nachkommt Vögel zwitschern hören.
Ich meine anfangs "dann mach das Fenster auf und sei Still", aber Ihr könnt euch vorstellen, dass dies auf wenig Nächstenliebe gestoßen ist
So nun meine Frage, hat von euch sowas realisiert? ... Deckenlautsprecher einsetzen ist ja kein Problem, aber wie darauf über IO "Musik" streamen? ...
Werde auch einen Präsenzmelder einsetzen, damit das Vogelgedöns nicht immer läuft.Hat einer eine Idee für mich? ...
Viele Grüße
@michl75 sagte in Idee v Frau, abgehängte Decke Klo mit LED und Musik:
jetzt kommt's einen Lautsprecher für Musik! ...sie möchte zur Entspannung, wenn Sie Ihrem Geschäft nachkommt Vögel zwitschern hören.
Ich meine anfangs "dann mach das Fenster auf und sei Still", aber Ihr könnt euch vorstellen, dass dies auf wenig Nächstenliebe gestoßen istalleine das zu lesen, ist schon einen Kommentar wert

zumindest aber beteiligt sie sich ja am smarten Leben
wie schon erwähnt, am einfach/günstigsten und ohne großen Aufwand ist in der Tat wohl ein Echo in der Decke am idealsten. Andernfalls wären auch Wlan fähige Lautsprecher, oder ne Konstellation aus Raspberry und Lautsprecher ne Möglichkeit.
Kannst ja auch nen R-Fid mit mit nem DFPlayer mini basteln, dann kann se je nach Wunschton, die entsprechende Karte dran halten
-
jetzt kommt's einen Lautsprecher für Musik! ...sie möchte zur Entspannung, wenn Sie Ihrem Geschäft nachkommt Vögel zwitschern hören.
Ich meine anfangs "dann mach das Fenster auf und sei Still", aber Ihr könnt euch vorstellen, dass dies auf wenig Nächstenliebe gestoßen istalleine das zu lesen, ist schon einen Kommentar wert

wie schon erwähnt, am einfach/günstigsten und ohne großen Aufwand ist in der Tat wohl ein Echo in der Decke am idealsten. Andernfalls wären auch Wlan fähige Lautsprecher, oder ne Konstellation aus Raspberry und Lautsprecher ne Möglichkeit.
Kannst ja auch nen R-Fid mit mit nem DFPlayer mini basteln, dann kann se je nach Wunschton, die entsprechende Karte dran halten
Oder je nach Anlass Händels 'Kleine Wassermusik' oder AC/DCs 'Thunderstruck'.

-

@crunchip said in Idee v Frau, abgehängte Decke Klo mit LED und Musik:
alleine das zu lesen, ist schon einen Kommentar wert
ja nur los ... ich mein da fällst doch vom Glauben ab....
stimmt, mit einem Echo wäre es am einfachsten. Dann kann Sie auch noch die Vogelmelodie ändern :man-facepalming:
-

@thomas-braun sagte in Idee v Frau, abgehängte Decke Klo mit LED und Musik:

ZZ Tops Album Afterburner...
-

@thomas-braun neeeee, sonst muss ich noch nen Klo-Fühler verbauen ... je nach Art der "Masse" was ins Klo "fällt" die Musik bestimmen zu lassen.
Hab genug Probleme, da brauch ich nicht noch ein "Massefühler" ... zum Schluss kommt noch ne Stimme und sagt mir mein Cholesterin ist zu hoch

-
@thomas-braun sagte in Idee v Frau, abgehängte Decke Klo mit LED und Musik:

ZZ Tops Album Afterburner...
-
@michl75 Eventuell auch mit einem Wemos umsetzbar der als MP3 Player aufgebaut wird (siehe Tasmota).
Aber die Vogelgeräusche nicht mit Vögelgeräuschen verwechseln
@chaot sagte in Idee v Frau, abgehängte Decke Klo mit LED und Musik:
Aber die Vogelgeräusche nicht mit Vögelgeräuschen verwechseln

😂😂😂
Aber um auf das Anliegen des To zurückkommen, ich würde auch einen günstigen Dot nehmen, ist nicht nur günstig sondern auch flexibel, wenn man mal was anderes als Vögelg***, äh nein natürlich Vogelgeräusche hören will.😉 -
Guten Morgen,
Viele Grüße
Wenn es nur für Toilette sein soll, dann ist der Vorschlag mit einem echo dot der einfachste.
Wenn du Multiroom, Musik vonr Streaming, Musik von eurer eigenen Festplatte haben möchtest,
dann evtl. auch sowas wie den Logitech media Server (kostenlos, open source)
zusammen mit Raspi Zeros + einem kleinen Audiodecoder.
Habe davon mehrere hier verbaut. Mit diesem Image für Raspis relaitv einfach zu konfigurieren
https://www.picoreplayer.org/ -
Wenn es nur für Toilette sein soll, dann ist der Vorschlag mit einem echo dot der einfachste.
Wenn du Multiroom, Musik vonr Streaming, Musik von eurer eigenen Festplatte haben möchtest,
dann evtl. auch sowas wie den Logitech media Server (kostenlos, open source)
zusammen mit Raspi Zeros + einem kleinen Audiodecoder.
Habe davon mehrere hier verbaut. Mit diesem Image für Raspis relaitv einfach zu konfigurieren
https://www.picoreplayer.org/
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden