NEWS
Installation iobroker auf Raspberry 4
-
Welchen Fehler genau meinst du eigentlich?
Den error bei serial Port?
Mal versucht ob der Admin läuft?
iobroker list instancesklu@iobroker:~ $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.backitup.0 : backitup - disabled + system.adapter.chromecast.0 : chromecast - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.echarts.0 : echarts - disabled + system.adapter.fritzdect.0 : fritzdect - enabled system.adapter.fullybrowser.0 : fullybrowser - disabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.2 : hm-rpc - enabled, port: 18701 + system.adapter.hm-rpc.4 : hm-rpc - enabled, port: 12010 system.adapter.ical.0 : ical - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.luftdaten.0 : luftdaten - enabled system.adapter.mobile.0 : mobile - enabled + system.adapter.nut.0 : nut - enabled system.adapter.openweathermap.0 : openweathermap - enabled + system.adapter.ping.0 : ping - enabled + system.adapter.synology.0 : synology - enabled, port: 5000 + system.adapter.tankerkoenig.0 : tankerkoenig - enabled system.adapter.telegram.0 : telegram - disabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - enabled + system.adapter.tr-064.1 : tr-064 - enabled + system.adapter.tr-064.2 : tr-064 - enabled + system.adapter.tr-064.3 : tr-064 - enabled + system.adapter.trashschedule.0 : trashschedule - enabled + system.adapter.upnp.0 : upnp - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive klu@iobroker:~ $ -
@int17
Welches Image woher?@thomas-braun Na ja, der "PI Imager" holt sie wohl von der offiziellen Seite:

-
@thomas-braun Hab ich nicht bewusst installiert. Habe das Raspy Image Buster per PI Imager geholt und dann iobroker installiert.
-
-
Welchen Fehler genau meinst du eigentlich?
Den error bei serial Port?
Mal versucht ob der Admin läuft?
iobroker list instances@wendy2702 Ja, Admin geht
-
@thomas-braun ok, wie bekomme ich alles wieder runter?
-
@int17 Bei einer frischen Installation wird ohnehin die ganze Partition genommen. Dann ist alles weg.
-
@int17 Bei einer frischen Installation wird ohnehin die ganze Partition genommen. Dann ist alles weg.
@thomas-braun ok, Ist ein bisschen aufwändiger, da das System von SSD-HD bootet.
-
-
@int17 sagte in Installation iobroker auf Raspberry 4:
Wieso wieder runter?
Iobroker läuft doch.
Wo ist jetzt noch das Problem?
-
Wieso wieder runter?
Iobroker läuft doch.
Wo ist jetzt noch das Problem?
@wendy2702 Das es wohl trotz Fix der User KLU nicht auf die Infoseite berechtigt ist.
admin.0 2021-02-01 11:38:17.227 warn (2231) Permission error for user "system.user.klu" on "info.0.newsfeed_filtered": setState
Was aber nicht die Anzeige ansich behindert.
-
@jan1 In deiner Doku verweist du ja auch auf PI Imager :-)
Richtig und hatte ich ja auch geschrieben. Bleibt nur die Frage seit wann das mit drin ist.
Halte Dich bei der Installation auch an den Rest der Doku, so hast auf alle Fälle ne perfekte Basis. -
@jan1 In deiner Doku verweist du ja auch auf PI Imager :-)
Richtig und hatte ich ja auch geschrieben. Bleibt nur die Frage seit wann das mit drin ist.
Halte Dich bei der Installation auch an den Rest der Doku, so hast auf alle Fälle ne perfekte Basis. -
@wendy2702 Das es wohl trotz Fix der User KLU nicht auf die Infoseite berechtigt ist.
admin.0 2021-02-01 11:38:17.227 warn (2231) Permission error for user "system.user.klu" on "info.0.newsfeed_filtered": setState
Was aber nicht die Anzeige ansich behindert.
Nach welcher aktion tritt das auf?
Ist das aus dem Browser kopiert? Sieht nämlich aus als wenn die Zeile unvollständig wäre.
-
Nach welcher aktion tritt das auf?
Ist das aus dem Browser kopiert? Sieht nämlich aus als wenn die Zeile unvollständig wäre.
@wendy2702
Hi,die Zeile steht genau so im Log.
-
@wendy2702
Hi,die Zeile steht genau so im Log.
die Zeile steht genau so im Log.
in der Datei oder im admin auf der Seite log?
-
die Zeile steht genau so im Log.
in der Datei oder im admin auf der Seite log?
-
@int17
Das ist dort abgeschnitten. Lad die Datei runter oder schau in
/opt/iobroker/log/iobroker.current.log
nach. -
@int17
Das ist dort abgeschnitten. Lad die Datei runter oder schau in
/opt/iobroker/log/iobroker.current.log
nach.@thomas-braun
Ich bleib dabei :-): mehr steht da nicht2021-02-02 10:57:38.408 - ESC[32minfoESC[39m: host.iobroker Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json" 2021-02-02 10:57:38.466 - ESC[33mwarnESC[39m: admin.0 (515) Permission error for user "system.user.klu" on "info.0.newsfeed_filtered": setState -
@thomas-braun
Ich bleib dabei :-): mehr steht da nicht2021-02-02 10:57:38.408 - ESC[32minfoESC[39m: host.iobroker Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json" 2021-02-02 10:57:38.466 - ESC[33mwarnESC[39m: admin.0 (515) Permission error for user "system.user.klu" on "info.0.newsfeed_filtered": setStatecat /opt/iobroker/log/iobroker.current.log | grep -C1 -i newsfeed_filtered
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden