NEWS
Komme nicht mehr auf meinen RSP3+ auf iobroker
-
iobroker start adminDANKE !!!!!!

-
Hallo Thomas,
ich habe keine Ahnung wie man das Ergebnis der Abfrage in einen CodeTax packt.
Sorry.
In Putty alles markieren, dann hier auf das von @Thomas-Braun markierte symbol klicken und es mit "STRG+V" einfügen.
-
iobroker start admin@wendy2702 sagte in Komme nicht mehr auf meinen RSP3+ auf iobroker:
iobroker start admin
das war ja zu erwarten, wenn man den Ast auf dem man sitzt abgesägt hat

-
@wendy2702 sagte in Komme nicht mehr auf meinen RSP3+ auf iobroker:
iobroker start admin
das war ja zu erwarten, wenn man den Ast auf dem man sitzt abgesägt hat

@thomas-braun
Der iobroker funktioniert wieder, aber wenn ich Grafana aufrufe IP: 3000 dann kann ich das Dashboard nicht mehr bearbeiten.
Habe nur mehr 3 Auswahlmöglichkeiten - view, share, more. ?Könnte es sein, dass ich mir hier Berechtigungen genommen habe ?
Danke
-
@thomas-braun
Der iobroker funktioniert wieder, aber wenn ich Grafana aufrufe IP: 3000 dann kann ich das Dashboard nicht mehr bearbeiten.
Habe nur mehr 3 Auswahlmöglichkeiten - view, share, more. ?Könnte es sein, dass ich mir hier Berechtigungen genommen habe ?
Danke
@goetschhofer
Von Grafana hab ich keine Ahnung. -
@thomas-braun
Danke
@goetschhofer
Wir helfen ja gerne, wenn wir können.
Alle deine Posts sind aber nicht über ioBroker, sondern ausschließlich über Grafana.Wärst du da nicht besser in einem Grafana-Forum aufgehoben?
-
@goetschhofer
Von Grafana hab ich keine Ahnung.@crunchip
Habe mir vorhin blöderweise den admin.0 gestoppt, mit Hilfe von Thomas Braun wieder aktiviert, aber.....
Danke
-
@crunchip
Habe mir vorhin blöderweise den admin.0 gestoppt, mit Hilfe von Thomas Braun wieder aktiviert, aber.....
Danke
@goetschhofer sagte in Komme nicht mehr auf meinen RSP3+ auf iobroker:
Könnte es sein, dass ich mir hier Berechtigungen genommen habe ?
nicht durch stop und start des admin!
Wenn überhaupt durch andere Aktionen
-
@goetschhofer
Alle deine Posts sind aber nicht über ioBroker, sondern ausschließlich über Grafana.Wärst du da nicht besser in einem Grafana-Forum aufgehoben?
@homoran
Ja, du hast mit Sicherheit recht, aber als blutiger Anfänger versucht man sich halt irgendwie über Wasser zu halten.
Das Problem ist, dass für mich als Anfänger das Ganze noch sehr verschwimmt, ist es ein iobroker Problem oder ist dies ein Grafana Problem.Trotzdem danke für eure Hilfe und das Verständnis.
-
@crunchip
Danke
@goetschhofer dann bist du ausgeloggt

-
@goetschhofer dann bist du ausgeloggt

Danke vielmals
, aller Anfang ist eben schwer.Jetzt hat sich das Problem mit der fehlenden Anzeige beim Status der Ausgänge in Grafana auch korrigiert.
-
@goetschhofer
@homoran
Danke für den Hinweis zum Voting, habe ich nicht gewusst.Was meinst du damit ?
der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash - -
@homoran
Danke für den Hinweis zum Voting, habe ich nicht gewusst.Was meinst du damit ?
der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -@goetschhofer sagte in Komme nicht mehr auf meinen RSP3+ auf iobroker:
Was meinst du damit ?
der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -Dieser Fixer (kurz auch:
iobroker fix) fixt die Rechte in einer (verpfuschten) ioBroker Installation.
Dazu muss aber der ioBroker vorher mitiobroker stopangehalten und danach wieder mitiobroker startgestartet werden -
Was meinst du damit ?
der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -Dieser Fixer (kurz auch:
iobroker fix) fixt die Rechte in einer (verpfuschten) ioBroker Installation.
Dazu muss aber der ioBroker vorher mitiobroker stopangehalten und danach wieder mitiobroker startgestartet werdenKannst du mir als Anfänger einen Tipp geben, wie ich am Besten ohne große Probleme den JS-Controller von 3.1.6 auf 3.2.12 update ?
Ist dies die Vorgehensweise ?
Linux/macOS (neuer Installer)
Dies ist die empfohlene Variante!!Bitte in einer SSH-Shell (Konsole) folgende Befehle ausführen:
iobroker stop
iobroker update
iobroker upgrade self
iobroker start oder Server rebooten, danach sollte ioBroker neu starten und man kann sicher sein das alle alten Prozesse beendet waren.
Falls beim Upgrade-Befehl Fehler wegen Zugriffsrechten/Permissions angezeigt werden, dann bitte den Installation-Fixer nutzen (curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -) um diese Probleme zu beheben und Upgrade-Befehl erneut ausführenDanke
-
Kannst du mir als Anfänger einen Tipp geben, wie ich am Besten ohne große Probleme den JS-Controller von 3.1.6 auf 3.2.12 update ?
Ist dies die Vorgehensweise ?
Linux/macOS (neuer Installer)
Dies ist die empfohlene Variante!!Bitte in einer SSH-Shell (Konsole) folgende Befehle ausführen:
iobroker stop
iobroker update
iobroker upgrade self
iobroker start oder Server rebooten, danach sollte ioBroker neu starten und man kann sicher sein das alle alten Prozesse beendet waren.
Falls beim Upgrade-Befehl Fehler wegen Zugriffsrechten/Permissions angezeigt werden, dann bitte den Installation-Fixer nutzen (curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -) um diese Probleme zu beheben und Upgrade-Befehl erneut ausführenDanke
als Anfänger
Am besten gar nicht. js-controller 3.2.x ist im Beta-Status.
-
als Anfänger
Am besten gar nicht. js-controller 3.2.x ist im Beta-Status.
@thomas-braun
Danke, dann lass ich mal am Besten die Finger davon.
Ich habe mit den aktuellen Problemen schon genug zu kämpfen, ich brauche keine neuen Baustellen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden