NEWS
Kann im MQTT Objekte nicht löschen
-
@tel32 Immer noch? Mit welcher version?
-
@apollon77 Ich habe seit ca. einer Woche überhaupt das erste Mal defekte Einträge. Ich möchte diese nur wegbekommen.
Wie mache ich das am einfachsten? -
JS-Controller: 3.1.6 (installiert seit Veröffentlichung)
Alles andere Up2Date. -
Ich hab das gleiche Problem seit gestern.
An einem ESP8266 mit ESP Easy Mega. Ist bei mir aber der der das beste WLAN-Signal hat.
JS-Controller 3.1.6
Weiß schon jemand wie man die defekten DPs löschen kann ? -
Welche mqtt version.?
-
@apollon77 Version ist: 2.1.14
-
@apollon77 Hab 2.3.1
-
@nukleuz Naja
2.1.6 (2020-08-02)
- (Apollon77) Try to prevent creation of objects with invalid IDs
... knapp daneben
-
@mane444 bei dir sollte es nicht vorkommen, wenn es passiert müssen wir nochmal debug log schauen
-
@apollon77 ich den Adapter mal auf debug gesetzt. Ich kann aber nicht sicher sagen wie lange ich den defekten DP schon habe. Könnt auch schon vor dem letzten Update drinn gewesen sein.
-
@apollon77 ich arbeite im stable rep.
Muss ich über GitHub installieren?Danke...
-
@apollon77 Bin jetzt auf 2.3.2,doch die DPs lassen sich nicht löschen...
-
@nukleuz Löschen sollte per Admin gehen oder per CLI. im Worst case wie ben beschrieben das objects.json manuell editieren
-
@mane444 Debug kann halt gross werden ... also aufpassen
-
@diekra sagte in Kann im MQTT Objekte nicht löschen:
@watcherkb Hallo, ich habe Deinen Tipp mal ausprobiert (das json allerdings nicht hochgeladen, sondern mit notepad++ bearbeitet). Leider war nach dem Hochladen der bereinigten Datei und Start des Adapters der alte Zustand immer noch vorhanden. Dann habe ich es nochmals versucht, allerdings vor dem Hochladen (also Punkt 5) unter Objekte den ganzen mqtt Pfad gelöscht. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, vielen Dank für den Tipp.
Danke für den Tipp - das hat wunderbar funktioniert!
-
Ich habe hier einen ganzen Baum, der sich immer weiter ausbreitet, ich aber nicht löschen kann.
Außerdem scheint er immer mehr mein System auszubremsen.Also Fehler beim Löschversuch wird angezeigt:
"Cannot delete object Error not exist"
-
@hg6806 Wenn Du die Objektansicht neu lödst ist es dann weg? ... sonst bitte GitHub Issue anlegen im Admin denke ich
-
@apollon77
Nein, ist nicht weg.
Ich klicke auf die "0" und lösche hinten den Baum.
Kann ich auf "mqtt" klicken und alles löschen?
Was ist mit admin?
Ich hatte vorher den Baum von "0" genommen. -
Ich sehe, dass es noch immer im modifizierten JSON drinsteckt.
Also, ich lade den Objektbaum herunter und lade ihn in JSON Parser.
Dann lösche ich im rechten Fenster die Objekte(-bäume) heraus und drücke in der Mitte den Download Button.
Wenn ich die txt Datei dann öffne, steckt da das alte noch drin. -
@hg6806 poste doch das object JSON mal hier oder im Issue