NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
Neue Version auf Github und NPM war noch ein bug der beim aufrufen der config seite ein telegram error verursacht hat
error : Cannot send message [chatId - xxxxxxx]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: message text is emptyfix ist in der Version 0.3.1-beta.1
GitHub : https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control/tree/v0.3.1-beta.1
NPM : npm i iobroker.fully-tablet-control@0.3.1-beta.1 -
@Issi bei mir funktioniert der Wechsel zur Startseite nicht. Der Timer in fully-tablet-control.0.vis_View.Timer_View_Switch läuft runter, aber der Wechsel erfolgt nicht.
-
@a200 laut deimen screenshot bist du doch auf der home view
-
@Issi Bei mir funktioniert es wieder - danke fürs drum kümmern!
-
@Issi Der Screenshot wurde gemacht nachdem ich manuell auf home umgeschaltet habe.
-
@a200
wenn du ein problem hast dann mache ein screenshot von den stats zu der Zeit wo das problem besteht und nicht dan wenn du es manuell umgeschaltet hast den dan sind die states wie z.B. command überschrieben und ich sehen dan nicht ob da was falsch ist.Las den adapter noch mal die vis umschalten und mache noch ein screenshot von den states und wenn der command state anders ist als jetzt dann kopiere ihn auch hier rein
-
Neue Version auf GitHub und NPM
GitHub : https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control/tree/v0.3.1-beta.2
NPM : npm i iobroker.fully-tablet-control@0.3.1-beta.2
Change Log:- fixed TypeError: Cannot read property 'val' of null
-
@issi Update lief ohne Probleme via Katze und dem Link aus dem 1. Post
PS: Hab das Update irgendwie übersehen. Wann kommt der Adapter denn "offiziell" so dass man ihn über "latest" oder "beta" auch bekommt im Admin? -
Hallo,
ich habe mir heute den Adapter installiert und er läuft wirklich super. Prima Arbeit, vielen Dank!
Eine Kleinigkeit habe ich im Moment, nämlich das ich den Bildschirmschoner, für den ich eine Youtube-URL angegeben hatte nicht mehr wegbekomme. Er lief einwandfrei und dann habe ich ihn wieder gelöscht und deaktiviert.
Aber egal was ich mache (Tablet und Adapter neu starten) er kommt immer wieder; obwohl er gelöscht sein sollte.
Ich benutze ein Fire HD 7 Tablett.
Vielleicht hast Du eine Idee, wie man das beheben könnte.
-
@qqolli ich schaue es mir morgen mal an
-
@qqolli
Ich habe es mir mal angesehen das so einzubauen das er den Bildschirmschoner löscht nach dem Abschalten ist kein Problem allerdings gibt es da ein Problem, wenn man es so einbaut das er es beim Adapter Start löscht, wenn die Bildschirmschoner Funktion ausgeschaltet ist wird er auch den Bildschirmschoner, den der User selbst eingestellt hat, also nicht über den Adapter, sondern direkt in der config von Fully Browser löschen.Da ist jetzt die Frage wie viele nutzen den Bildschirmschoner ohne den Adapter.
Ich würde da gerne eure Meinung dazu wissen, wie es eingebaut werden soll zur Auswahl stehen:- direkt einbauen so dass es beim Start gelöscht wird
- eine Auswahl Möglichkeit in der Adapter config einbauen z.B. (Adapter Steuerung / Manuelle Steuerung) damit der User es selbst entscheiden kann
-
@issi Hi, ich wäre für Variante 2...
-
Hi,
danke für die Antwort, aber ich habe immer noch nicht verstanden wie ich den Bildschirmschoner (s. Post oben) wieder wegbekomme. Wie bereits erwähnt, habe ich ihn aus dem Adapter gelöscht und im Fully ist er auch nicht eingetragen.
Wie bekomme ich den Bildschirmschoner raus? Adapter löschen und neu installieren?
Ich wäre auch für Variante 2.
-
@qqolli hast du mal ne andere url als Bildschirmschoner probiert und danach deaktiviert?
-
@qqolli
den Adapter löschen würde nichts bringen da der Bildschirmschoner in der config von dem Fully Browser geschrieben ist der Adapter ändert nur die config von dem Browser.wie du es aus der config vom fully raus bekommst ist einfach
- du gehst in den Remote Admin über deinen Browser am Pc http://deine IP:2323
- dann gibst du auf der Seite dein Admin Passwort ein
- jetzt bist du im Remote Admin eingelogt und kannst die config deines Fully ändern hier gehst du auf die 3 Striche oben links
- und wählst Settings aus
- dan auf Screensaver
- jetzt siehst du die config für den Bildschirmschoner unter Punkt 1. ist der Timer in sec. unter Punkt 2. eine Json, wo die links von den Bildschirmschoner drin sind.
wenn du nur den Bildschirmschoner ausschalten willst dann reicht es schon, wenn du den Timer auf 0 setzt dann geht er nicht mehr an. Wenn du aber alles raus löschen willst dann setze den Timer auf 0 und klicke bei der Json auf den Stift dann siehst du das hier
hier löscht du dann alles raus und klicke dann auf OK dann ist alles gelöscht und der Bildschirmschoner wird nicht angehen.
ich werde dann noch ein Auswahlfeld in den Adapter einbauen damit man es dann auswählen kann, ob es der Adapter oder der User Manuel löschen soll. Ich werde aber erst ab Wochenende dazu kommen
-
Vielen Dank! Das mit der JSON im Fully wusste ich nicht; wieder etwas dazu gelernt
-
Hallo Issi
Ich habe nun seit ca 1 Monat auch deinen Adapter im Einsatz, habe aber ein kleines Problem:
Ich weiss noch nicht was der Auslöser ist, aber manchmal schaltet die Displayhelligkeit von selbst auf 0 runter, ich muss dann am Tablet die Helligkeit manuell wieder aufdrehen...
Hast du eine Idee was das sein könnte?Meine HW: Fire-HD 10 und Fullybrowser Plus, ioBroker läuft mit latest
-
@tom-son
um etwas zu sagen müsste ich deine configuration vom adapter wissen -
Hallo
Ich möchte gerne auch mein Samsung Tab Laden lassen Automatisch.
Ich habe das Tab an der Wand und wird zurzeit mit einem Homematic Schaltaktor betrieben.
Jetzt habe ich mir den Fully Browser mit dem ioBroker Adapter gezogen und installiert.
Im Adapter soll ich den Datenpunkt des Homematic Aktors angeben.
Welchen Datenpunkt brauche ich genau dafür?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.Danke
-
@kippe
du brauchst den Datenpunkt der die Aktor an und aus machen kann bei mir ist es z.B. im 3ten Ordner das kannst du aber schnell rausfinden in dem du in deiner Homematic zentrale schaust
und in den iobroker dann