NEWS
HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen)
-
@liv-in-sky Ok, schau dir auch den Filter an
let myFilterRegexEvent5=[/(.*) Geburtstag/];
Funktioniert nicht.
Danke -
was steht in der zeile darunter
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen):
was steht in der zeile darunter
let myFilterRegexEvent5=[/(.*) Geburtstag/]; let myFilterRegexEvent6=["Biat$1","$1 Tonne"];
-
-
was kommt dann raus
Ok, so geht es wieder.
-
@All
habe im ersten post ein update - die anzeige von gerade laufend, ganztags und so wurde nochmal überarbeitet - auch die datenpunkte, für die nächsten termine
wenn du nochmal testen willst - du solltest alle settings bis zeile46 (mySchedule) einfach vom jetztigen script kopieren können - du hast ja eh das aktuellste script
die daten auseinander zu definieren - ob mit wiederholung oder ohne ist etwas verzwickt - ich hoffe, ich habe das script nicht "verschlimm-bessert"
so sehen meine momentanen tests aus:
-
wenn du nochmal testen willst
So. Zur Erklärung, ganz owh=Ganztag ohne Wiederholung, ganz mwh=Ganztag mit Wiederholung.
Der Datenpunkt icalTerminRunning ist leer.
-
ist aber seltsam - ein ganzer tag owh und nicht heute (übermorgen) ist bei dir falsch angezeigt
bei mir stimmt er
in ical running ist leer - ist richtig - es ist kein aktuell laufender termin da - "ganze tage" zählen da nicht
-
ist aber seltsam
Ja, aber nicht so schlimm.
Was mir nicht gelingt, die Farbe zu ändern für unter einem Tag. Oder verstehe ich das falsch?let farbeEinTagHTML="#FF8C00"
-
@bergjet
ich glaube das funktioniert nicht mehr, da ja die farben der ical einstellung genommen wird -
da ja die farben der ical einstellung genommen wird
Stimmt. Kursiv oder Fett geht noch.
-
Das ist sehr interessant ich habe ical installiert und möchte gern die tabelle zeigen
gibt es ein "howto" wie man das installieren sollte ? ich habe leider nicht so viel erfahrung
-
1- du kopierst das script vom ersten post in ein neu angelegtes leeres script bei dir
2- du mußt datenpunkt vom wert zeichenkette anlegen - ist im script oben erwähnt - unter 0_userdata.0 ... so wie es dir paßt - diese datenpunkte gleichst du dann im script an (let dpVIS="0_userdata.0.Tabellen.iCALTermine"; )
3 - in der vis nimmst du ein html widget und setzt den datenpunkt dpVis in geschweiften klammern ein
4 du musst noch die beiden datenpunkte angleichenlet dpTSJson=["ical.0.data.table"]; let dpTSJsonCalName=["deinenKalenderNamen"]; danach sollte es zuminderst in der vis sichtbar sein - im editor kannst du die tabelle nicht sehen - nur in der vis-runtime
-
wir können auch gerne mal ein anydesk session machen - wenn sowas für dich interessant ist
-
ja ich hätte noch frage, ich bin noch total anfänger. Mir ist noch nicht alles klar mit "userdata"
wann hast du generel zeit ?
bist du auch auf discord ?Danke
-
@esmax666 discord nutze ich nicht - ich finde die aufteilung in forum und in discord nicht gut - ist aber nicht thema hier
ich hätte heute um 13:00 - 14:45 etwas zeit - dann wieder ab 16:15
-
@liv-in-sky also ich habe gerade zeit
anydesk ist installiertskript ist angepasst
nur Datapoint kene ich leider nicht so gut und ich will nicht alles kaputt machen ... -> habe leider schon etwas falsch gemacht
ich weiss nicht warum aber ich habe 0_userdata als meta :S
-
@esmax666 schau mal in den chat
-
ist installiert
Danke @liv-in-sky
-
im ersten post ist ein neues script
- dazugefügt wurde eine whitelist filterung
z.b. nur biathlontermine:
- und außerdem macht das script einen refresh - ladet die tabelle neu -wenn sich die datenpunkte der ical instanzen ändert
wenn man das updaten möchte , muss man aufpassen beim kopieren des eigenen settings - die zeilen 48 und 49 sind neu dazugekommen - wenn man also den ganzen setting bereich kopiert und in das neue script einsetzt, muss darauf geachtet werden, das diese beiden zeilen drin sind !!!!!