NEWS
Test Adapter tvprogram
-
Was steht denn in dem Datenpunkt config?
-
-
@mcu
Nichts. Nicht gut. Instanz stoppen. Komplette Struktur tvprogram.0 löschen und Instanz wieder starten. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Gleiches Ergebnis:
-
Was steht im Datenpunkt connection?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Wie oben angezeigt: true
-
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ja. Mache ich. Danke dir. Mach für erst mal Schluss. Später geht's weiter. @OliverIO hatte ich schon ein Post unter Github reingestellt.
-
@oliverio hallo
Edit Siehe edit unten ist erledigt
ich hab mit der 012 Probs. es wird 012 korrekt gestartet:
In objekten (wurden alle vor instanzstart alle gelöscht) entsteht folgende Struktur:soweit sieht alles gutaus.
aber in der vis ist die neue Änderung nicht vorhanden.ich habe das widget komplett gelöscht und neu angelegt.
auch im vis laufzeit sind beide datums oben rechts vorhanden und ich habe nichts gefunden um "Sternchen" zu setzen.
Das mit dem scrollfehler gehört für mich ganz ans ende der to do List.
Edit 9:55 nach kompletter adapterneuinstallation ist alles bestens. Sternchen und nur ein Datum.
-
@OliverIO
Habe noch einen Wunsch der hat aber keine Prio. Wenn ich im Detail Viel bin wären noch 2 weitere Buttons hilfreich;- Record I (nur die eine Sendung) - hier müssten Datenpunkte angelegt werden die ich für eine Aufnahme der Sendung benötige (Anfangszeit, Endzeit, Programm, Titel)
- Record II (alle Sendungen dieser Art) - anlog Record I nur das hier wir bei den Favoriten für jede Sendung die diesem Titel entsprechen Datenpunkte gesetzt werden.
Wenn es dafür dann noch ein Widget gibt mit der Übersicht der Programme die aufgenommen werden und man diese dort bearbeiten kann wäre das Spitze.
-
@OliverIO Beim Test der 0.0.12 ist mir nichts negatives aufgefallen.
Die Funktion mit dem Favoriten finde ich sehr gut und übersichtlich umgesetzt.Vorschlag1:
Der Hammer wäre jetzt noch ein Datenpunkt (ähnlich tvprogram.0.selectchannel) welcher zum Start (Zeitpunkt) der Favoriten-Sendung gesetzt wird.
Vorschlag2:
Es wäre noch super, wenn ich Größe; Position und Schriftgröße des Popup (Detailinfo) ändern könnte.Grüße
-
Schöner Adapter, könnte ich an meinem Media VIS weiter arbeiten. Leider tut er aber nicht so richtig.
Die files werden runtergeladen, aber leider legt der Adapter keine Datenpunkte im Object Tree an.
Ich hab sowohl die Instanz als auch den Adapter mehrmals gelöscht und neu angelegt. Das auch mit verschiedenen Versionen des Adapters (nicht Alle)
Upload sowohl über den admin als auch über die Konsole hat nix gebracht.
Ich b in noch mit node.js 10.xxx unterwegs. Kann das ein Problem sein?so sieht die Struktur aus:
-
@linedancer Mehr Objekte werden auch nicht angelegt. Bei dir ist alles da
-
ich habe versucht das mal bei mir nachzustellen und habe die isntanz komplett gelöscht,
neu installiert und das widget neu eingefügt.
das jeweils für chrome und firefox.
hat alles funktioniert.
welchen browser nutzt du?geh bitte in folgender reihenfolge vor
- adapter löschen
- prüfen ob instanz und alle zugehörigen datenpunkte weg sind, ansonsten diese selbst löschen. zumindest config
- adapter neu installieren, instanz hinzufügen und starten
- mal im folgenden ordner prüfen, ob da dateien sind /opt/iobroker/iobroker-data/tvprogram in windows müsste der pfad zumindest hinten gleich lauten.
5.prüfen ob in instanz datenpunkte angelegt wurden. das wäre config mit wert {} und selectchannel ohne inhalt - in vis im editor ein neues widget hinzufügen
7 dann in die runtime ansicht gehen
-
@oliverio Microsoft Edge. Ich versuch mal den Firefox.
Liegt am Browser:
-
@mcu
welcher edge ist es?
den alten edge werde ich nicht unterstützen, nur noch den neuen edge chromium, version >=87 -
-
@mcu
ok dann bitte mit STRG SHIFT I in die developer konsole gehen
dann im eingeblendeten bereich auf console und dort nach fehler suchen
ggfs. mit geöffneter dev konsole nochmal f5 zum neuladen machen.bei mir im edge mit gleicher version funktioniert alles
-
@oliverio Das ist jetzt komisch. Es funktioniert jetzt plötzlich auch im Edge. Ich habe nichts geändert.
-
@mcu dann ist ja alles gut