NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@slowman Danke! So hab ich es mir auch vorgestellt. Ein Hinweis: Wenn du die Widget Ecken aktivierst, wird der Abstand zwischen den beiden Containern noch geringer. (Bei dir ist übrigens das Komma nach dem Wochentag falsch gesetzt )
Ich habe noch eine weitere Frage: Ich habe ein iFrame in einen Datenpunkt eingebunden den ich ohne extra Text beim öffnen vom Popup anzeigen möchte. Als Datenpunktname habe ich hier "." vergeben (Leerzeichen geht ja nicht). Kann ich den Platz auf der linken Seite noch besser nutzen, bzw. den Datenpunktnamen komplett ausblenden?
-
@zefau Du kannst die Bilder jetzt sehen, oder?
-
@zefau said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Du müsstest mir die Aufstellung unter https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/173#issuecomment-758841588 auf die Datenpunkte des Adapters mappen.
Erledigt und Danke
-
@sweimar said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
und wenn ich im Date Widget die Sekunden ausblende geht die Zeit falsch.
Was hast du für ein Format angegeben?
-
@bastian-m said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Du kannst die Bilder jetzt sehen, oder?
Ja, habe es aufgenommen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/595
-
und dann ohne Sekunden eben ohne „:ss“
-
Hallo, irgendwie ist die Kalenderwoche verkehrt. Wir sind momentan in der zweiten.
-
@zefau Aktualisierung der Werte in
2.2.0-beta.15
auf der Darstellungsseite erst nach F5 (Browser-Aktualiserung der Seite).
Auswahl (Dropdownliste) neu ausgewählt. Die Auswahl wird ausgeführt, aber die Zeitdarstellung wird nicht aktualisiert.Datenpunkt Explorer Filterung (Nur bei expliziter Angabe wirksam) Html -> html
Bei Eingabe von 'html' findet er keine DP, nur bei 'Html'.Man muss dort Großbuchstaben angeben, wie im Original. Bitte ändern auf Unabhängigkeit von Groß- und Kleinbuchstaben, evtl. mit Wildcards.
Bitte bei Auswahl direkt die Struktur öffnen, wenn möglich, so muss man sich nicht durchklicken:
Resfresh der Seite nach "Transport close" :
z.B.: auf Seite http://192.168.178.89:8082/jarvis/index.html#tab=küche-3
Nachdem automatischen Refresh der Seite, werden alle TABs von 0 - 2 kurz angezeigt, bis er dann bei dieser Seite -3 stehen bleibt.
Kann man das so ändert, das er nicht alle vorherigen Seiten durchläuft?Liste der Gewerke bitte aufsteigend sortieren.
-
Warscheinlich habe ich etwas falsch gemacht aber nun komme ich nicht mehr auf die Oberfläche. Neustart des Adapters hat nichts gebracht.
Nun sehe ich nur noch rot
Im Log wird dies angezeift:
jarvis.0 2021-01-14 14:04:07.244 warn (32355) Insufficent properties provided for device Fernbedienung (no states or triggers defined)!Kann mir jemand helfen um dies zurückzusetzen?
-
@karstent hat sich erledigt. habe es über die "Restore) Funktion wieder zurück setzen können.
-
@mcu Noch ein Versuch; bezogen auf Post Nummer 1709. Den mit den diversen Schreenshots:
https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-1-0-just-another-remarkable-vis/1709
Wie ist bitte der Trick, um bei der "Komponenten Konfiguration" der ButtonAction die Auswahl "Wert Aktivierung" verfügbar wird. Ich habe jarvis v2.1.0 installiert, aber trotzdem bekomme ich nur:
Button Icon
Zeige Datenounkt Wert
Button Größe
Button Labelangezeigt.
Danke!
-
Bei mir wird aktuell auf den Apple Geräten der Kalender nicht angezeigt. Auf dem Edge Browser am PC schon. Hat noch jemand das Problem?
-
@ww1983 der Kalender an sich wird angezeigt. Nur die Vorschau nicht...
-
@sweimar Achso ok. Der Fehler ist also bekannt?
-
@rabbit007 Das war soweit ich das noch weiß in der Version 1.0.0 - 1.1.0 so. Die Werte gibt es so nicht mehr. Beschreibe bitte Dein Ziel. Was soll wo, wie angezeigt werden. Vielleicht wird der Entwickler @Zefau darauf reagieren und es berücksichtigen.
-
@ww1983 Das weiß ich nicht. Mir ist es erst aufgefallen als ich dein Post gelesen habe.
-
-
@zefau said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
@ollip81 said in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Kannst du schon eine zeitliche Abschätzung machen in welcher Beta-Version du das Thema "Support import of devices from ioBroker.linkeddevices #467" planst umzusetzen?
Ist nun drin, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/467
Ich wollte nur mal kundtun, dass es mich jetzt Zeit und Nerven gekostet hat, dass im Wiki schon steht, dass alle Datenpunkte von linkeddevices übernommen werden, es in der aktuellen Version aber noch gar nicht umgesetzt ist. Man ist es ja gewöhnt, dass die Dokumentation dem aktuellen Entwicklungsstand hinterher hinkt, aber anders herum ist jetzt neu für mich.
Vielleicht kann man ja im Wiki mit angeben, ab welcher Version der Adapter unterstützt wurde oder zumindest ein Beta ranschreiben oder so etwas.
-
@watho Ist ab
2.2.0-beta.15
der Fall:
-
@Zefau Import wifilight-Adapter Problem bei DP-rgb-DP: Trigger wird nicht gesetzt
DP-bri: Helligkeit sollte Levelbody nutzen und kein ActionElement
DP-ProgNo: DP-Trigger wird nicht gesetzt. Und der DP hat eine Dropliste zur Auswahl, kann man die übernehmen(nicht manuell, sondern aus dem DP auslesen?)?
Bei Datenpunkt-Änderung manuell kommt die Fehlermeldung (-> Speichern so nicht möglich):
Wenn man den DP über Filterung bzw über die Auswahl (Schraubenschlüssel) auswählt ist es ok. Warum?