NEWS
Pro Zugriff eingeschränkt
-
Hallo zusammen, nach mehreren Wochen musste ich mal wieder den Fernzugriff nutzen.
Doch sind alle "Kacheln" unter Anwendungen, wie Admin, Openhab, Float, und andere verschwunden,
Nur die Admin Oberfläche über einen direkt link funktioniert noch.
Openhab, und vis nicht.Fernzugriff habe ich im Dezember gekauft/verlängert und wird in der Übersicht auch richtig angezeigt.!
-
@Mr-X sagte in Pro Zugriff eingeschränkt:
Doch sind alle "Kacheln" unter Anwendungen, wie Admin, Openhab, Float, und andere verschwunden,
auch die anderen Kacheln sind bei dir verschwunden.
Hast du es mal mit Leeren des Browsercaches oder einem anderen Browser versucht ?
-
@Homoran Ja, auch im anderen Browser das gleich.
von diesen komischen kacheln oben aus dem Bild zeigt mir "Vis-edit" oben rechts no connection in rot. die anderen laden unendlich lang.
alle adapter selbst sind grün. -
alle adapter selbst sind grün.
welche Adapter nutzst du denn für den Zugriff?
-
@Homoran Na den IoT muss man doch nutzen, oder?
der alte web läuft zwar auch noch, aber ich weiß garnicht, ob ich den wirklich noch für irgendetwas brauchen. -
@Mr-X said in Pro Zugriff eingeschränkt:
@Homoran Na den IoT muss man doch nutzen, oder?
der alte web läuft zwar auch noch, aber ich weiß garnicht, ob ich den wirklich noch für irgendetwas brauchen.brauchst da nicht noch den cloud adapter
-
Na den IoT muss man doch nutzen, oder?
Nöö - deswegen ja die Frage
für den Fernzugriff brauchst du cloud, für die Assistenten iot
-
-
Habe den web Adapter auf https umgestellt.
damit funktioniert cloud nicht - das ist ja nochmal gesichert
-
@Homoran?
Wie meinst du das, muss ich den wieder zurück stellen oder hat das damit nix zu tun? -
-
@Homoran musste auch noch den raspberry neu starten, dann ging es.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Schönes, smartes WE -
@Mr-X man kann auch HTTPS verwenden für nicht Cloud Zugriffe. Einfach noch eine web Instanz installieren (ohne HTTPS und nur für localhost) und die in der Cloud benutzen.
-
Hallöchen, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem steuern meiner Hue Lampen über Alexa.
Nun habe ich mein Profil auf iobroker.net gelöscht da ich auf iobroker.pro ein Account habe. Dort habe ich auch zwei Lizenzen.
Nun habe ich aber das Problem das er keinen Fernzugriff zulässt.
Folgendes bereits versucht:
Skill iobroker.iot gelöscht und neu eingerichtet, IOT Adapter gestoppt und neu gestartet, neue Verbindungszertifikate abgerufen, Anmeldeinformationen neu erstellt -
@Idefix01 sagte in Pro Zugriff eingeschränkt:
Nun habe ich aber das Problem das er keinen Fernzugriff zulässt.
...
IOT Adapter gestoppt und neu gestartet, -
ich habe doch iot Lizenzen. Oder was willst du mir damit sagen?
-
Fernzugriff läuft über die Cloud.
Ich vermute mal das es ein Fehler war den Account auf iobroker.net zu löschen.
Versuch da nochmal ein Account anzulegen und den Code dann im Cloud Adapter eingeben. -
so ich habe nur auf iobroker.pro die beiden Lizenzen und habe in der Alexa App alle Hue Lampen gelöscht und nochmal neu suchen lassen nach Geräten. Und siehe da es funktioniert alles wieder. Auch die Steuerung über die Vis funktioniert.
-
Also läuft der Fernzugriff nun wie er soll?
-
@Idefix01 sagte in Pro Zugriff eingeschränkt:
ich habe doch iot Lizenzen. Oder was willst du mir damit sagen?
Nein, du hast eine ioT-Lizenz für die Assistenten und eine cloud-Lizenz für Fernzugriff.
(siehe Tabelle für zuständige Adapter!)Wenn jetzt Alexa läuft ist es der ioT-Adapter.