Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Enet Server Adapter funktionstüchtig?

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.8k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    729

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

Enet Server Adapter funktionstüchtig?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
enet server jung
7 Beiträge 6 Kommentatoren 736 Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    horstgnadl
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen zusammen,
    ich habe mir den Io.broker auf Windows inklusive Enet Adapter installiert. Mein Server kommt von Jung und er ist ohne IP-Gateway aktiv. Beim eingeben der Account+Daten bekomme ich keine Verbindung, sondern die Fehlermeldung

"cannot find start file"

Ich kann leider wenig Dokumente zum Adapter finden. Wenn mir jemand helfen kann, wäre das super.

Viele Grüße

K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Jey CeeJ Online
      Jey CeeJ Online
      Jey Cee
      Developer

Thema von Entwicklung nach iobroker Allgemein verschoben.

Persönlicher Support
      Spenden -> paypal.me/J3YC33

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        dost99

Hallo,
        habe das gleiche Problem seit einem Jahr und hoffe immernoch auf die Hilfe von SchuetzeSchulz.
        Statusmeldung ist:

Verbunden mit Host: wahr
        Lebenszeichen: wahr
        Verbunden mit enet: falsch

Das Logfile spuckt als gelbe Warnmeldung aus:
        instance system.adapter.enet.0 terminated due to SIGTERM

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte, dass der Adapter sich nicht verbindet?

iobroker 3.5.10 (unter Windows, Version 10.0.17134)
        eNet Adapter Version 1.0.1
        enet server software 2.1.45388

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H horstgnadl

Guten Morgen zusammen,
          ich habe mir den Io.broker auf Windows inklusive Enet Adapter installiert. Mein Server kommt von Jung und er ist ohne IP-Gateway aktiv. Beim eingeben der Account+Daten bekomme ich keine Verbindung, sondern die Fehlermeldung

"cannot find start file"

Ich kann leider wenig Dokumente zum Adapter finden. Wenn mir jemand helfen kann, wäre das super.

Viele Grüße

K Offline
          K Offline
          Kater
          schrieb am zuletzt editiert von Kater

Hier habe ich auch Probleme bei der Inbetriebnahme des Adapters (V1.0.1). Ich habe keine Information gefunden, ob nun eNet V1 oder V2 unterstützt wird. Momentan betreibe ich im Haus eine Jung-Installation mit V1-Server (inkl. IP-Gateway), zusätzlich habe ich einen V2-Server testweise in Betrieb genommen. Ankoppeln hat bei beiden Geräten nicht funktioniert, aktuell bekomme ich vom Adapter (ioBroker läuft auf einem RPi 4) die folgenden Fehlermeldungen für die V2-Kopplung:

enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19)
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12)
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10)
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30)
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enet/main.js:33:5)
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	at startAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enet/main.js:65:15)
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	at new Adapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:8354:47)
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.570	error	(17412) TypeError: Cannot read property 'common' of undefined
          enet.0	2020-07-09 17:50:38.565	error	(17412) uncaught exception: Cannot read property 'common' of undefined

Nachtrag: Ich habe jetzt zusätzlich auch noch einmal versucht, das "Funk-IP-Gateway" als "eNet Gateway" anzusprechen (ist das so gemeint??), mit derselben Fehlermeldung.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BravestarrB Offline
            BravestarrB Offline
            Bravestarr

Selbes Problem bei mir: https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.enet/issues/22

=/ Jemand eine Idee?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BravestarrB Offline
              BravestarrB Offline
              Bravestarr

Lag komischweise daran, dass ich die Version von github nehmen musste und nicht die aus iobroker von dem enet adapter. Unter Docker und auf einem Raspberry Pi 4 hatte ich das selbe Problem.

G 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BravestarrB Bravestarr

Lag komischweise daran, dass ich die Version von github nehmen musste und nicht die aus iobroker von dem enet adapter. Unter Docker und auf einem Raspberry Pi 4 hatte ich das selbe Problem.

G Offline
                G Offline
                GalliAG
                schrieb am zuletzt editiert von GalliAG

@Bravestarr
                Sorry, bin noch recht frisch hier unterwegs und möchte auch meinen enet-Server mit ioBroker anwenden.
                Natürlich habe ich die identischen Probleme wie Du/ihr.

Wie hast du denn die Github Version installiert ?
                Über den Menüpunkt: "Installieren aus eigener URL" ?

Installiert wird er dann, aber in der Übersicht der ADAPTER fehlt er dann ?!

$ ./iobroker url "https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.enet/tarball/master" enet --debug
                install https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.enet/tarball/master
                NPM version: 6.14.10
                npm install https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.enet/tarball/master --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                + iobroker.enet@1.0.1updated 1 package in 42.021s
                25 packages are looking for funding  run `npm fund` for details
                upload [3] enet.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.enet/admin/words.js words.js application/javascript
                upload [2] enet.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.enet/admin/index_m.html index_m.html text/html
                upload [1] enet.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.enet/admin/index.html index.html text/html
                upload [0] enet.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.enet/admin/enet.png enet.png image/png
                process exited with code 0

Kannst du/ihr mir hier weiterhelfen ?? :-)

Ich schätze der Adapter muss noch gestartet werden, .. aber wie ? --> Okay,gefunden !
                Aus dem Git wird die gleiche Version geladen, oder ist nur die VersionNr identisch (V1.0.1), zumindest kommt der gleiche Fehler.

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

614

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0