NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hallo, Jarvis zeigt nach einiger Zeit einfach nix mehr an?
Nur nach Browser Refresh wieder.
Version: 2.2.0-beta.5 -
Sorry, dass ich nochmals frage. Kann man die Darstellung allgemein irgendwie kleiner machen? Möchte auf meiner Main-Seite ungerne scrollen und stand heute passen da nur sehr wenige Infos/Widgets ohne sollen hin. Oder wie meistert ihr das?
-
@Hansi1234 Zoom-Faktor im Browser entsprechend einstellen. 90% oder 80%.
-
@sigi234 sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
Hallo, Jarvis zeigt nach einiger Zeit einfach nix mehr an?
Nur nach Browser Refresh wieder.
Version: 2.2.0-beta.5Du lädst irgendwelche Inhalte von vis, die es scheinbar nicht gibt?
-
@Hansi1234 ich begrenze die Widget Größe in dem ich bei „min Höhe“ und „Max Höhe“ den selben Wert eingebe (z. B. 50vh). Und dann noch „skaliere Inhalt“ aktiviere. Damit bekomme ich alles was ich benötige auf einer Seite.
@Zefau bei der aktuellen Beta 2.2.0-beta 5 funktioniert das „blinken“ nicht mehr. Die css Einstellungen haben sich nicht geändert. In der Browser Konsole sind keine Fehler. Wurde hier etwas geändert?
-
@SWeimar sagte in jarvis v2.1.0 - just another remarkable vis:
bei der aktuellen Beta 2.2.0-beta 5 funktioniert das „blinken“ nicht mehr.
Kann ich bestätigen. Das Icon verschwindet komplett für die Zeit. Ist auch bei
2.2.0-beta.6
. -
@Zefau Wenn ich das richtig sehe nutzt Du ja react color für die Farbauswahl. Besteht die Möglichkeit ausser dem sketch auch einige der anderen Farbauswahlen zu nutzen (z.B. block, twitter, circle, compact, swatches)?
-
@Zefau CustomHTML nur Teile werden angezeigt? Kann man da irgendwo noch was einstellen?
In der Tabelle sind noch 2 weitere Spalten. Es sind auch keine Scrollbalken da, damit man evtl. hin und herschieben kann. -
Hallo,
Zuerst mal Danke an die tolle VIS! Wirklich gute Arbeit!
Ich hätte aber eine Frage... ich würde gerne aus jarvis heraus eine neue Webseite öffnen - ich schaff das irgendwie nicht... mit iframe Widget wird der Inhalt angezeigt... aber das haut nicht für jede webseite hin... ich will wirklich eine neue Seite öffnen.. geht das überhaupt?Vielen Dank!
mfg
Flo -
Hallo,
Ich bin ein ziemlicher Anfänger mit Jarvis, bin aber echt begeistert wie einfach man eine Visualisierung erstellen kann die dann auch noch gut aussieht. Beim bauen meiner Visualisierung hänge ich aber im Moment an zwei Themen wo ich auch nach längerer Suche keine einfache Lösung gefunden habe. Beides lässt sich mit einem Skript natürlich lösen, geht aber vielleicht auch noch einfacher:-
Für den Corona Status kriege ich die Tägliche Inzidenz mit ganz vielen Nachkomma Stellen, das macht aber natürlich keinen Sinn, möchte also die Nachkomma Stellen nicht angezeigt bekommen in dem Widget habe ich dafür aber keine Einstellung gefunden
-
Ich möchte die Auto-Position in der Karte darstellen, ich bekomme die aber als zwei Variablen mit Länge und Breite und nicht als eine wie das Map Widget die erwartet. Kann ich die irgendwie in Jarvis kombinieren ?
-
-
@Eisbaer128
zu 1) Nutze den devices-Adapter
zu 2) Schau mal hier -
@Eisbaer128
Zu 1 ist vielleicht umständlich, ich habe es so gemacht:
-
@Torrid Du brauchst dafür doch kein extra Blockly, wenn Du den devices-Adapter nutzt. Einfach Math.trunc(val) und fertig.
-
@carsten04
Das war mir neu, danke dir -
@Torrid Alles was javascript rechnen kann, kannst Du auch in die Formel packen.
-
@Zefau Mit Version
2.2.0-beta.7
ist die Darstellung bei StateListHorizontal nicht mehr zentriert:
2.2.0-beta.8
noch nicht ladbar. -
Wie kann ich die Farbe der Icons auf der Map ändern. Bei mir sind es nur weiße Punkte.
Habe mit F12 versucht ein paar Klassen zu ändern aber finde einfach nicht die richtige Stelle..
Was muss ich in das CSS schreiben, damit ich die Icons wieder sehe?
-
Wirklich super Arbeit - im Verhältnis Ergebnis/Zeitaufwand die bisher beste VIS für mich.
Gibt es die Möglichkeit eine Art "refreshrate" einzustellen? Einige Datenpunkte werden erst nach einem neuladen der Seite aktualisiert, oder muss dies über die Einstellung des jeweiligen Browsers erledigt werden (zb fully?)
Best
Martin -
Hallo, was genau ist die Player ID von Plex?
-
Habe ein altes iPad (iOS 9.3.5) in Safari bleibt die Seite immer weiß. Benötige ich einen aktuelleren Browser?
Danke