NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@bicmac Ein Limit ist mir nicht bekannt, aber das wirst Du vermutlich schnell merken, wenn der Adapter plötzlich keine Daten mehr liefert. Und jede Minutei st schon sehr oft. Ich habe aktuell 12 Minunten eingestellt, liegt aber auch schon mit 6 Minuten.
So oft wird sich die Parkposition ja nicht ändern (wird ja nur bei Zündung aus gesetzt). Oder geht es Dir darum, möglichst den korrekten Zeitpunkt des Parkens zu ermitteln? Dafür gibt es einen extra State vw-connect.0.WVWZZZxxxx.position.parkingTimeUTC. -
@tombox said in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@Astrafahrer du hast nodejs geupdated ohne npm rebuild
Einfach den Adapter löschen und neuinstallierenbzw canvas installieren
Vielen Dank @tombox, jetzt funktioniert der Adapter; Mercy
-
@mtbsteve Kannst du nochmal den adapter via github installieren. alle datenpunkte löschen und den adapter neustarten? und nochmal alles testen
-
bist du an dem ISSUE dran?
https://github.com/TA2k/ioBroker.vw-connect/issues/30
Habe das Problem auch. Die remotes gehen gar nicht. Gleicher Fehler -
@TiDO Wegen dem "The user has no relation with the VIN" kann ich nichts machen anscheinend kann der Nutzer das Fahrzeug nicht steuern. Vielleicht nochmal in der App abmelden und neuanmelden.
-
@bicmac Also die geöffnete ID App fragt alle 30sec den Status ab, aber die App ist auch nicht 24h am Tag geöffnet.
-
@tombox habe V0.0.22 neu installiert. Die Charging settings gehen wieder alle. Ich kann auch die einzelnen Paramter über die Objektliste setzen/ändern.
Bei der Klimatisierung kann ich alle in der App gesetzten Parameter anzeigen, jedoch kann ich keine Parameter setzen. Im einzelnen:
remote-climatisation-start/stopp geht nicht
climatisationSettings: kein einziger Parameter, incl der Zieltemperatur kann in der Objektliste gesetzt werden.Adapter version: 0.0.22
Version of car: 0564 -
@mtbsteve was heißt genau nicht gesetzt werden
Kannst du den Adapter auf debug setzten und schauen ob Fehler kommen bzw nach dem setzten den Adapter neustarten -
@tombox nein, im Log tauchen keine Fehlermeldungen weder im debug noch im info mode auf. Ich setztze zB den Parameter climatizationAtUnlock auf true mit acknowledge flag. Keine Fehlermeldung. Wenn ich den Adapter neu starte, ist der Status jedoch wieder auf false. Wenn ich den Parameter in der WeConnectID app setze, wird er in der Objektliste korrekt dargestellt.
Bei den Charging Parametern funktioniert das setzen in der Objektliste hingegen einwandfrei. Daher vermute ich einen Fehler in der Implementierung der Climatisation Settings im Adapter.
-
@mtbsteve Parameter sollten vom Endnutzer nur mit ack false gesetzt werden. ACK true kommt nur vom Server.
-
@mtbsteve hast du einen S-PIN für We Connect ID eingegeben?
Bei mir geht die Klimatisierung und Laden, also alle Remote Services, auch nicht. Alle anderen Daten werden abgerufen. -
@tombox ACK false ändert nichts am Ergebnis. Evtl testet das noch jemand der einen ID3 hat. Bei mir funktioniert es bei der Klimatisierung definitiv nicht über den Adapter.
@TiDO ja ich habe eine S-Pin vergeben. Die Lade-Parameter funktionieren ja auch. Kannst Du die Clima Parameter, also Zieltemperatur, Climatisation at Unlock, Window Heating, etc über den Adapter setzen? -
@mtbsteve ich kann gar keine Parameter setzen. Aktuell kann ich nur Daten abrufen.
Und den S-Pin kann ich nirgendwo zurücksetzenEDIT: Habe den Adapter komplett gelöscht und neu installiert. habe nun 0.0.22 drauf.
Kann nun alle Parameter setzen und die remotes gehen auch. -
@TiDO ich habe auch den Adapter gelöscht und neu installiert (0.0.22)
für Dummies: welchen Parameter setzt du für die Temperatur ?Den S-Pin kannst du nur im WeConnect Portal setzen
-
@mtbsteve
Temperatur:
vw-connect.0.FIN.status.climatisationSettings.targetTemperature_C -
@TiDO was kannst du denn alles setzen. Kann man das Auto auch abschließen über den Apapter ? Bislang frage ich nur den Zustand ab.
-
@novregen kann die einstellungen fürs laden und für die klimatisierung setzen.
klimatisierung und laden kann ich starten und beenden. -
@TiDO danke. Funktioniert bei mir definitiv nicht so wie auch die anderen Paramter zur Klimatisierung die ich zwar anzeigen aber nicht setzen kann. Die Charging Parameter gehen alle zum setzen und anzeigen..
Welchen Softwarestand hast Du? Ich habe 0564 im id3 und
Node.js: v12.20.0
NPM: 6.14.8
iobroker 4.1.11
vwconnect 0.0.22 (mehrfach neu installiert) -
@mtbsteve auch die Objekte gelöscht und über die App geht es?
Welchen Fehler gibt der Adapter zurück? -
@mtbsteve
Node.js 12.20.1
NPM: 6.14.10
vwconnect 0.0.22
VW ID: 0783