NEWS
[Neuer Adapter] Life360
-
@MiGoller Achso aber was mir dabei auffällt (vielleicht ist es auch normal) ist das er trotzdem die 5 Personen unter dem myplace hat, evtl. verwunderte dich das auch!
-
@schmeltm Überprüfe ich auch nachher, sollte aber stimmen, wenn wir in Deinem Setup von insgesamt 5 Personen in Deinen Kreisen sprechen. Für jede Person würde dann auf Grundlage der GPS-Koordinaten bestimmt, ob die Person an dem Ort "OWK" (meine ich) ist oder eben nicht. Dann sollten bei Dir
membersCount=5
undmembersPresent
bzw.membersPresentCount
entsprechend gefüllt oder gesetzt werden.Dass der Adapter den Kreisnamen nicht erkennt oder matchen kann, macht mich stutzig. Dazu später mehr.
Danke für das ausführliche Feedback.
-
@MiGoller Jip passt so, alle kreise dich ich habe haben zusammen gesehen 5 unterschiedliche Personen und der Status wird auch entsprechend aktualisiert wenn ich keinen Kreis angebe, das nur zur Bestätigung
Wenn du mehr Infos brauchst immer gerne!
-
@schmeltm Hey. Der Adapter verhält sich in dem Fall nicht so, wie es angedacht ist. Ich kann es reproduzieren. Da muss ich wohl ran.
Du kannst aber mal folgenden Workaround ausprobieren, wenn es Dir "nur" um die MyPlaces, nicht aber um die nativen Life360 Kreise geht: Deaktiviere mal bitte
Life360-Kreise verarbeiten.
undLife360 Places verarbeiten.
.
Anschließend ist das Verhalten bzgl. der MyPlaces so wie ich es erwarte. Dann werden die Life360 Kreise und Orte allerdings nicht ausgewertet. -
@MiGoller Hey, danke für den Workaround. In der tat funktioniert es nun wie gewollt und das reicht mir hier auch erstmal.
Wenn du weitere Tests brauchst später sag mir gerne bescheid!
-
@schmeltm Vielen Dank für das Angebot und Deine Unterstützung.
Für den Bug habe ich auf GitHub ein Issue angelegt: Issue #22: MyPlaces feature does not show all members.
Sieht nach einem Thema mit asynchronen Funktionsaufrufen aus. Erste Tests sehen schon gut, so dass der Adapter wie erwartet funktioniert. Ich beobachte das noch am Wochenende und werde dann eine neue Version auf GitHub und auf npmjs veröffentlichen, wenn der Fehler nicht wieder auftritt.
-
Hallo zusammen.
Ich habe die Version 0.2.12 des Adapters auf GitHub und npmjs.org veröffentlicht. Wer auf den von @schmeltm beschriebenen Fehler stößt, der darf gerne die neue Version testen; alle anderen natürlich auch. Bei mir läuft die Version mit unterschiedlichen Konfiguration sowohl auf meinem Testsystem wie auf meiner produktiven Instanz fehlerfrei.
Aktuell schlägt der Build unter Node v15 wegen
mocha
fehl, aber darum kümmere ich mich später. Node v10, v12 und v14 lassen sich builden.Viele Grüße,
MiGoller -
Nabend, ich nutze den Adapter seit heute und möchte meine Anwesenheit darüber steuern aber wieso geht er nach einer Zeit auf nicht da? Ich bin Zuhause aber er zeigt mich nicht mehr an.
-
@MiGoller sagte in [Neuer Adapter] Life360:
@liv-in-sky Hey, ja bin ich. Hatte und habe nur viel zu tun. Das mit dem DP für das Abfrageintervall halte ich für eine gute Idee. Lasse ich in die kommende Version einfließen. Danke für die Rückmeldung.
hi - wollte mal nachfragen, ob du was neues dazu hast - über datenpunkt das abfrage-intervall ändern
-
@MiGoller Hi,
erstmal DANKE für den Adapter.
Bei mir war es das % Zeichen was Probleme gemacht hat. -
@liv-in-sky ... ja, es geht voran. Auf Grundlage des Feedbacks zu einem anderen Adapter, den ich versuche, in das Repo aufnehmen zu lassen, weiß ich auch, was ich alles am Life360 Adapter umzubauen habe, um bestimmte Fehlerfälle kategorisch ausschließen zu können. Wahrscheinlich veröffentliche ich vorab noch eine Version, die genau diese Funktion bringt.
-
@DiHi Hey, gut zu wissen. Vielen Dank für das Feedback. Mal schauen, ob ich da ein Thema mit dem Encoding von Zeichenfolgen habe.
-
Ich benötige auch mal Hilfe. Dein Adapter lief bei mir bis Vorgestern einwandfrei. Seit gestern habe ich Probleme die ich nicht nachvollziehen kann. Hier mal das LOG
Die Zeilen No members und No places found verstehe ich garnicht weil in Objekte alles da ist
Was mich stutzig macht , ist createdAt steht auf Sonntag ( bis dahin lief es auch )
Das Script greift auf den Punkt Places zu nicht auf myplaces ( schein aktueller zu sein )Die Zeile : This objekt will not be created in Future. Please contact the developer ???????????
-
@yodameister Die Fehler habe ich seit gestern auch. Entweder hat Life360 da was gebastelt oder ein Serverproblem. IMHO Nichts, was am Adapter liegt.
Die Website geht allerdings problemlos.Gruß, Jürgen
-
@yodameister, @Wildbill . Vielen Dank für Euer Feedback. Ich habe die Warnungen auch, seitdem ich den Host auf die aktuelle Version im "latest"-Repository aktualisiert habe. Funktioniert der Adapter denn inhaltlich bei Euch noch? Die Meldung von Positionen, etc. funktioniert bei mir noch einwandfrei. Und bei Euch?
Bislang ist es "nur" eine Warnung, die mich als Entwickler daran erinnert, doch mal zu hinterfragen, ob leere Datenpunkte wirklich sinnvoll sind. Allerdings erhalte ich auch diese Warnung bei den Datenpunkten, die Ihr anführt. Ich schaue es mir an; allerdings werde ich mir mal die neuer Host-Version vorab zu Gemüte führen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, gebe ich Euch allen hier Bescheid. -
@migoller Hi, hier funktionierts noch, wenn auch mit Warnungen.
-
@migoller Abgesehen von den WARN-Meldung scheint Version 0.2.11 bei mir ansonsten auch voll funktionsfähig zu sein.
Gruss, Jürgen
-
-
@migoller Ich habe den Adapter Loglevel auf Error gestellt, in der Hoffnung, keine weiteren Meldungen zu bekommen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich ab und an (auch erst seit gestern) auch errors bekomme:
life360.0 2021-02-17 11:04:34.417 error (27968) Error: Error: Connection established but failed to authenticate. Check your credentials! life360.0 2021-02-17 11:04:34.414 error (27968) Connection established but failed to authenticate. Check your credentials!
Korrekte Zugangsdaten sind natürlich drin, der Adapter läuft danach auch anscheinend weiter. Hatte das auch heute Morgen kurz nach 6 anscheinend mal, da hatte ich nichts gemacht und der Adapter lief definitiv weiter. Habe nunmal Passwort dennoch neu eingetragen und gespeichert und beobachte mal. Für mich scheint es aber so, dass bei Life da irgendwo was klemmt...
Gruss, Jürgen
-
@migoller
bei mir scheint nur der Places nicht wirklich zu gehen , myplaces funktioniert einwandfrei