NEWS
[Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
-
@dos1973 dann mußt du schauen daß du deine units anpaßt, probier mal das automatisch durch watt zu ersetzen da mußt du ein wenig probieren. mußt einfach in den objekten dann schauen was er draufzählt.
-
-
@dos1973 Wh
-
@guergen
wäre es sinnvoll überall Wh einzustellen. -
@dos1973 das kommt auf deine datenpunkte drauf an, wenn du z.b. kwh datenpunkte hast solltest du auch kwh einstellen.
-
@babl
ok, verstanden, aber da die Shelly alle Wh haben, macht es Sinn dann auch weg von automatisch und auf Wh zu wechseln. -
@dos1973 jepp
-
sollte ich das alles nochmals auf 0 setzen, nachdem ich Wh eingestellt habe?
-
@dos1973 würde ich machen, kompletter neustart mit SA dann bist du auf der sicheren seite
-
@babl
Danke dir, resete mal und schau mal die nächsten 1-2 Tage -
@kj187 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
Ach und arbeitest du noch aktiv an dem Adapter bzw. hast es noch vor? Deine letzten Commits sind schon etwas länger her, daher die Frage
ich warte auf js-controller 3.2 fuer. den Def:0 bugfix dan kan es weitergehen
-
@JB_Sullivan sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
Also das man beim Jahreswechsel die DP`s in einer Visualisierung anpassen muss, finde ich auch nicht so praktisch.
ich habe glaube ich bereits x mal erklärt das man das nicht machen muss, binding und variables datum in vis benutze!
-
@Dutchman das mit den bindings und variablen hast du da einen link dazu oder beispiele wie man das macht, wäre super
-
@babl sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
@Dutchman das mit den bindings und variablen hast du da einen link dazu oder beispiele wie man das macht, wäre super
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis
- date(format) - format value as date. Format is like: "YYYY-MM-DD hh:mm:ss.sss"
-
normalerweise kennen meine Kinder nur Licht an, Strom fällt vom Himmel, das ist einfach da.... Jetzt, wenn ich Licht "ein" brauche um zu sehen ob hier etwas ankommt, machen die Reihenweise das Licht aus
-
nochmals meine Frage von vorher, ist wohl etwas untergangen.
einen kumulierten Wert - oder eine Trick, gibt es nicht. Läuft immer über ein Blockly? zb alle Verbraucher einen Raum zuordnen -
@dos1973 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
nochmals meine Frage von vorher, ist wohl etwas untergangen.
einen kumulierten Wert - oder eine Trick, gibt es nicht. Läuft immer über ein Blockly? zb alle Verbraucher einen Raum zuordnenmache dafür bitte nen enhancement request auf git damit es nicht vergesse wird
-
@Dutchman
Erledigt. -
Hallo,
habe auch gerade einen Fehler entdeckt.
Und zwar hatte ich heute morgen auf einmal extrem hohe Werte bei dem Gesamtertrag meiner PV Anlage.
Der Modbus liefert folgende Werte:
SourceAnalytix aber das Doppelte. Wie kommt das?
-
@hg6806 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !:
SourceAnalytix aber das Doppelte. Wie kommt das?
bekannter DEV:0 bug ...... kann ich leider nix dran machen wir brauch js-controller 3.2 dafür