NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@frajop Danke dir. das war zu einfach, dachte das bezieht sich auf die Inhalte der Vorschau und nicht auch auf die Tage.
-
Hat Jemand den Roborock schon irgendwie eingepflegt (mit Bild und Grafikmap). Und noch was, wie bekomme ich denn den Status von Geräten z.B. NAS, Server, Promox eingebunden, gibt es dafür ein Adapter ?
Danke für einen Tipp
-
@Slowman Roborock geht seit den letzten betas über den Importer
-
Im Wiki hatte ich das mit den Einstellungen "101":"QUIET",... gefunden. Dann muss ich mal schauen und das Gerät richtig zuweisen.
-
Würde noch jemand seine jarvis zeigen wollen? Ich suche noch nach Inspiration für meine eigene vis
-
Yamaha in Bearbeitung:
-
Hallo zusammen,
ich zeige euch mal ein paar Seiten meines aktuellen Stands.
Ein großes Dankeschön geht an Zefau für die Ermöglichung durch seine unermüdliche Weiterentwicklung.
Er hat meine Leidenschaft geweckt und mich fast süchtig danach gemacht
Ich lasse mich viel inspierieren von diesem Thread und bin tagtäglich auch im Tester Thread unterwegs.
-
@Torrid said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Hallo zusammen,
ich zeige euch mal ein paar Seiten meines aktuellen Stands.
Ein großes Dankeschön geht an Zefau für die Ermöglichung durch seine unermüdliche Weiterentwicklung.
Er hat meine Leidenschaft geweckt und mich fast süchtig danach gemacht
Ich lasse mich viel inspierieren von diesem Thread und bin tagtäglich auch im Tester Thread unterwegs.
Wie hast du das mit den News auf deiner Startseite realisiert
-
@Torrid Hallo, wie hast du das mit der Übersicht aus dem Bring-Adapter und den Bus-Fahrzeiten gelöst? Hier habe ich noch keinen Ansatz für die Umsetzung gefunden. Ich möchte auch die Inhalte aus z.B. den Adapter Pollenflug integrieren, hier stehen einige Daten als JSON zur Verfügung. Aber wie kann ich JSON-Inhalten in Jarvis darstellen? Bin für jeden Tipp dankbar!
-
@flkontakt said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@Torrid Hallo, wie hast du das mit der Übersicht aus dem Bring-Adapter und den Bus-Fahrzeiten gelöst? Hier habe ich noch keinen Ansatz für die Umsetzung gefunden. Ich möchte auch die Inhalte aus z.B. den Adapter Pollenflug integrieren, hier stehen einige Daten als JSON zur Verfügung. Aber wie kann ich JSON-Inhalten in Jarvis darstellen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Bring ist über VIs und dem Bring plugin realisiert und das wird dann über das iframe eingebunden
-
@JayR danke für die Info, dann werde ich mir eine andere Darstellung überlegen. Ich wollte die Konfiguration der Visu in einer Umgebung vornehmen und nicht noch zusätzlich in VIS. JARVIS überzeugt mich durch die vielfältigen Möglichkeiten und dem Design, von meiner bisherigen VIS-Darstellung will ich mich trennen:-)
-
@flkontakt Ich habe mich auch von meinem VIS getrennt habe nur noch ein paar wenige views die ich in Jarvis eingebunden habe
-
@JayR
Die News sind ein iFrame über Grafana und dort ist ein RSS Link eingebunden.
Dort gibt es das News Panel:
@flkontakt
Bring ist genau wie @JayR sagt über die Vis eingebunden.Den Busfahrplan kann man über den fahrplan Adapter realisieren und dort über html den Abfahrplan oder die Route deiner Haltestellen in jarvis anzeigen.
-
@Stephan-Schleich hier meine ersten Gehversuche, muss noch einiges tunen:-)
-
@flkontakt said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@Stephan-Schleich hier meine ersten Gehversuche, muss noch einiges tunen:-)
Hi, wie funktioniert das genau mit dem Status "Alle Fenster zu" und "alle Türen"?
-
@dermario als Script, habe ich exportiert, muss dann auf die eigenen datenpunkte angepasst werden. Bin aktuell mobil unterwegs, ich hoffe das du aus der Datei kopieren kannst. Document.docx
-
@flkontakt
Ok das hat schonmal auf Anhieb geklappt mit meinen angepassten Datenpunkten, vielen Dank! -
Wie hast du denn das mit den Covers bei Alexa und mit dem Befehl Wetter Ansagen hinbekommen?
-
@Slowman mit dem Widget Displayimage und einem Datenpunkt aus dem jeweiligen Alexa-Gerät. Siehe Bilder, leider nur vom Handy, bin unterwegs.
-
@Bloody wie hast du die Tabelle mit den Staubsauger-Daten eingefügt?