NEWS
[Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
-
@loi83 du kannst auch mit Operatoren (
<
,>
) arbeiten, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#icon -
Hallo zusammen, ich wollte mal mein aktuelles Jarvis vorstellen und auflisten wie mein aktuelles Setup aussieht.
Ich betreibe mein iOBroker mit 3 verschiedenen PIs. Einer ist der Controller (Pi4) auf diesem laufen die Skripte und die Visualisierung außerdem läuft auf dem Gerät ein GitLab für die Versionierung meiner JS Skripte und mein agile Planung für die Entwicklung meines Smarthomes. Zusätzlich läuft auf der Maschine mein Unify Controller.
Der zweite ist mein Collector (Pi4). Auf diesem laufen sämtliche Adapter, die Daten von allen smarten Geraten einsammeln oder von APIs aus dem Web beziehen. Außerdem laufen hier alle Skripte, die Daten beziehen. Dieser ist die Zentralen auf dem die ganzen Werte auf einer SSD gespeichert werden.
Der dritte ist mein Samrtmeter Pi (Pi3) dieser ist in meinem Stromkasten und ist eigentlich nur für das ablesen meiner Stromzähler da. Zusätzlich macht dieser noch die Historiesierung von Werten. Dieser hat also nicht so viele aufgaben.
Hier findet ihr ein paar Ausschnitte aus meinem Jarvis. Gerne könnt Ihr mir Tipps geben was ich noch ergänzen kann. Ich bin auch bereit meine Implementierungen mit euch zu teilen. Generell ist mein Ansatz, so viel wie möglich automatisch und intelligent über Scripte zu steuern und nur die nötigen Einstellungen oder Anzeigen ins Jarvis zu nehmen.
-
Sehr schön !
-
Guten Morgen zusammen
wollte auch mal die Startseite meiner Vis zeigen. Zefau hat da echt ne geile Vis entwickelt, Danke dafür.
Nun hätte ich aber noch eine Frage, gibts eine Möglichkeit den Text, bei Wetterwarnung, mittig im Widget zu setzen?
In den Widget Einstellungen hab ich schon "mittig/zentriert" und "skalieren" ausgewählt.
-
-
@Hansi1234 Danke für den Tipp, habs mal so umgesetzt, hatte StateList als Widget ausgewählt. Jetzt muss ich nur warten bis wieder ne Warnung kommt
-
@simatec Wie hast du es hinbekommen, dass du von dem Wetter Widget nur den aktuellen Tag angezeigt bekommst? Ich habe dazu bei DasWetter.com keinen passenden API Schlüssel gefunden. Danke!
-
@crop_circle13 Im wheater widget einfach die Vorschau für Temperatur, Wind und Sonne/Regen ausschalten
-
@frajop Danke dir. das war zu einfach, dachte das bezieht sich auf die Inhalte der Vorschau und nicht auch auf die Tage.
-
Hat Jemand den Roborock schon irgendwie eingepflegt (mit Bild und Grafikmap). Und noch was, wie bekomme ich denn den Status von Geräten z.B. NAS, Server, Promox eingebunden, gibt es dafür ein Adapter ?
Danke für einen Tipp
-
@Slowman Roborock geht seit den letzten betas über den Importer
-
Im Wiki hatte ich das mit den Einstellungen "101":"QUIET",... gefunden. Dann muss ich mal schauen und das Gerät richtig zuweisen.
-
Würde noch jemand seine jarvis zeigen wollen? Ich suche noch nach Inspiration für meine eigene vis
-
Yamaha in Bearbeitung:
-
Hallo zusammen,
ich zeige euch mal ein paar Seiten meines aktuellen Stands.
Ein großes Dankeschön geht an Zefau für die Ermöglichung durch seine unermüdliche Weiterentwicklung.
Er hat meine Leidenschaft geweckt und mich fast süchtig danach gemacht
Ich lasse mich viel inspierieren von diesem Thread und bin tagtäglich auch im Tester Thread unterwegs.
-
@Torrid said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
Hallo zusammen,
ich zeige euch mal ein paar Seiten meines aktuellen Stands.
Ein großes Dankeschön geht an Zefau für die Ermöglichung durch seine unermüdliche Weiterentwicklung.
Er hat meine Leidenschaft geweckt und mich fast süchtig danach gemacht
Ich lasse mich viel inspierieren von diesem Thread und bin tagtäglich auch im Tester Thread unterwegs.
Wie hast du das mit den News auf deiner Startseite realisiert
-
@Torrid Hallo, wie hast du das mit der Übersicht aus dem Bring-Adapter und den Bus-Fahrzeiten gelöst? Hier habe ich noch keinen Ansatz für die Umsetzung gefunden. Ich möchte auch die Inhalte aus z.B. den Adapter Pollenflug integrieren, hier stehen einige Daten als JSON zur Verfügung. Aber wie kann ich JSON-Inhalten in Jarvis darstellen? Bin für jeden Tipp dankbar!
-
@flkontakt said in [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis:
@Torrid Hallo, wie hast du das mit der Übersicht aus dem Bring-Adapter und den Bus-Fahrzeiten gelöst? Hier habe ich noch keinen Ansatz für die Umsetzung gefunden. Ich möchte auch die Inhalte aus z.B. den Adapter Pollenflug integrieren, hier stehen einige Daten als JSON zur Verfügung. Aber wie kann ich JSON-Inhalten in Jarvis darstellen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Bring ist über VIs und dem Bring plugin realisiert und das wird dann über das iframe eingebunden
-
@JayR danke für die Info, dann werde ich mir eine andere Darstellung überlegen. Ich wollte die Konfiguration der Visu in einer Umgebung vornehmen und nicht noch zusätzlich in VIS. JARVIS überzeugt mich durch die vielfältigen Möglichkeiten und dem Design, von meiner bisherigen VIS-Darstellung will ich mich trennen:-)
-
@flkontakt Ich habe mich auch von meinem VIS getrennt habe nur noch ein paar wenige views die ich in Jarvis eingebunden habe