NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@stephan1827 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Ich würde nun gerne das Icon links rot anzeigen wenn die Ist-Temperatur unter 15° fällt oder die Solltemperatur unter 15° eingestellt ist oder die Batterie leer ist. Alternativ könnte man auch die Zahlen rechts unter die Ist-Temperatur farbig anzeigen.
Geht beides nicht. Für Ersteres bitte kein Feature Request erstellen. Das Icon soll nur in Abhängigkeit eines Datenpunkt Werts angepasst werden, sonst wird es irgendwann einfach zu viel und zu komplex.
Für Zweiteres kannst du gerne ein FR erstellen.
-
@stephan1827 Hi,
Konntest du das Problem beheben? Ich habe das gleiche seit kurzem. Ich würde sagen, dass es mit dem Update des Webservers zutun hatte.... -
@DarkDevil welches Problem meinst Du genau? Ich hatte so viele aber die meisten konnte ich entweder lösen oder umgehen
-
Wo kommt das Templates rein?
"im Datenpunkt tr-064.0.calllists.htmlTemplate.htmlTemplate" -- ?
-
@DNC74 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Das ist das Widget CustomHTML mit dem Datenpunkt
tr-064.0.calllists.missed.html
aus dem tr-064-Adapter mit folgendem Template<div><table style="width:100%"><!!--Entry--><tr><td>%(date)</td><td>%(name)</td><td>%(caller)</td><td>%(callednumber)</td></tr><!!--EntryEnd--></table></div>
im Datenpunkt
tr-064.0.calllists.htmlTemplate.htmlTemplate
......in den iobroker Objekten
-
Ah, dahinten rein. Da wäre ich nie drauf gekommen. Und mit dem Gäste-WLan ist das auch so, das dieses Templates an diese Position kommt?
-
@Slowman korrekt
-
@stephan1827 Sorry, ich hatte gehofft, dass du sieht aus welchen Kommentar ich geantwortet habe das mit dem verschwinden der % Anzeige bei den Rollos
-
Wie bekomme ich die Abstände größer, mit html & nbsp; oder<br> geht es nicht
<div><table style="width:100%"><!!--Entry--><tr><td>%(date)</td>***hier zwischen hatte ich diese***<td>%(name)</td><td>%(caller)</td><td>%(callednumber)</td></tr><!!--EntryEnd--></table></div>
-
@Zefau
2.1.0-beta.31
: ein Issue bzgl. Auswertung der angepassten Stile.Folgendes Licht als Beispiel, hier im Besonderen der Datenpunkt "level":
- der Wert "0" soll als "aus" dargestellt werden.
- Werte größer als "0" sollen den Wert und die Einheit "%" anzeigen
"kugel_ba3c3": { "id": "kugel_ba3c3", "name": "Wohnzimmer Kugel", "function": "light", "states": { "on": { "state": { "node": "hue.0.Kugel.on" }, "action": "hue.0.Kugel.on", "label": "Kugel", "bodyElement": "LastChangeBody" }, "level": { "state": { "node": "hue.0.Kugel.level" }, "actionElement": "InputAction", "display": { "0": "aus" }, "unit": { "0": "", ">0": "%" }, "action": "hue.0.Kugel.level", "label": "Helligkeit" }, "colorTemperature": { "state": { "node": "hue.0.Kugel.ct" }, "action": "hue.0.Kugel.ct", "label": "Farbtemperatur (weiß)" }, "hue": { "state": { "node": "hue.0.Kugel.hue" }, "action": "hue.0.Kugel.hue", "label": "Farbe" }, "reachability": { "state": { "node": "hue.0.Kugel.reachable" }, "label": "Erreichbarkeit", "bodyElement": "LastChangeBody" } }, "options": { "hiddenStates": [] }, "attributes": { "imported": true, "manufacturer": { "name": "hue", "namespace": "hue" }, "_updated": 1607188571824 } },
Problembeschreibung:
Im Geräte-Popup wird für das actionElement: "InputAction" die Anzeige nicht richtig aktualisiert:- Ist das Licht ausgeschaltet und man öffnet das Popup, passt alles: "0" wird als "aus" dargestellt.
- Ist das Licht bereits eingeschaltet und man öffnet das Popup, passt es nicht: "0" wird als "0" dargestellt.
Ist etwas schwierig zu erklären, ich habe daher mal ein Screen-Record gemacht.
-
@Slowman das Template wird bei Dir bislang nicht verwendet, sprich der Inhalt des Datenpunktes, den du im Widget anzeigst basiert noch nicht auf dem Template.
Im Template werden 4 Spalten definiert, dein Screenshot zeigt noch das Original.
Der Teilstyle="width:100%"
im Table-Tag zieht die Tabelle aus 100% Breite des Widgets.
Das ist allerdings ein Thema bzgl. TR-064-Adapter und haben mit Jarvis nichts zu tun. -
Ok, dann werde ich den DP selber anlegen habe ich nämlich aus den importierten Geräten genommen. Scheint nicht zu klappen.
-
@Slowman das hat nichts mit Jarvis zu tun oder ob importiert oder manuell angelegt. Für den Inhalt im DP kann Jarvis nichts.
Edit: es gehört hier eigentlich nicht her, aber poste doch mal den Inhalt des DP.
-
Im Geräte-Popup wird für das actionElement: "InputAction" die Anzeige nicht richtig aktualisiert:
Könntest du mir den Gefallen tun und InputAction einfach durch die State Anzeige ersetzen? Tritt der Fehler dann ebenfalls auf? Oder ist dieser wirklich InputAction spezifisch? Ich befürchte, der Fehler ist übergreifend.
-
@Zefau no worries ich habe es ausprobiert, es betrifft nur die InputAction.
-
@Zefau sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Problem mit zwei aufeinander folgenden Gruppen:
War mit
2.1.0.beta.31
nicht behoben, erst mit2.1.0.beta.32
.
beibeta.31
gab es auf dem Handy noch das Problem:
-
ich habe es ausprobiert, es betrifft nur die InputAction.
Ok, schau nochmal mit
2.1.0-beta.33
. -
@Zefau passt Hammer wie schnell Du die Fixes raus haust!
-
@Zefau In der normalen Hilfe (Herz auf der Ansichtseite) ist die Versionsnummer nicht vorhanden, nur in der Hilfe zur Gerätekonfiguration.
-
@Zefau passt Hammer wie schnell Du die Fixes raus haust!
Jupp, da komme ich mit dem updaten nicht mehr nach...