NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hätte jemand Gelegenheit das Einführungstutorial zu testen (#148) ?
Es besteht aktuell aus zwei Teilen.
-
für den ersten Teil muss das Layout zurück gesetzt werden (auf
[]
). Also bitte vorher den Datenpunktjarvis.0.layout
als Backup in eine Textdatei kopieren. Außerdem mussjarvis.0.settings.joyrideIntroduction
(sofern existent) auffalse
stehen. Es sollte dann wie folgt aussehen:
jarvis erstellt in diesem ersten Schritt ein Layout, da (für Neulinge) noch keins gegeben ist (#219) -
den zweiten Teil sollten alle einmalig sehen
-
-
@Zefau Nach Update auf
2.1.0. beta.21
keine Body Datenpunkte mehr: (ich glaube das war auch schon vorher so, ab 16-19)Next auf der Begrüßung -> weißer Bildschirm, F5 Seite neu laden -> wieder normale Anzeige.
-
@MCU sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Next auf der Begrüßung -> weißer Bildschirm, F5 Seite neu laden -> wieder normale Anzeige.
Kannst du mir einen Screenshot deines ersten Tabs machen? Hast du dort ein Widget mit StateList?
-
-
@MCU und jarvis stürzt direkt nach dem ersten Screen ab?
Also nach dem hier:
-
@Zefau Bleibt auf der weissen Seite und das wars. Ich hab jetzt nicht lange gewartet und nach ca 2 Sek. F5 gedrückt.
Genau nach dem Next gedrückt wurde. -
@Zefau Bleibt auf der weissen Seite und das wars. Ich hab jetzt nicht lange gewartet und nach ca 2 Sek. F5 gedrückt.
Weiße Seite bedeutet, dass jarvis abgestürzt ist. Kannst du bitte mal
jarvis.0.settings.joyrideDashboard
auffalse
setzen und nochmal probieren? Wenn es wieder abstürzt, guck mal bitte in die Browser Konsole (F12), wie der Fehler aussieht. -
@Zefau Konnte jetzt aber weiter bis zum letzten Bild oder Beschreibung kommen, nur bei X kam der weisse Bildschirm.
-
@marcbroe sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
In der Beta 2.1.0 beta.19 ist das "Zahnrad" verschwunden
sollte mit
v2.1.0-beta.21
wieder passen. -
Beim der normalen Ansicht scheint es auch noch Fehler zu geben: (hat sich erledigt kommt vom iFrame (integrierte alte VIS)
Läuft der von dir getestete Teil 2 dann in etwa so ab wie das animierte gif meines Beitrags (Teil 2 ab dem Reload im gif) ?
-
Hi, langsam nimmt meine Visualisierung Formen an, danke dafür. Zwei Probleme habe ich noch, zu einen möchte ich meine Rollläden gerne gruppieren und entsprechend über eine Gruppenaktion auch steuern. Ist es möglich für die Gruppenfunktion auch das "hoch-stop-runter" - Steuerelement einzufügen?
Zum zweiten, auf meinem Tablet ist für eine "Wetter-View", eingebunden über einen iFrame, nur eine Spalte ausgewählt, die Anzeige auf dem Tablet sieht aber wie folgt aus:
Eine Idee wo mein Fehler ist?
-
@Zefau Bis zum Widget Inhalt öffnet die Geräte-Details, dann x geklickt und weisse Seite.
-
@banza sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Zum zweiten, auf meinem Tablet ist für eine "Wetter-View", eingebunden über einen iFrame, nur eine Spalte ausgewählt, die Anzeige auf dem Tablet sieht aber wie folgt aus:
- geht aktuell nicht
- siehe Einstellungen --> Theme-Einstellungen und dort Spalten auf kleinen. bzw. mittleren Bildschirmen.
-
- schade
- ja, damit wird diese Übersicht in die Breite gezogen, leider ist eine Spalte für meine anderen Tabs etwas wenig, mischen kann man nicht?
-
ja, damit wird diese Übersicht in die Breite gezogen, leider ist eine Spalte für meine anderen Tabs etwas wenig, mischen kann man nicht?
leg einfach eine leere Spalte in den Tabs an, wo du es brauchst.
-
@Zefau Erklärung auf dem Handy:
-
@MCU danke für den Hinweis. An mobil hatte ich gar nicht gedacht. Da werde ich es abschalten.
-
@Zefau
danke, aber damit komme ich glaube ich nicht ans Ziel.
Auf dem Rechner passt die Darstellung, z.B. Übersicht mit 2 Spalten, Wohnzimmer mit 3, Bad mit 2, Wetter 1 Spalte, jeweils angepasst an die komplette Bildschirmbreite.
Auf dem Tablet hingegen wird jeder Tab gedrittelt -
Auf dem Tablet hingegen wird jeder Tab gedrittelt
dafür gibt es doch wie gesagt die Einstellung in der Konfiguration:
Spalten auf kleine und mittleren Bildschirmen von 2 auf 1 stellen.
-
@Zefau Schalter geht nicht mehr auf "false"-Zustand:
Sehr wahrscheinlich, weil der Body Datenpunkt fehlt?Das Update hat nicht nur die Body Datenpunkte gelöscht, sondern auch den Trigger-Datenpunkt geändert.
Sind aber nur wenige gewesen, die Logik dazu kann ich nicht feststellen.