Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Jan1 @Rushmed last edited by

      @Rushmed
      Ich bin da immer radikal mit dem Fix und klatsche ein Backup drauf, was gerade läuft 🙂
      Danach ist die Installation auf alle fälle sauber.

      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Dutchman
        Dutchman Developer Most Active Administrators @Thomas Braun last edited by

        @All

        Bitte auf 3.1.6 bleiben, 3.1.7 wird aus dem Verkehr gezogen wegen inkompatiblen object-Redis.

        Entschuldigt bitte diese Bescherung !

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • R
          Rushmed Most Active @Jan1 last edited by

          @Jan1 Kannste bitte mal die Befehle auflisten für radikal sauber machen und restoren?

          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            Jan1 @Rushmed last edited by

            @Rushmed
            Na einfach den IOBroker Ordner löschen mit:

            sudo rm -r iobroker
            

            Das am besten im Verzeichnis /opt, da man so weniger zerstört, wenn man sich vertippt 😉
            Danach zur Sicherheit mal ein shutdown mit:

            shutdown -h now
            

            und Spannung wegnehmen (brauch ich ab und an mal, weil sonst mein internes BT Modul zickt).
            Im Anschluss IOBroker und Backitup Adapter installieren. Das Backup in den "Backups" Ordner schieben (liegen bei mir auf dem NAS und der Adapter weigert sich sehr oft bei frischer Installation und richtiger Konfiguration die Backups auf dem NAS zu finden, deshalb eben manuell rein damit) 😉

            Restor über den Adapter starten und warten 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • MichMein
              MichMein @Rushmed last edited by

              @Rushmed sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:

              @Jan1 Danke!
              Hab erstmal wieder downgegraded.

              npm i iobroker.js-controller@3.1.6 --production
              

              Das funktioniert bei mir leider nicht 😞

              J Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jan1 @MichMein last edited by

                @MichMein
                Dann eben die Holzhammer Methode über ein Restor bei vorhandenem Backup 😉

                MichMein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • MichMein
                  MichMein @Jan1 last edited by

                  @Jan1 wie denn am besten? Im laufenden Betrieb über backitUp oder besser über die Konsole?

                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    Jan1 @MichMein last edited by

                    @MichMein
                    Ich habs ja geschrieben, wie ich es erledige und das funktioniert bei mir immer, wobei das die radikalste Methode ist, aber meiner Meinung auch die sauberste, da alles was zum IOBroker gehört neu geladen wird und nein, Node ist kein Bestandteil von IOBroker und bleibt wie vorher bestehen 🙂

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • SBorg
                      SBorg Forum Testing Most Active last edited by

                      Habt ihr eine aktuelle NPM-Version? Bei mir hat ein Update auf 6.14.10 geholfen:
                      Bild 1.png

                      Dutchman F J barney_b 4 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Dutchman
                        Dutchman Developer Most Active Administrators @SBorg last edited by Dutchman

                        @SBorg sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:

                        Habt ihr eine aktuelle NPM-Version? Bei mir hat ein Update auf 6.14.10 geholfen:
                        Bild 1.png

                        Danke !
                        Kan das jemand bestätigen?

                        PS: Core team ist informiert und schauen

                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • F
                          Flopsi @SBorg last edited by

                          @SBorg

                          Was muss ich da eingeben in putty ?

                          Habe versucht ein backup einzuspielen läuft auch erfolgreich durch komme aber trotzdem nicht auf die Oberfläche.

                          Komisch ist auch das ich nur ein backup von heute morgen habe ......

                          Ich dreh sowas an Weihnachten !!!

                          SBorg Bluefox 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Dutchman
                            Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                            Bei denjenigen wo es schiefgeht, habt ihr euer System auf Redis oder file ?

                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              Jan1 @SBorg last edited by

                              @SBorg sagte in JS-Controller Update, danach Admin und Web nicht erreichbar:

                              Bei mir hat ein Update auf 6.14.10 geholfen

                              6.14.10???

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • SBorg
                                SBorg Forum Testing Most Active @Flopsi last edited by

                                @Flopsi

                                npm install -g npm
                                

                                @Dutchman Eigentlich lief der ioB, nur der admin kam nicht hoch. Ich habe dann versucht diesen manuell zu starten, no way...

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • J
                                  Jan1 @Dutchman last edited by Jan1

                                  @Dutchman
                                  FILE

                                  Hatte ich oben extra mit gepostet, weil ich das auch für relevant hielt 😉

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox @Flopsi last edited by

                                    Bei allen, bei wem es nicht funktioniert: welche redis Version habt ihr?

                                    SCAN is available since 2.8.0.

                                    J M Thomas Braun 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      Jan1 @Bluefox last edited by

                                      @Bluefox
                                      Ich habe gar kein REDIS und es geht trotzdem nicht.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • SBorg
                                        SBorg Forum Testing Most Active last edited by

                                        Dito ... 😉

                                        @Jan1 Bild 1.png

                                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User last edited by

                                          Wie gut das Weihnachten ist 😠 Ich installiere gerade alles neu.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            Jan1 @SBorg last edited by

                                            @SBorg
                                            Das bezieht sich auf NPM, OK werd mal hoch gehen 😉

                                            SBorg etv 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • SBorg
                                              SBorg Forum Testing Most Active @Jan1 last edited by

                                              @Jan1 Hatte ich aber oben gefragt 😁
                                              Bisher läuft aber scheinbar alles.

                                              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate

                                              482
                                              Online

                                              31.9k
                                              Users

                                              80.1k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              admin fehler js-controller web
                                              21
                                              96
                                              7447
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo