Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Blink Camera System

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Blink Camera System

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      IceD112 @Pischleuder last edited by

@Pischleuder
      Ja genau, das funktioniert auch soweit. Also die an und Abwesenheit ist auch bereits in meiner Vis eingerichtet.
      Ich schau mir das mal gleich zu Hause an. Denn was Skripte schreiben bzw Blocklys bauen, bin ich auch noch ein absolut unbeschriebenes Blatt.
      Wäre an der Stelle mein erster

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        Pischleuder @IceD112 last edited by Pischleuder

@IceD112

da können wir sicher helfen 🙂

Ich habe das so gelöst, um die Zeit nach 23.00 Uhr zu prüfen, wenn ich dann zuhause bin, wird dennoch scharf geschaltet, ab 06.00 und daheim wird unscharf geschaltet:
        blink.jpg

Dies hier sollte für Dich relevant sein, verläßt Du die Homezone wird scharf geschaltet , ansonsten unscharf:
        blink2.jpg

• P
          Pischleuder @Pischleuder last edited by Pischleuder

Moin,

anbei noch die Erweiterung für das Ablegen von Bildern in die iobroker Datenpunkte. Das ist sicherlich alles viel einfacher programmierbar, aber ich bin kein Experte darin. Für mich funktioniert es so ....:

0.) installiert den serial api adapter
          1.) legt folgende Datenpunkte als Zeichenkette manuell an - bei mir zwei, da zwei Kameras:
          0_userdata.0.snapcamera1
          0_userdata.0.snapcamera2

2.) ein script mit der Endung xxx.py unter /opt/iobroker erstellen mit folgendem Inhalt:

#!/usr/bin/python3

###### zuerst ein pip3 install requests ausführen, wenn nicht bereits installiert #####
          import requests

from blinkpy.blinkpy import Blink
          from blinkpy.auth import Auth
          from blinkpy.camera import BlinkCamera
          blink = Blink()
          auth = Auth({"username": "EURE E-MAIL", "password": "EUER PASSWORT#"}, no_prompt=True)
          blink.auth = auth
          blink.start()
          auth.send_auth_key(blink, "EURE Auth ID")
          blink.setup_post_verify()

###### hier den Dateinamen/Pfad eintragen, den das snapshot Bild erhalten soll - bei mir Flur und Garten Kamera  #####
          bild = '/home/pi/Flur.jpg'
          bild2 = '/home/pi/Garten.jpg'
          for name, camera in blink.cameras.items(): print(name), print(camera.attributes)

#### hier Eure Kamera 1 eintragen und weitere Einträge für mehr Kameras vornehmen ####
          camera = blink.cameras['NAME DER KAMERA1']
          camera.snap_picture()
          blink.refresh()
          camera.image_to_file(bild)
          payload = {'value':bild}
          r = requests.get("http://EUREIPIOBROKER:8087/set/0_userdata.0.snapcamera1", params=payload)

#### hier Eure Kamera 2 eintragen und weitere Einträge für mehr Kameras vornehmen ####
          camera = blink.cameras['NAME DER KAMERA2']
          camera.snap_picture()
          blink.refresh()
          camera.image_to_file(bild2)
          payload = {'value':bild2}
          r = requests.get("http://EUREIPIOBROKER:8087/set/0_userdata.0.snapcamera2", params=payload)

3.) die oben genannten Datenpunkte sollten nun gefüllt werden

Ich versuche noch aus

for name, camera in blink.cameras.items(): print(name), print(camera.attributes)

die passenden Daten automatisch zu extrahieren, aber das wird dauern 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Slowman
            Slowman last edited by

Sagt mal, reicht eigentlich der kostenlose IFTT Account aus, um die Blink XT (5 Stück) in Vis mit Live Bilder zu integrieren

• P
              Pischleuder @Slowman last edited by

@Slowman

denke nicht, da IFTT keine Bilder oder Videos übertragen kann, oder ?

Slowman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Slowman
                Slowman @Pischleuder last edited by

@Pischleuder

Ok, da habe ich wohl, das mit der Anwesendheit verwechselt. Es gibt zur Zeit nichts, um aktuelle Bilder von der Blink XT zu empfangen?

• I
                  IceD112 @Pischleuder last edited by IceD112

@Pischleuder
                  Ich komme bis hier her und weiß nu nicht mehr weiter

eecc87f0-89ef-4881-8804-6b7734495e50-grafik.png

hab python 3.7 installiert, das hat wohl geklappt

• P
                    Pischleuder @IceD112 last edited by

@IceD112

Hi,

Du hast aber offensichtlich kein pip3 installiert - mach mal ein sudo apt-get
                    install python3-pip

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • I

@Pischleuder said in Blink Camera System:

@IceD112

Hi,

Du hast aber offensichtlich kein pip3 installiert - mach mal ein sudo apt-get
                      install python3-pip

Auch wenn ich python 3.7 installiert habe?

Mach ich den Befehl an dem Punkt wo ich grade hänge?

• P

@IceD112

das kannst Du jetzt machen und fängst danach wieder mit dem python3.7 Aufruf an.

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • I

@Pischleuder
                          ich komm da irgendwie nicht weiter 😧

b42e97ac-82fc-4b1b-a18a-1190fef3476b-grafik.png

• P

@IceD112

Moin,

das hast du alles vorher gemacht ?

sudo apt-get install gcc libpq-dev -y
                            sudo apt-get install python-dev python-pip -y
                            sudo apt-get install python3-dev python3-pip python3-venv python3-wheel -y
                            pip3 install wheel

I 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • I

@Pischleuder
                              😬
                              Ich denke nicht 🤦🏽‍♂️

• I

@Pischleuder
                                2db18e96-f286-44c0-929d-092c59e6b071-grafik.png

Ich hab echt keine Ahnung was ich falsch mache...😖

Frohe Weihnachten euch allen 🌲 🌨

JayR 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • JayR
                                  JayR @IceD112 last edited by

blink4home.0	2021-01-07 15:30:37.514	warn	(11932) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:36.509	error	at internal/main/run_main_module.js:17:47
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:36.509	error	at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:60:12)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:36.509	error	at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:36.509	error	at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:36.509	error	at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:36.509	error	at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:36.509	error	at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.blink4home/main.js:235:2)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:36.509	error	at new Blink4home (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.blink4home/main.js:24:12)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:36.509	error	(11932) TypeError: Cannot read property 'debug' of undefined
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:36.505	error	(11932) uncaught exception: Cannot read property 'debug' of undefined
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:02.943	warn	(11898) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:01.941	error	at internal/main/run_main_module.js:17:47
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:01.941	error	at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:60:12)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:01.941	error	at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:01.941	error	at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:01.941	error	at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:01.941	error	at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:01.941	error	at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.blink4home/main.js:235:2)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:01.941	error	at new Blink4home (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.blink4home/main.js:24:12)
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:01.941	error	(11898) TypeError: Cannot read property 'debug' of undefined
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:30:01.937	error	(11898) uncaught exception: Cannot read property 'debug' of undefined
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:29:29.661	info	(11831) starting. Version 0.1.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.blink4home, node: v12.20.0, js-controller: 3.1.6
                                  blink4home.0	2021-01-07 15:29:29.583	warn	(11831) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

Ich bekomme folgenden Fehler hat jemand eine Idee?

• P
                                    Pischleuder @JayR last edited by

@JayR

Blink4home funktioniert noch nicht, seitdem die Verschlüsselungsmethode geändert wurde.

Albert K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Albert K
                                      Albert K @Pischleuder last edited by

Nur zur Info:

Seit kurzem (Dank sei @apollon77 !!! ) kann man das Blink System über den Alexa2 Adapter und den textCommand Befehl steuern. Ich verwende nur aktivieren/deaktivieren in einem Blockly und das klappt ganz gut.

Slowman 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Slowman
                                        Slowman @Albert K last edited by

@albert-k

Ich brauche dies hier nicht zu installieren mehr? Bin davor immer zurück geschreckt, dies hier durchzuführen. Kannst du mal da ein Beispiel zeigen, wie es jetzt gesteuert wird.

• Albert K
                                          Albert K @Slowman last edited by Albert K

@slowman

7d41ba08-ebd8-47e5-8fcc-f353b1545608-image.png

In den geschwärzten Bereich kommt die PIN zum deaktivieren rein (zB "eins zwei drei vier")

Alexa fordert zwar bei der Deaktivierung zur Eingabe des Pins auf, was man aber nicht beantworten muss

I D4RKKN1GHT84 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                          • I
                                            IceD112 @Albert K last edited by

@albert-k
                                            Wo im Alexa Adapter finde ich denn den entsprechenden State?

Interpretiere ich dein Blockly richtig, dass du deine Kamera mit Sprache de- und aktivierst? Anstelle dessen kann ich ja auch einen An- und Abwesenheitsstate nehmen?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

739

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            blink xt camera
                                            63
                                            406
                                            95457
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo