Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Somfy Tahoma v0.3.x GitHub

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Adapter Somfy Tahoma v0.3.x GitHub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
somfytahomarollladensteuerung
294 Beiträge 34 Kommentatoren 51.5k Aufrufe 33 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T TomBo1969

    Ich bekomme exakt den gleichen Fehler 400 "No registered event listener" in schöner Regelmäßigkeit.

    Wenn ich den Adapter neu starte, ist erstmal ein wenig Ruhe, bevor der Fehler dann wieder das Log füllt.

    Den Adapter immer neu zu starten kann ja auch nicht der Königsweg sein, vielleicht gibt es hier ja noch eine Lösung..?!

    M Offline
    M Offline
    michihorn
    schrieb am zuletzt editiert von
    #238

    @TomBo1969 Überprüfe mal Dein Polling. Bei mir steht es auf 60000. Läuft seit langer Zeit ohne Probleme.
    Ich hatte sowas auch mal Somfy erklärte mir, ich hätte zuviele Zugriffe pro Zeiteinheit.
    Gruß
    Michael

    T 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M michihorn

      @TomBo1969 Überprüfe mal Dein Polling. Bei mir steht es auf 60000. Läuft seit langer Zeit ohne Probleme.
      Ich hatte sowas auch mal Somfy erklärte mir, ich hätte zuviele Zugriffe pro Zeiteinheit.
      Gruß
      Michael

      T Offline
      T Offline
      TomBo1969
      schrieb am zuletzt editiert von
      #239

      @michihorn Danke, ich teste das mal (es war auf 20.000).
      Beste Grüße,
      Tom

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M michihorn

        @TomBo1969 Überprüfe mal Dein Polling. Bei mir steht es auf 60000. Läuft seit langer Zeit ohne Probleme.
        Ich hatte sowas auch mal Somfy erklärte mir, ich hätte zuviele Zugriffe pro Zeiteinheit.
        Gruß
        Michael

        T Offline
        T Offline
        TomBo1969
        schrieb am zuletzt editiert von
        #240

        @michihorn Hat leider nicht funktioniert, heute ist das Log wieder voll.. Nur regelmäßige Neustarts schaffen Abhilfe.
        Hat noch jemand eine Idee?

        Schönen Sonntag,
        Tom

        integer63I 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T TomBo1969

          @michihorn Hat leider nicht funktioniert, heute ist das Log wieder voll.. Nur regelmäßige Neustarts schaffen Abhilfe.
          Hat noch jemand eine Idee?

          Schönen Sonntag,
          Tom

          integer63I Offline
          integer63I Offline
          integer63
          schrieb am zuletzt editiert von
          #241

          Es hilft zwar nicht weiter, aber zur Info, bei mir ist der Abrufintervall seit Anfang an auf 10000 eingestellt und ich bekomme diesen Fehler nicht. Nur sporadisch Login-Fehler (wie ein paar Seiten weiter vorne beschrieben), aber das ist auch schon seit vielen Wochen nicht mehr aufgetreten. Also am Abrufintervall liegt es dann wahrscheinlich nicht und ein generelles Problen im Programm kann es ja auch nicht wirklich sein, sonst müssten es ja alle haben.

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • integer63I integer63

            Es hilft zwar nicht weiter, aber zur Info, bei mir ist der Abrufintervall seit Anfang an auf 10000 eingestellt und ich bekomme diesen Fehler nicht. Nur sporadisch Login-Fehler (wie ein paar Seiten weiter vorne beschrieben), aber das ist auch schon seit vielen Wochen nicht mehr aufgetreten. Also am Abrufintervall liegt es dann wahrscheinlich nicht und ein generelles Problen im Programm kann es ja auch nicht wirklich sein, sonst müssten es ja alle haben.

            T Offline
            T Offline
            TomBo1969
            schrieb am zuletzt editiert von TomBo1969
            #242

            Nur eine Vermutung: Könnte es etwas mit den Hubs zu tun haben? Ich nutze eine Connexoon, die ja zur Tahoma einen deutlich abgespeckten Funktionsumfang hat..:thinking_face: .

            integer63I 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T TomBo1969

              Nur eine Vermutung: Könnte es etwas mit den Hubs zu tun haben? Ich nutze eine Connexoon, die ja zur Tahoma einen deutlich abgespeckten Funktionsumfang hat..:thinking_face: .

              integer63I Offline
              integer63I Offline
              integer63
              schrieb am zuletzt editiert von
              #243

              @TomBo1969 Ich habe auch "nur" eine Connexoon".

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • integer63I integer63

                @TomBo1969 Ich habe auch "nur" eine Connexoon".

                T Offline
                T Offline
                TomBo1969
                schrieb am zuletzt editiert von
                #244

                @integer63 OK! Nächste Vermutung: Nutzt du nur Somfy-Komponenten? Ich habe auch Velux Fenster und Rolläden integriert..

                integer63I 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T TomBo1969

                  @integer63 OK! Nächste Vermutung: Nutzt du nur Somfy-Komponenten? Ich habe auch Velux Fenster und Rolläden integriert..

                  integer63I Offline
                  integer63I Offline
                  integer63
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #245

                  @TomBo1969 Ja, ich habe nur Somfy io-Motoren im Einsatz.

                  G 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Offline
                    E Offline
                    el_malto
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #246

                    Vielleicht liegt es auch an der Anzahl der Geräte. Weiß nicht in wie weit das in der API vielleicht dokumentiert ist. Aber vielleicht kann pro Login nur eine bestimmte Anzahl an Geräten oder Daten abgefragt werden.
                    Sprich, wenn der Adapter gestartet wird ist das eine Anmeldung. Solang der Adapter läuft bleibt die Anmeldung aktiv (Session). Wenn die User nun unterschiedlich viele Geräte haben die aktualisiert werden, ist das Limit bei einem User der viele Geräte hat eher aufgebraucht als bei anderen mit weniger Geräten. So entstehen die sporadisch auftretenden Fehler bei allen unterschiedlich. Nachdem der Adapter neugestartet wird, läuft eine neue Anmeldesession. Kann ja vielleicht so eine Art "Spamschutz" sein um die API nicht zu überlasten.
                    Vielleicht hilft es den Anmeldeprozess umzuschreiben, dass je Pollinterval eine neue Anmeldung gemacht wird. Wie gesagt, habe keine Ahung wie der Adapter programmiert ist oder ob sowas in der Art in der API Dokumentiert ist. Ist auch reine spekulation ob das so gehandhabt wird oder ob der Adapter das sowieso schon so macht. Ist einfach nur ein Gedanke um vielleicht neue Ansatzpunkte für die Fehlerbehebung zu haben.

                    Florian StierF T 2 Antworten Letzte Antwort
                    1
                    • E el_malto

                      Vielleicht liegt es auch an der Anzahl der Geräte. Weiß nicht in wie weit das in der API vielleicht dokumentiert ist. Aber vielleicht kann pro Login nur eine bestimmte Anzahl an Geräten oder Daten abgefragt werden.
                      Sprich, wenn der Adapter gestartet wird ist das eine Anmeldung. Solang der Adapter läuft bleibt die Anmeldung aktiv (Session). Wenn die User nun unterschiedlich viele Geräte haben die aktualisiert werden, ist das Limit bei einem User der viele Geräte hat eher aufgebraucht als bei anderen mit weniger Geräten. So entstehen die sporadisch auftretenden Fehler bei allen unterschiedlich. Nachdem der Adapter neugestartet wird, läuft eine neue Anmeldesession. Kann ja vielleicht so eine Art "Spamschutz" sein um die API nicht zu überlasten.
                      Vielleicht hilft es den Anmeldeprozess umzuschreiben, dass je Pollinterval eine neue Anmeldung gemacht wird. Wie gesagt, habe keine Ahung wie der Adapter programmiert ist oder ob sowas in der Art in der API Dokumentiert ist. Ist auch reine spekulation ob das so gehandhabt wird oder ob der Adapter das sowieso schon so macht. Ist einfach nur ein Gedanke um vielleicht neue Ansatzpunkte für die Fehlerbehebung zu haben.

                      Florian StierF Offline
                      Florian StierF Offline
                      Florian Stier
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #247

                      @el_malto Spannend. Ich habe mir die Connexoon RTS am WE gekauft und vier Somfy-Rolläden verbunden. Die Integration in iobroker ist aber sofort am 401-Fehler gescheitert und selbst 24h warten hat nichts gebracht.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E el_malto

                        Vielleicht liegt es auch an der Anzahl der Geräte. Weiß nicht in wie weit das in der API vielleicht dokumentiert ist. Aber vielleicht kann pro Login nur eine bestimmte Anzahl an Geräten oder Daten abgefragt werden.
                        Sprich, wenn der Adapter gestartet wird ist das eine Anmeldung. Solang der Adapter läuft bleibt die Anmeldung aktiv (Session). Wenn die User nun unterschiedlich viele Geräte haben die aktualisiert werden, ist das Limit bei einem User der viele Geräte hat eher aufgebraucht als bei anderen mit weniger Geräten. So entstehen die sporadisch auftretenden Fehler bei allen unterschiedlich. Nachdem der Adapter neugestartet wird, läuft eine neue Anmeldesession. Kann ja vielleicht so eine Art "Spamschutz" sein um die API nicht zu überlasten.
                        Vielleicht hilft es den Anmeldeprozess umzuschreiben, dass je Pollinterval eine neue Anmeldung gemacht wird. Wie gesagt, habe keine Ahung wie der Adapter programmiert ist oder ob sowas in der Art in der API Dokumentiert ist. Ist auch reine spekulation ob das so gehandhabt wird oder ob der Adapter das sowieso schon so macht. Ist einfach nur ein Gedanke um vielleicht neue Ansatzpunkte für die Fehlerbehebung zu haben.

                        T Offline
                        T Offline
                        TomBo1969
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #248

                        @el_malto Ich habe derzeit nur wenige Komponenten, die gesteuert werden (2x Somfy, 2x Velux) und lasse jetzt meine Tahoma-Instanz automatisch nächtlich neu zu starten. Nach einer kleinen Anpassung meiner Adapterüberwachung bleibt das Log jetzt sauber. :blush:

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T TomBo1969

                          @el_malto Ich habe derzeit nur wenige Komponenten, die gesteuert werden (2x Somfy, 2x Velux) und lasse jetzt meine Tahoma-Instanz automatisch nächtlich neu zu starten. Nach einer kleinen Anpassung meiner Adapterüberwachung bleibt das Log jetzt sauber. :blush:

                          S Offline
                          S Offline
                          smarteshome2020
                          schrieb am zuletzt editiert von smarteshome2020
                          #249

                          Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber mein iobroker meldet seit zwei Tagen immer folgende Warunung. Kann mir da jemand helfen?
                          (28547) Body: {"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"}
                          tahoma.0 2020-12-09 10:18:04.764 warn (28547) Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"},"headers":{"date":"Wed, 09 Dec 2020 09:18:04 GMT","server":"overkiz","strict-transp

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S smarteshome2020

                            Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber mein iobroker meldet seit zwei Tagen immer folgende Warunung. Kann mir da jemand helfen?
                            (28547) Body: {"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"}
                            tahoma.0 2020-12-09 10:18:04.764 warn (28547) Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"},"headers":{"date":"Wed, 09 Dec 2020 09:18:04 GMT","server":"overkiz","strict-transp

                            D Offline
                            D Offline
                            drapo
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #250

                            hab auch seit längerem permanent fehler im log.

                            tahoma.0	2021-01-13 09:35:57.929	warn	(885) Body: {"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"}
                            tahoma.0	2021-01-13 09:35:57.929	warn	(885) Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"},"headers":{"date":"Wed, 13 Jan 2021 08:35:57 GMT","server":"overkiz","strict-transpor
                            tahoma.0	2021-01-13 09:35:57.929	warn	(885) error during tahomalink request: null, request path: events/xxx```
                            ```/fetch with payload:{}
                            tahoma.0	2021-01-13 09:35:38.000	warn	(885) Body: {"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"}
                            tahoma.0	2021-01-13 09:35:37.999	warn	(885) Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"},"headers":{"date":"Wed, 13 Jan 2021 08:35:37 GMT","server":"overkiz","strict-transpor
                            tahoma.0	2021-01-13 09:35:37.999	warn	(885) error during tahomalink request: null, request path: events/xxx/fetch with payload:{}
                            tahoma.0	2021-01-13 09:35:17.937	warn	(885) Body: {"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"}
                            tahoma.0	2021-01-13 09:35:17.937	warn	(885) Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"},"headers":{"date":"Wed, 13 Jan 2021 08:35:17 GMT","server":"overkiz","strict-transpor
                            tahoma.0	2021-01-13 09:35:17.935	warn	(885) error during tahomalink request: null, request path: events/xxx/fetch with payload:{}
                            

                            jemand eine idee wie ich das lösen kann?

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D drapo

                              hab auch seit längerem permanent fehler im log.

                              tahoma.0	2021-01-13 09:35:57.929	warn	(885) Body: {"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"}
                              tahoma.0	2021-01-13 09:35:57.929	warn	(885) Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"},"headers":{"date":"Wed, 13 Jan 2021 08:35:57 GMT","server":"overkiz","strict-transpor
                              tahoma.0	2021-01-13 09:35:57.929	warn	(885) error during tahomalink request: null, request path: events/xxx```
                              ```/fetch with payload:{}
                              tahoma.0	2021-01-13 09:35:38.000	warn	(885) Body: {"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"}
                              tahoma.0	2021-01-13 09:35:37.999	warn	(885) Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"},"headers":{"date":"Wed, 13 Jan 2021 08:35:37 GMT","server":"overkiz","strict-transpor
                              tahoma.0	2021-01-13 09:35:37.999	warn	(885) error during tahomalink request: null, request path: events/xxx/fetch with payload:{}
                              tahoma.0	2021-01-13 09:35:17.937	warn	(885) Body: {"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"}
                              tahoma.0	2021-01-13 09:35:17.937	warn	(885) Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"UNSPECIFIED_ERROR","error":"No registered event listener"},"headers":{"date":"Wed, 13 Jan 2021 08:35:17 GMT","server":"overkiz","strict-transpor
                              tahoma.0	2021-01-13 09:35:17.935	warn	(885) error during tahomalink request: null, request path: events/xxx/fetch with payload:{}
                              

                              jemand eine idee wie ich das lösen kann?

                              M Offline
                              M Offline
                              Master-Rudi
                              schrieb am zuletzt editiert von Master-Rudi
                              #251

                              @drapo

                              Ich habe das gleiche Problem. Schon seit längerem.

                              @StrathCole

                              Weiß leider keine Lösung. Scheint als ob der Adapter nicht weiter entwickelt wird?

                              StrathColeS 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Master-Rudi

                                @drapo

                                Ich habe das gleiche Problem. Schon seit längerem.

                                @StrathCole

                                Weiß leider keine Lösung. Scheint als ob der Adapter nicht weiter entwickelt wird?

                                StrathColeS Offline
                                StrathColeS Offline
                                StrathCole
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #252

                                @master-rudi Aktuell habe ich keine Zeit, intensiv an Adaptern zu arbeiten. Bei mir läuft der Adapter aber schon seit längerer Zeit ganz ohne Probleme. Daher habe ich auch keinen "Druck", da etwas aufwändig dran zu machen, und kann auch nicht selbst ausprobieren, woran der Fehler liegen könnte.

                                SolarWatt-Anlage mit 9,6 kWp – KOSTAL Plenticore Plus 10 – BYD B-Box HV 8,96 – Viessmann Vitocal 333g – Zehnder ComfoD 350 (Comfoair 350) mit RS232-Ethernet-Konverter

                                D M 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • StrathColeS StrathCole

                                  @master-rudi Aktuell habe ich keine Zeit, intensiv an Adaptern zu arbeiten. Bei mir läuft der Adapter aber schon seit längerer Zeit ganz ohne Probleme. Daher habe ich auch keinen "Druck", da etwas aufwändig dran zu machen, und kann auch nicht selbst ausprobieren, woran der Fehler liegen könnte.

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  drapo
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #253

                                  @strathcole machst Du aber auch immer die Updates auf die Tahoma Box? Diese Woche war ja z.B. gerade eins. Weiss nicht ob das Einfluss hat.

                                  Bei mir ist es so dass wenn ich den Adapter 30min stoppe und dann wieder starte habe ich ein paar Tage ruhe bevor die Meldungen dann wieder erscheinen.

                                  StrathColeS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D drapo

                                    @strathcole machst Du aber auch immer die Updates auf die Tahoma Box? Diese Woche war ja z.B. gerade eins. Weiss nicht ob das Einfluss hat.

                                    Bei mir ist es so dass wenn ich den Adapter 30min stoppe und dann wieder starte habe ich ein paar Tage ruhe bevor die Meldungen dann wieder erscheinen.

                                    StrathColeS Offline
                                    StrathColeS Offline
                                    StrathCole
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #254

                                    @drapo Eigentlich mache ich immer alle Updates. Das letzte kann aber sein, dass es noch nicht drauf ist, da ich mich die letzten 2-3 Wochen nicht ums SmartHome gekümmert habe.

                                    SolarWatt-Anlage mit 9,6 kWp – KOSTAL Plenticore Plus 10 – BYD B-Box HV 8,96 – Viessmann Vitocal 333g – Zehnder ComfoD 350 (Comfoair 350) mit RS232-Ethernet-Konverter

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      tino1410
                                      schrieb am zuletzt editiert von tino1410
                                      #255

                                      Hallo,
                                      bei mir werden keine vernünftigen commands angezeigt bei den RTS-Rollläden von Somfy über Tahoma. Was kann ich machen, dass diese richtig angezeigt werden ("up", "down", "my", "open", "close", "stop")?

                                      Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Der Adapter ist sonst super.

                                      Gruß Tino

                                      7f6a74c3-04a9-413e-80da-fbb38d4f7acb-grafik.png

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • StrathColeS StrathCole

                                        @master-rudi Aktuell habe ich keine Zeit, intensiv an Adaptern zu arbeiten. Bei mir läuft der Adapter aber schon seit längerer Zeit ganz ohne Probleme. Daher habe ich auch keinen "Druck", da etwas aufwändig dran zu machen, und kann auch nicht selbst ausprobieren, woran der Fehler liegen könnte.

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        Master-Rudi
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #256

                                        @strathcole

                                        Kein Problem... Ich deaktiviere den Adapter von 22 Uhr - 6 Uhr. Das hilft etwas... aber nicht viel.
                                        Falls ich unterstüzen kann, sag bescheid!

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          thege
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #257

                                          Hallo zusammen,
                                          hat eventuell noch jemand das Problem, dass Befehle regelmäßig nicht erfolgreich ausgeführt werden?

                                          Im Log tauchen dann immer 400er-Fehler (TOO_MANY_OPERATIONS_IN_PROGRESS) auf und die nachfolgenden Befehle zum Steuern der Rollläden haben keinen Effekt (die Änderung des Status steht im Log, aber der Rollladen fährt nicht). Die Fehler tauchen allerdings auch regelmäßig auf, wenn gar kein Script zur Rollladensteuerung läuft.

                                          Hier mal ein beispielhafter Auszug aus dem Log:

                                          2021-03-14 19:26:00.389 - warn: tahoma.0 (23649) error during tahomalink request: null, request path: /setup/devices/states/refresh with payload:{}
                                          2021-03-14 19:26:00.391 - warn: tahoma.0 (23649) Response: {"statusCode":400,"body":{"errorCode":"TOO_MANY_OPERATIONS_IN_PROGRESS","error":"Too many asynchronous jobs, try again later (job was Full refresh all states)"},"headers":{"date":"Sun, 14 Mar 2021 18:25:59 GMT","server":"overkiz","strict-transport-security":"max-age=31536000; includeSubDomains","content-type":"application/json;charset=UTF-8","connection":"close","transfer-encoding":"chunked"},"request":{"uri":{"protocol":"https:","slashes":true,"auth":null,"host":"www.tahomalink.com","port":443,"hostname":"www.tahomalink.com","hash":null,"search":null,"query":null,"pathname":"/enduser-mobile-web/enduserAPI//setup/devices/states/refresh","path":"/enduser-mobile-web/enduserAPI//setup/devices/states/refresh","href":"https://www.tahomalink.com/enduser-mobile-web/enduserAPI//setup/devices/states/refresh"},"method":"POST","headers":{"User-Agent":"Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_7_5) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/49.0.2623.112 Safari/537.36","cookie":"JSESSIONID=1632732872DD1D6F361FC3C87925F4AB","accept":"application/json","content-type":"application/json","content-length":2}}}
                                          2021-03-14 19:26:00.392 - warn: tahoma.0 (23649) Body: {"errorCode":"TOO_MANY_OPERATIONS_IN_PROGRESS","error":"Too many asynchronous jobs, try again later (job was Full refresh all states)"}
                                          2021-03-14 19:26:00.392 - warn: tahoma.0 (23649) refresh device state failed
                                          

                                          Eine Änderung des Abrufintervalls in den Einstellungen hat keine Besserung gebracht. Insgesamt habe ich 15 Rollläden im Einsatz, die über eine Connexoon-Box gesteuert werden. Die Zeitsteuerung über die Somfy Connexoon-App auf dem Handy funktioniert hingegen problemlos.

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          422

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe