NEWS
[Gelöst] Email-Empfang Iobroker
-
du musst erstmal den nodered adapter installieren
dannach würde ich eine anydesk session vorschlagen - ist zuviel zu schreiben
-
@liv-in-sky nodered adapter ist installiert. anydesk auch.
wie gehts weiter?
-
@NebuNC2
sende dir chat nachricht -
habe mal das script angepasst - also nur den teil in dem js-blockly
habe mail bekommen, wo sogar "aktuelleWoche" statt "aktuelle Woche" stand - die pushnachricht ist echt seltsam
die datenpunkte musst du wieder angleichen - ich nutze andere wie du - können wir aber wieder zusammenmachen - anydesk
-
@NebuNC2
daten haben heute gestimmt -
@liv-in-sky sagte in Email-Empfang Iobroker:
habe mal das script angepasst - also nur den teil in dem js-blockly
Cool, das will ich auch. Brauche ich da Node Red? Wo ist das Skript dazu? Läuft das via Parser Adapter?
-
@liv-in-sky Bei mir scheint es ein anderes Problem zu geben. Die gesendete E-Mail wird als gelesen gesetzt, jedoch ändert sich kein Datenpunkt. Auch der E-Mail Text unter <DatenEingang> weist darauf hin das er die E-Mail nicht verarbeitet hat.
Es steht nämlich nach wie vor das Datum 04.12.2020.Auch zeigt er mir unter nodered den E-Mail-Text nur kurz an.
Werde heute Abend dein angepasstes Skript einbauen. Vielleicht hilft das schon.
Melde mich.
Und vielen Dank
-
sind noch am testen - bin mir nicht sicher ob das auch über upnp adapter gehen würde - den habe ich eh noch nicht richtig gecheckt
im moment nutzen wir nodered zum mail holen und ein script im iobroker
wenn das mal läuft gebe ich dir gerne eine beschreibung
vorraussetzung nodeered:
momentan benutzen wir ein eigenes mailkonto dafür (google), damit nodered nicht alle mails als gelesen markiert - lösung dafür (unterordner in der mailbox): https://forum.iobroker.net/post/536420
in der fritzbox:
es gibt noch einen haken, der abgewählt werden muss - @NebuNC2 ich habe vergessen wo der war
nachtrag: hier: http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7270-v2/012/hilfe_fon_quality -
ich denke, dass ist was anderes - da wird das neue script nix ändern - evtl ist der trigger falsch - meld dich, wenn du zeit hast
und wo war die push einstellung - damit weniger in der mail steht - hab es vergessen
-
@liv-in-sky hier der Artikel dazu:
http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7270-v2/012/hilfe_fon_quality
Ich melde mich
-
wenn das mal läuft gebe ich dir gerne eine beschreibung
Ja bitte.
-
@NebuNC2 warte mit der umstellung des scriptes bei dir - ich mach das mit automatischen erstellen eigener datenpunkte im script - dann sind wir mal gleich
-
@liv-in-sky alles klar, ich warte
-
also das mit der fritzbox und nodered sollte klar sein
hier ist das script. es gibt darin einen testblock. das script muss erstmal leer laufen (aktiviert ) werden, damit die datenpunkte angelegt werden und anschliessend der datenpunkt in nodered eingestellt werden kann. den block kann man später deaktivieren
hier das neue script.
man kann in der weboberfläche der fritzbox einen pushtest ausführen - unter den einstellungen. damit kann man testen, ob richtige daten kommen. im log sollten auch werte zu sehen sein
noch zu nodered: das email node kann für das abruf-intervall ziemlich hoch eingestellt werden - die pushnachricht kommt normalerweise nach mitternacht - also alle paar stunden sollte reichen - außer man testet noch
-
also das mit der fritzbox und nodered sollte klar sein
Kannst du mir den Flow senden?
-
vergesse nicht, eine eigene mailbox einzurichten - sonst werden alle mails als gelesen markiert - fand ich bei mir ziemlich dooooof
-
so sehen die datenpunkte aus
roter pfeil - hier schreibt nodered die mail rein
-
@sigi234 um die frage vorweg zu nehmen
die datenpunkte sind im textformat - weil es zwischen MB und GB unterschiedliche angaben gibt - diese berechnung wollte ich mir im moment sparen
möchte man das für history graph verwenden, muss man die datenpunkte in zahlen berechen ,dass muss aber ein anderes script machen und zusätzliche datenpunkte angelegt werden. dieses script soll einfach nur die datenpunkte in für die vis bereitstellen
-
roter pfeil - hier schreibt nodered die mail rein
Leider alles leer. Mail kommt aber .
Edit:
Jetzt kommt was:
-
@sigi234 so sieht es aus, wenn mit dem ankommenden mail was nicht stimmt - hast du nur die online daten in der fritzbox angehakt oder kommen auch andere daten an ?