NEWS
Hilfe Admin Oberfläche
-
@exitus
was hast Du gemacht? Wir sind noch nicht so weit, dass IOBroker überhaupt neustartet, also machst gerade was , was ich nicht weiß. -
@Jan1 bacup eingespielt
-
@exitus
Wir sind bei Backup ins Backups Verzeichnis kopieren und Pfad einstellen, nicht weiter.
Hast Du dort schon auf wiederherstellen geklickt? -
@Jan1 ja leider
[DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ... [DEBUG] [iobroker] iobroker controller daemon is not running [DEBUG] [iobroker] host.raspberrypi OK. [DEBUG] [iobroker] host.raspberrypi Clear all objects and states... [DEBUG] [iobroker] clean 571 objects... [DEBUG] [iobroker] clean 463 states... [DEBUG] [iobroker] host.raspberrypi done. [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object 0_userdata.0: "Object is marked as non deletable" [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object alias.0: "Object is marked as non deletable" [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object system.repositories: "Object is marked as non deletable" [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object system.config: "Object is marked as non deletable" [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object enum.functions: "Object is marked as non deletable" [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object enum.rooms: "Object is marked as non deletable"
-
@exitus
Das ist nicht schlimm, nur muss ich wissen wo Du gerade stehst. -
@Jan1 backup eingespielt und fix durch geführt das ist mein letzter standpunkt iobroker läuft nicht,war bischen voreilig ??
-
@exitus
Du versaust Dir gerade wieder das ganze Ding -
@Jan1 ok ich gehe schritt für schritt was muss ich jetzt machen?
-
@exitus
Wenn der Restor gestartet wurde, läuft der je nach dem was Du alles vorher drin hattes ne Stunde und da sollte nichts zwischen drin gemacht werden.
Der Fix ist auch völlig überflüssig, da IOBroker neu installiert ist und somit sauber.Der Grund warum ich geschrieben habe, das machen was ich sage und nichts anderes!
-
@Jan1 ok ich warte auf befehle
-
@exitus
Da Du jetzt wieder in einem Status bist, wo ich nicht weiß was bereits vermurkst ist, fangen wir wieder bei derIOBroker Installation anDu gehst jetzt in die Konsole und wechselst in den Ordner opt mit:
cd /opt
dort löschst Du den Ordner IOBroker mit:
rm -r
Dann ist der IOBroker wieder komplett runter und ich weiß wo wir sind
Man könnte das jetzt auch anders lösen, ist aber unterm Strich umständlicher und obs funktioniert ist auch ungewiss.
-
@exitus sagte in Hilfe Admin Oberfläche:
backup eingespielt und fix durch geführt
Erst einmal bitte Satzzeichen und Absätze nutzen, diesen Satz musste ich dreimal lesen, um zu wissen was wozu gehört!
Wenn du den Fixewr während des restore Vorgangs gestartet hast, kannst du wahrscheinlich gleich nochmal von vorne anfangen.
Das Restore kann bis zu zwei Stunden dauern, da wird einiges neu installiert
-
@Jan1 nach rm -r bekomme ich das hier
rm: missing operand
Try 'rm --help' for more information. -
@exitus da fehlt
iobroker
-
@Homoran ordner iobroker ist drauf
-
-
@exitus
nein im Befehl fehlt IOBroker, mein Fehler.
Also so:rm -r iobroker
-
@Jan1 mein fehler ich musste sudo -r iobroker eingeben jetzt ist es weg
-
@exitus
richtig, ohne sudo wird das nixWenn der Ordner gelöscht ist, den IOBroker installieren und danach den Backitup Adapter. Das Backup i den Ordner kopieren (wie kopierst das eigentlich, mit filezilla?) und Bescheid geben.
-
@Jan1 mit wincp von nas auf laptop und danach mit wincp auf raspberry