NEWS
Hilfe Admin Oberfläche
-
@exitus
Dann installierst jetzt über den Admin den Backitup Adapter. -
@Jan1 sorry aber ich habe noch kein iobroker drauf
-
@exitus
Kein Problem, einfach weiter nach der Doku bis IOBroker drauf ist und dann hier wieder melden. -
@Jan1 alles installiert backup it drauf
-
@exitus
Das Backup oder nur der Adapter?
Eigentlich sind wir erst beim Adapter. -
@Jan1 nur adapter
-
@exitus
Gut, werden noch irgendwelche Updates angezeigt? -
@Jan1 nein
-
@exitus
Dann gehts weiter.
Jetzt kopierst das Backup, dass Du mit dem Backitup Adapter erzeugt hast in den Ordner /opt/iobroker/backups und öffnest die Einstellungen des Backitup Adapter bei den Instanzen. Dort dann auf WIEDERHERSTELLEN und "Sicherungsquelle" auf lokal stellen, speichern und mal ein Scrennshot davon hier posten -
@Jan1 habe ich gemacht glaube jetzt startet iobroker nicht ich mache jetz den fix
-
@exitus
stop!!! -
@Jan1 ok gestoppt
-
@exitus
was hast Du gemacht? Wir sind noch nicht so weit, dass IOBroker überhaupt neustartet, also machst gerade was , was ich nicht weiß. -
@Jan1 bacup eingespielt
-
@exitus
Wir sind bei Backup ins Backups Verzeichnis kopieren und Pfad einstellen, nicht weiter.
Hast Du dort schon auf wiederherstellen geklickt? -
@Jan1 ja leider
[DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ... [DEBUG] [iobroker] iobroker controller daemon is not running [DEBUG] [iobroker] host.raspberrypi OK. [DEBUG] [iobroker] host.raspberrypi Clear all objects and states... [DEBUG] [iobroker] clean 571 objects... [DEBUG] [iobroker] clean 463 states... [DEBUG] [iobroker] host.raspberrypi done. [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object 0_userdata.0: "Object is marked as non deletable" [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object alias.0: "Object is marked as non deletable" [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object system.repositories: "Object is marked as non deletable" [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object system.config: "Object is marked as non deletable" [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object enum.functions: "Object is marked as non deletable" [ERROR] [iobroker] [Not critical] Cannot delete object enum.rooms: "Object is marked as non deletable"
-
@exitus
Das ist nicht schlimm, nur muss ich wissen wo Du gerade stehst. -
@Jan1 backup eingespielt und fix durch geführt das ist mein letzter standpunkt iobroker läuft nicht,war bischen voreilig ??
-
@exitus
Du versaust Dir gerade wieder das ganze Ding -
@Jan1 ok ich gehe schritt für schritt was muss ich jetzt machen?