NEWS
[Adapter] Weatherflow_UDP
-
Sehr cool.
Habe heute meinen Tempest von Kickstarter installiert und wollte eigentlich einen Adapter dafür schreiben.
Werde deinen die Tage testen -
@Crazy Sehr gut. Tester brauche ich. Habe den Adapter gerade aktualisiert und ein paar Kleinigkeiten angepasst.
Lass mich wissen, was Dir auffällt. -
@Jey-Cee Ich habe mittlerweile die Wetterstation und ein wenig weiter am Adapter gebastelt.
Läuft so weit so gut.Eine sehr seltsame Sache ist mir jetzt aufgefallen. Der Adapter taucht bei den States beim Schraubenschlüssel so auf wie die History Adapter.
Ich bin mir aber nicht bewusst, was ich da verbrochen haben könnte, dass das so kommt und ich habe mir mal andere Adapter angeschaut. Ich komme nicht dahinter, was diese Funktion überhaupt aktiviert.
Der Adapter hat ja eigentlich nichts dergleichen, es taucht aber etwas auf:
Wie kriege ich das (wieder) weg?
Danke -
@womi hast du den Adapter creator verwendet?
Es gibt eine custom.html daher kommt das, außerdem muss es in der io-package noch einen Eintrag dazu geben. Das muss weg, danach ioBroker neustarten.
-
Ha perfekt, mein Weatherflow steht seit letzter draußen Woche auf dem Balkon und wartet darauf im ioBroker eingebunden zu werden. Teste gleich mal deinen Adapter.
-
@Jey-Cee Ja, ich habe den Creator benutzt. Vielleicht habe ich irgendwo ein Kreuzchen zu viel gemacht.
Ich habe keine custom.html aber eine custom_m.html. Der Inhalt macht thematisch Sinn.
Und in der "io-package.json" ist es wohl der Parameter "supportCustoms", wenn ich es richtig verstanden habe.Aber: Wenn ich die Datei lösche, und den Parameter auch lösche, oder auf "false" setze, ändert sich nichts.
Auch nicht wenn ich dann neu uploade und/oder den iobroker neu starte.Wo merkt sich der iobroker das denn noch? Das muss doch loszukriegen sein!
-
@nodoe Du kannst den Adapter mit dem github-Katzenlogo über die Funktion "aus beliebiger Quelle installieren" mit diesem Link installieren:
https://github.com/woessmich/ioBroker.weatherflow_udp.git
Aber wie die Warnung schon sagt, der Adapter ist noch nicht freigegeben. -
@Jey-Cee Ich beantworte mir die Frage mal selber.
Nach einem Neustart nicht nur des iobroker (iobroker restart) sondern des ganzen Systems, war dieser Eintrag dann weg.
Das Problem ist also behoben. -
@duffbeer2000 @nodoe @Crazy Ich habe den Adapter jetzt auf Version 0.0.7.
Die Datenstruktur um die min/max und die Stundenwerte habe ich geändert.
Die einzelnen Stundenwerte haben keinen Sinn gemacht, für ein schönes logging ist es besser, die Summenwerte für die letzte Stunde und den letzten Tag (gestern) zu haben, als diese rollierenden Stundenwerte. Ausserdem war die gefühlte Temperatur noch falsch berechnet.
Gebt mir bitte Rückmeldung, wenn Euch etwas auffällt, wenn/falls der Adapter soweit funktioniert, möchte ich ihn in der Latest Repository möglichst bald verfügbar machen. -
Scheint soweit gut zu funktionieren.
Mein Tempest funktioniert leider nur noch halb. Warte gerade auf Ersatz.Ich hab in der API noch Events gesehen, z.B. wenn es anfängt zu regnen. Kann dein Adapter das auch?
-
@Crazy said in [Adapter] Weatherflow_UDP:
Scheint soweit gut zu funktionieren.
Mein Tempest funktioniert leider nur noch halb. Warte gerade auf Ersatz.Ich hab in der API noch Events gesehen, z.B. wenn es anfängt zu regnen. Kann dein Adapter das auch?
Danke für die Rückmeldung.
Ja, die Regenstartmeldung verarbeitet der Adapter auch.
Gleichfalls die Gewittermeldung, wenn denn mal ein Gewitter kommt. -
@Jey-Cee Der Adapter wäre aus meiner Sicht jetzt soweit für das "latest repository".
Wie gehe ich vor, um ihn dahin zu bekommen?
Danke -
@womi loes dich hier mal ein https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories
-
@Jey-Cee
Danke!@duffbeer2000 @nodoe @Crazy
Der Adapter ist jetzt auf 0.0.11 und unter "latest" zu finden. Wenn Ihr Fehler findet oder Euch etwas fehlt, gebt Bescheid. -
@womi Hat jemand diese Wetterstation als VIS eingebunden? Wie kann ich das aktuelle Wette Icon darstellen?
-
Hat niemand eine Idee wie man das aktuelle Wetter-ICON abrufen und in die VIS einbinden kann?