NEWS
Test Adapter device-reminder v0.x
-
@Xenon wie binde ich hier ein Log ein ohne das Forum zu überfluten?
Sry für die blöde Frage -
@Fridolin01 sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
Sry für die blöde Fragedas Log bringt mir nix, ich brauch einen Screenshot von deinen Datenpunkten um zu sehen, was da falsch läuft.
Screenshot von den sayit objekten -
@Fridolin01 said in Test Adapter device-reminder v0.x:
Sry für die blöde Fragequote tag "</>" oben
so halt
-
@Xenon sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
Ab jetzt ist der Adapter in latest zu finden und muss nicht mehr per github link installiert werden
Was bedeutet das jetzt? Unter Adapter hatte ich ihn nicht gefunden, oder war ich zu blind?
-
@Speedy012 sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
Ab jetzt ist der Adapter in latest zu finden und muss nicht mehr per github link installiert werden
Was bedeutet das jetzt? Unter Adapter hatte ich ihn nicht gefunden, oder war ich zu blind?
Der ist im latest, nicht im stable. Wenn du default eingestellt hast sieht du ihn nicht. (im iobroker oben auf den Schraubenschlüssel)
Default: stable Versionen
Latest: beta Versionen -
Hmmm - ich habe gerade Backenfutter von meiner Frau bekommen. Das neue Rechenmodell, hat gerade die Waschmaschine 12 Minuten bevor sie wirklich fertig war, abgeschaltet. Ich habe an meinen eingestellten Werten, mit der die Maschine die ganze Woche über problemlos gelaufen ist, nichts verändert, sondern nur das Update auf 0.5.4 durchgeführt.
Ist das neue Rechenmodell vielleicht etwas zu ambitioniert?
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
Hmmm - ich habe gerade Backenfutter von meiner Frau bekommen. Das neue Rechenmodell, hat gerade die Waschmaschine 12 Minuten bevor sie wirklich fertig war, abgeschaltet. Ich habe an meinen eingestellten Werten, mit der die Maschine die ganze Woche über problemlos gelaufen ist, nichts verändert, sondern nur das Update auf 0.5.4 durchgeführt.
Ist das neue Rechenmodell vielleicht etwas zu ambitioniert?
Hm, nutzt du die default Werte?
-
@Xenon Nein, ich habe die Werte ein bisschen angepasst - 45/25/8/50
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon Nein, ich habe die Werte ein bisschen angepasst - 45/25/8/50
Nimm die default Werte und stelle den timeout aktuell nicht zu eng ein. Ich selber nutze 20 min. Ich hatte einen Berechnungsfehler drin, den hatte ich seit Wochen gesucht. In der readme steht auch der Hinweis, dass man die custom Werte unter Umständen anpassen muss
-
@Xenon said in Test Adapter device-reminder v0.x:
In der readme steht auch der Hinweis
-
Sorry für die späte Antwort.... dazu muss man das hier in VIS einbauen ... und das kann dann noch viel mehr
https://forum.iobroker.net/topic/7322/projekt-material-design-css-für-iobroker-vis
Gruß
Rene -
@Xenon getestet + funktioniert.
alexa2.0.Echo-Devices.x.Commands.speak-volume bleibt dann auf den eingestellten Wert aus dem Adapter.Hab ich selber noch nicht ausprobiert: funktioniert es, wenn man null/leer/keine Lautstärke im Adapter einstellt, dass das die aktuell vorhandene genutzt wird?
Danke,
-
@raller09 sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon getestet + funktioniert.
alexa2.0.Echo-Devices.x.Commands.speak-volume bleibt dann auf den eingestellten Wert aus dem Adapter.Hab ich selber noch nicht ausprobiert: funktioniert es, wenn man null/leer/keine Lautstärke im Adapter einstellt, dass das die aktuell vorhandene genutzt wird?
Danke,
Ja das sollte auch funktionieren
-
Moin
Kann aktuell gerade keinen Screenshot anhängen.
Meine volume "TTS Volume" im Datenpunkt sayit ist 100
Steuere ich diesen als Beispiel auf 40 wird nach er trotzdem wieder auf 100 gesteuert sobald eine Ansage über den device reminder kommt ???
Hänge heute Mittag mal einen Screenshot an. -
@Xenon moin, ich habe gerade Tomaten auf den Augen. Wie bekomme ich über einen Alias True, False Werte
über den Datenpunkt Status ? -
@gelberlemmy sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
@Xenon moin, ich habe gerade Tomaten auf den Augen. Wie bekomme ich über einen Alias True, False Werte
über den Datenpunkt Status ?Wie soll das funktionieren? Du hast 3 verschiedene Statusarten. Wenn dann musst du dir ein Script bauen und auf die strings reagieren.
Mit der V 0.6 kann man übrigens die Zustände selber beschriften.Was hast du denn vor?
-
Mit der V 0.6 kann man übrigens die Zustände selber beschriften.
Gibts die schon?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
Mit der V 0.6 kann man übrigens die Zustände selber beschriften.
Gibts die schon?
Arbeite ich zur Zeit dran. Ich muss noch rausfinden wo das angebliche sayit Problem liegen soll. Danach würde ich die aktuelle Version gerne erst in die stable bekommen.
Und dann ist der nächste Schritt die 0.6
-
@gelberlemmy sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
über den Datenpunkt Status ?Wie soll das funktionieren? Du hast 3 verschiedene Statusarten. Wenn dann musst du dir ein Script bauen und auf die strings reagieren.
Mit der V 0.6 kann man übrigens die Zustände selber beschriften.Was hast du denn vor?
ich möchte in VIS den Zustand über zwei farbige Symbole darstellen.
-
@Fridolin01 sagte in Test Adapter device-reminder v0.x:
Moin
Kann aktuell gerade keinen Screenshot anhängen.
Meine volume "TTS Volume" im Datenpunkt sayit ist 100
Steuere ich diesen als Beispiel auf 40 wird nach er trotzdem wieder auf 100 gesteuert sobald eine Ansage über den device reminder kommt ???
Hänge heute Mittag mal einen Screenshot an.Also es läuft folgendermaßen (sowohl bei alexa, als auch bei sayit):
- Meldung soll gesendet werden: Es wird geprüft, ob eine Lautstärke eingegeben wurde
- Wenn ja, wird der aktuelle Wert gespeichert
- Der neue Wert wird an sayit übergeben, danach wird der Text ausgegeben
- 1 Sekunde verzögert wird die Lautstärke wieder auf den vorherigen Wert zurück gestellt
Ich bräuchte jetzt mal genaue Infos von dir, was nicht funktioniert