NEWS
Internet-Traffic anzeigen lassen
-
-
-
@Negalein was soll da nicht funktionieren?
-
@djsirius sagte in Internet-Traffic anzeigen lassen:
MEINER:
{ "type": "state", "common": { "name": "Initiate poll", "role": "button", "type": "boolean", "def": false, "read": false, "write": true, "custom": { "upnp.0": { "enabled": true, "schedule": "*/2 * * * * *" } } }, "native": { "actionName": "GetAddonInfos", "service": "WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig", "request": true }, "from": "system.adapter.upnp.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1560762761762, "_id": "upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos.request", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 } }
-
@djsirius wenn ich dieses mit deinem weiter oben zuvor gezeigtem Bild vergleiche....da pass doch etwas nicht...sind ja ganz andere Werte bzw neue dns
@djsirius sagte in Internet-Traffic anzeigen lassen:
-
@crunchip sagte in Internet-Traffic anzeigen lassen:
@Negalein was soll da nicht funktionieren?
Der cron-job beim upnp
Haben auch andere das Problem.
Ist auch im Thread vom TR064 ersichtlich. -
@Negalein ah, ok
das hatte ich zwar mal gelesen, aber nicht weiter verfolgt, da es bei mir funktioniert.
vllt hängt es auch mit einer speziellen Einstellung der Fritzbox zusammen... -
Hi,
noch eine andere Frage. Lässt sich über upnp oder tr-064 anzeigen, ob die VPN-Verbindung aktiv ist? -
Hallo,
ich habe den upnp Adapter 1.0.16 laufen um im VIS den aktuellen Traffic und die Verfügbare Up und Download Bandbreite aus der Fritztbox anzuzeigenAktueller Taffic funktioniert (Tacho im Bild) . Nur beider Bandbreite steht der gleiche Wert welcher bei der Installation des Adapters einlesen wurde. Wenn ich manuel den button klicke wird offensichtlich Aktualisiert aber die Werte ändern sich nicht.
-
interessant, was genau ist zu ändern wenn der Wert die 4,25 GB erreicht?
-
... wie schaffe ich es aber, dass ich immer aktuelle Werte habe, ohne das ich manuell den "request" Button drücken muss???
-
@TG70 funktioniert es nicht über den cron?
https://forum.iobroker.net/post/275940 -
@crunchip .. doch genau das suchte ich... manchmal so einfach... hab einfach den Punkt nicht mehr gefunden.... DANKE dir
-
hallo zusammen
hat von euch ggf jemand das blockly dazu?
wäre super
-
@aleks-83 Funktioniert das abgebildete Blockly in dieser Form, zum errechnen des Aktuellen Verbrauch / Monat?
Danke
Oliver -
@oliver1972
Welches Blockly meinst du?
Habe zwar eins im Einsatz aber habe aktuell keine Zeit nachzuschauen welches das ist. -
-
@oliver1972
Sorry für die späte Antwort.Ja, der hat zuletzt funktioniert.
Habe aber seit längerem doch keins mehr im Einsatz, daher kann ich nicht sagen ob es mit dem aktuellen UPnP Adapter noch so funktioniert.
Einfach testen?! -
@oliver1972 Hey, magst du dein Blockly exportieren und irgendwie zur Verfügung stellen?