Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. neuer Router kein Zugriff von Adaptern

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.7k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    706

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

neuer Router kein Zugriff von Adaptern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
7590ehostunreach
7 Beiträge 4 Kommentatoren 578 Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    ShadoVV
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin, ich bin mir zwar fast sicher das es sich nicht um ein ioBroker Problem handelt. Aber ich komme mit meinem "Halbwissen" nicht weiter und habe mir gedacht, ich Frag mal die Experten :-)
    Folgendes Problem. Wir sind bei der Deutschen Glasfaser, bislang hatten wir den Basic Router. Der ioB. lief/läuft auf dem Raspberry 4 ohne Problme. Nun hat die DG mir eine FritzBox 7590 zugeschickt. Also alles von Anfang IP-Adresse in der Fritzbox angepasst, sodas alles wieder läuft. Soweit sogut.

Alle Adapter die im "Heimnetz" laufen: Deconz, Shelly, tasmota... laufen ohne Problme.
    Die Adapter die "Internetzugriff" z.B. HMIP, live360, alexa2, ... benötigen, stehen auf "gelb" und ich steh auf dem Schlauch :-)
    Fehler vom alexa2 Adapter wenn ich auf Klicken Sie hier, um sich einmal in Ihrem Amazon-Konto anzumelden und....
    Proxy-Error: Error: connect EHOSTUNREACH XX.X.XX.X:443
    Ich hab bei DG angerufen und hab denen gesagt FritzBox klappt nicht, schaltet mal bitte auf den Basic-Router zurück. Geht nicht, wenn die den aus Ihrem System rausgekicken ist, ist der Weg.
    Also bin ich jetzt an die FritzBox gebunden. :-(
    Ich hoffe hier gibts ein paar Experten die mir sagen, das ist immer so bei der 7590 du muss einfach.... machen, dann gehts ✌
    Schonmal Danke!

arteckA UncleSamU 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • S ShadoVV

Moin, ich bin mir zwar fast sicher das es sich nicht um ein ioBroker Problem handelt. Aber ich komme mit meinem "Halbwissen" nicht weiter und habe mir gedacht, ich Frag mal die Experten :-)
      Folgendes Problem. Wir sind bei der Deutschen Glasfaser, bislang hatten wir den Basic Router. Der ioB. lief/läuft auf dem Raspberry 4 ohne Problme. Nun hat die DG mir eine FritzBox 7590 zugeschickt. Also alles von Anfang IP-Adresse in der Fritzbox angepasst, sodas alles wieder läuft. Soweit sogut.

Alle Adapter die im "Heimnetz" laufen: Deconz, Shelly, tasmota... laufen ohne Problme.
      Die Adapter die "Internetzugriff" z.B. HMIP, live360, alexa2, ... benötigen, stehen auf "gelb" und ich steh auf dem Schlauch :-)
      Fehler vom alexa2 Adapter wenn ich auf Klicken Sie hier, um sich einmal in Ihrem Amazon-Konto anzumelden und....
      Ich hab bei DG angerufen und hab denen gesagt FritzBox klappt nicht, schaltet mal bitte auf den Basic-Router zurück. Geht nicht, wenn die den aus Ihrem System rausgekicken ist, ist der Weg.
      Ich hoffe hier gibts ein paar Experten die mir sagen, das ist immer so bei der 7590 du muss einfach.... machen, dann gehts ✌
      Schonmal Danke!

arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S ShadoVV

Schonmal Danke!

UncleSamU Offline
        UncleSamU Offline
        UncleSam
        Developer

@ShadoVV Du bist leider nicht der erste. Schau dir mal das an: https://forum.iobroker.net/topic/38133/dns-namensäuflösungs-probleme

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2
        ♡-lichen Dank an meine Sponsoren

S 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • UncleSamU UncleSam

@ShadoVV Du bist leider nicht der erste. Schau dir mal das an: https://forum.iobroker.net/topic/38133/dns-namensäuflösungs-probleme

S Offline
          S Offline
          ShadoVV

@UncleSam
          Hi, ich versteh zwar nicht alles, es scheint aber keine Lösung zu geben, oder?

UncleSamU 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S ShadoVV

@UncleSam

UncleSamU Offline
            UncleSamU Offline
            UncleSam
            Developer

@ShadoVV sagte in neuer Router kein Zugriff von Adaptern:

@UncleSam

Da ich selber das Problem nicht habe, kann ich dir nicht sagen, was die Lösung ist. Aber ich glaube schon, dass eine Lösung gefunden wurde (es gab auch mehr als ein Thema hier um Forum).

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2
            ♡-lichen Dank an meine Sponsoren

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              RandyAndy

Hallo

ich hänge mich hier mal dran. In der Summe scheint da AVM ein riesiges Problem zu haben. Ich verwende die 6951 Fritzbox (oder habe verwendet). Nach dem Update auf die Version 7.21 hatte ich plötzlich doppelte IP-Adressen im Netzwerk. Das Mesh-Netzwerk (über LAN integriert) hat gar nicht mehr funktioniert. Ein anlernen der Fritzboxen ins Mesh war auch nicht erfolgreich. Irgendwie kannte die ZEntrale Fritzbox die anderen Boxen aber Mesh fehlanzeige.
              Ich habe IPv6 abgeschaltet (hatte ich im Verdacht) aber geholfen hat es nichts. Ich habe inzwischen Tage verbracht das selbst in den Griff zu bekommen, aber ohne Erfolg. Der Support von AVM will sich dem Problem auch nicht annehmen. Die spielen den Ball einfach zurück, angeblich liegt das an meiner Netzwerkkonfiguration.
              Ich habe inwzischen die Box zurückgeschickt (hat ja 5 Jagre Garantie) und bin auf die 4040 mit Anschluss an die Kabelbox von Vodafone ausgewichen. Die hat die FW Version 7.14 da ist alles stabil.
              Ich kann nur abraten die Firmware 7.20+ einzusetzen.

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • UncleSamU UncleSam

S Offline
                S Offline
                ShadoVV

@UncleSam also müsste ich much an avm richten. Was muss ich denen denn genau sagen? ggf. reicht ja ein downgrade? Ich verstehe die Fehlermeldung nicht, kann also nichtmal die richtigen Fragen stellen um eine passende Lösung zu finden. 😩

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

615

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0