NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@MCU sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hab beim Calendar Modul entdeckt, dass Tage in der Vergangenheit bei mir nicht angezeigt werden:
Bei 2 Tage in der Vergangenheit, falsche Berechnung der Tage bzw Zeiten:Hab gerade durchprobiert und bei mir funktioniert es mit 1 oder 2 Tagen in der Vergangenheit korrekt. Hast du den Kalender in dem der Eintrag für den Buß- und Bettag drin ist eingebunden?
-
@MarkusMac sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau
hab heute mal diev1.1.0-beta.115
laufen lassen. Am Tablet das gleiche Problem: nach einiger Zeit frieren die Werte (aber nicht die Uhrzeit im DateTime-Widget) ein.Am Laptop sieht die Konsole so aus:
Kann ich aktuell auch noch bestätigen.
Habe auch zum testen mal die VIS genommen, damit ich ein Problem am Tablet ausschließen kann. Dort kommen die Werte -
@Zefau Ja. Kalender von Buß- und Bettag ist drin. Ich werd gleichmal ein neues Widget mit Kalender machen. Melde mich dann nochmal.
-
@WW1983 @MarkusMac @simatec probiert mal bitte die
v1.1.0-beta.116
. -
Stunden ausgewählt: Es werden die gemessenen Werte angezeigt
Tag ausgewählt: Die angezeigten Werte sind keine gemessenen WerteSieht mir richtig aus. Für die Werte wird ein Durchschnitt gebildet, wenn mehrere Werte pro Zeiteinheit vorhanden sind.
-
Nach dem Bezeichner, wo soll das stehen?
Ist fehlerhaft und wird mit der nächsten beta korrigiert.
-
@Zefau Teste ich gleich mal ...
-
@Zefau Ja. Kalender von Buß- und Bettag ist drin. Ich werd gleichmal ein neues Widget mit Kalender machen. Melde mich dann nochmal.
v1.1.0-beta.116
Auffällig auf dem Handy ist: Lange Ladezeiten insgesamt, Sprung von einem Tab zum nächsten oder einem anderen kann bis zu 15 Sekunden dauern. Man kann nicht von einem Tab zum nächsten springen, wenn noch die Verläufe oder Termine geladen werden.
Ist sogar unabhängig davon, ob am Anfang die Daten geladen werden müssen. Auch wenn nicht mehr geladen wird passiert es, daß man 15 Sekunden warten muß, bis der Klick auf das andere TAB ausgeführt wird. -
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
v1.1.0-beta.116
.Mit der Beta 116 laden keine Grafana Iframes mehr
Grafana und die Dashboards sind alle erreichbar und Flot wird in Jarvis geladen -
@simatec
Hier mal der Log dazu ...Uncaught (in promise) TypeError: e.match is not a function at ie (rangeutil.ts:305) at Module.le (rangeutil.ts:326) at e.value (context_srv.ts:64) at e.value (TimeSrv.ts:155) at e.value (TimeSrv.ts:65) at default~DashboardPage~SoloPanelPage.edf84a22bd8d77893179.js:1 at c (vendors~app.edf84a22bd8d77893179.js:2) at Generator._invoke (vendors~app.edf84a22bd8d77893179.js:2) at Generator.forEach.e.<computed> [as next] (vendors~app.edf84a22bd8d77893179.js:2) at d (default~DashboardPage~SoloPanelPage.edf84a22bd8d77893179.js:1) app.edf84a22bd8d77893179.js:2 Uncaught (in promise) TypeError: e.match is not a function at ie (app.edf84a22bd8d77893179.js:2) at Module.le (app.edf84a22bd8d77893179.js:2) at e.value (app.edf84a22bd8d77893179.js:2) at e.value (app.edf84a22bd8d77893179.js:2) at e.value (app.edf84a22bd8d77893179.js:2) at initDashboard.ts:182 at c (runtime.js:45) at Generator._invoke (runtime.js:271) at Generator.forEach.e.<computed> [as next] (runtime.js:97) at d (default~DashboardPage~SoloPanelPage.edf84a22bd8d77893179.js:1) 3data.js:410 Thu Nov 05 2020 20:39:07 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit) - Thu Nov 19 2020 20:39:07 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit) DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.123.43:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE htmlbackitup.html&refresh=0:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) htmlakku1.html&refresh=0:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
Dabei fällt mir auf, dass er bei statischen URL's ein "&refresh=0-1 setzt und demensprechend auch diese html nicht gefunden wird. In meinem Fall die htmlakku1.html
Irgendwas ist nun bei den Iframes kaputt ... Nur die Flot Grafiken laden als Iframe
Grafana und statische html laden nicht mehr bzw. werden nicht gefunden. -
@simatec probier mal
v1.1.0-beta.117
. Ich brauch einen Parameter in der URL, damit ein Refresh gemacht wird und die Seite neu geladen wird. -
@Zefau
Mit der Beta 117 sind die Iframes alle wieder angezeigt ... nun test ich mal den Refresh -
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
v1.1.0-beta.116
.Auch in der Beta 117 frieren die States ein
-
- history.0
- Problem: endloses Laden ohne Fehlermeldung
- influxdb.0
- Problem: endloses Laden ohne Fehlermeldung
- sql.0
- Datenpunkt deconz.0.Sensors.2.temperature nicht im History Adapter aktiviert!
Ist das so richtig?
Bitte probiertv1.1.0-beta.119
. Die Version wird den Fehler wahrscheinlich nicht beheben, aber es fügt mehr Logging hinzu.Hierzu bitte in der URL
&debug=true
hinzufügen und Neuladen. In der Browser Konsole sollten dann mehr Informationen stehen (dazu muss dort auch debug an sein:
Relevant ist der Eintrag:
Diesen aufklappen und mir bitte per PN (oder hier rein) schicken:
Habt ihr diesen Eintrag und ist der Datenpunkt darin bei euch aufgeführt ?
-
Hab den Kalender jetzt mal nur im Browser geöffnet.
Hast du denn mit Blick nach vorne Totensonntag drin oder irgendeinen Eintrag aus dem Feiertage-Kalender?
-
@Zefau Nein. Totensonntag wird auch nicht angezeigt. Selbst, wenn ich Ihn manuell eintrage, kommen keine Termine aus dem Kalender (Feiertage).
Hilft das:
Zu den Charts:
Nach einiger Zeit verlieren das Chart den Bezug zu den Daten und meldet Fehler. Nach einem Refresh sind alle normal wieder da, ohne Fehlermeldung: -
@Zefau
Ja, stimmt. History Adapter, endloses Laden, keine Fehlermeldung.Ich denke mal, du meinstest
?debug=true
an die URL ran zu hängen.
Anbei der Scrennshot zur Fehlermeldung.
-
@Coleone laden alle Charts endlos oder nur ein bestimmtes und andere funktionieren? Welchen Datenpunkt hast du im Chart drin?
-
Nein. Totensonntag wird auch nicht angezeigt. Selbst, wenn ich Ihn manuell eintrage, kommen keine Termine aus dem Kalender (Feiertage).
Hilft das:Aus meiner Sicht wird der Kalender schlichtweg nicht geladen. Ist das ein ical / ics? Kommt ein Download, wenn du die URL im Browser öffnest? Eigl. müsste in der URL etwas mit
ical
stehen.Ich habe auch gerade selbst bei Google geschaut: Für eigene Kalender gibt es je eine unterschiedliche URL für
embed
oderical
. Für den "Feiertage" Kalender gibt es scheinbar keine ical Variante.Aber kurzum: Aus meiner Sicht kein jarvis bug.
-
@Zefau Wenn ich Calendar als Modul auswähle, zieht er sich die Daten selber aus dem ical.0 raus!
Heute zeigt sogar einen Termin von Heute nicht an und er sortiert absteigend von der Zeit innerhalb eines Tages.
Einstellungen ical.0: