Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Telegram Restarting

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Telegram Restarting

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      nukia last edited by

      Hallo, habs geschafft das mir Telegram jetzt Nachrichten senden kann, nur erhalte ich täglich um 05:04 Uhr einen Nachricht mit dem Text "Restarting" und danch ein "-". Woher kommt das? Mein WLAN ist von 00:00-05:00 Uhr deaktiviert, kann es damit zusammen hängen? Wobei der Rasperry im LAN hängt...

      Lenny.CB 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Lenny.CB
        Lenny.CB Most Active @nukia last edited by Lenny.CB

        @nukia sagte in Telegram Restarting:

        Hallo, habs geschafft das mir Telegram jetzt Nachrichten senden kann, nur erhalte ich täglich um 05:04 Uhr einen Nachricht mit dem Text "Restarting" und danch ein "-". Woher kommt das? Mein WLAN ist von 00:00-05:00 Uhr deaktiviert, kann es damit zusammen hängen? Wobei der Rasperry im LAN hängt...

        Dein Telegram-Adapter startet dann neu. Kannst du im Reiter Instanzen sehen.

        N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • N
          nukia @Lenny.CB last edited by

          @Lenny-CB danke, kann man das unterbinden oder was ist der Auslöser das der neu startet?

          Lenny.CB 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Lenny.CB
            Lenny.CB Most Active @nukia last edited by

            @nukia sagte in Telegram Restarting:

            @Lenny-CB danke, kann man das unterbinden oder was ist der Auslöser das der neu startet?

            hier ist der Auslöser dafür. Warum, wieso, weshalb... gab es mal den Beitrag dazu. Musste mal suchen.
            e05317fa-35cf-45a8-a986-c249993bf96e-image.png

            N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • N
              nukia @Lenny.CB last edited by

              @Lenny-CB heute wieder exakt um 05:04 Uhr der Restart, komme irgendwie nicht dahinter?

              haselchen htrecksler 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • haselchen
                haselchen Most Active @nukia last edited by

                @nukia

                Expertenmodus anschalten oben links und dann den täglichen Neustart in der Telegram Spalte löschen.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • htrecksler
                  htrecksler Forum Testing @nukia last edited by

                  @nukia Eine andere Möglichkeit wäre, für den Fall das die Telegrammnachricht stört, diese in den Adaptereinstellungen auszuschalten. Dann startet der Adapter dennoch jede Nacht neu, schickt aber keine Nachricht mehr.
                  Dazu in den Adaptereinstellungen im Register Nachricht die Einträge bei Start und Stopp entfernen (auch den -)
                  Dann kommt keine Nachricht mehr, aber der Adapter wird dennoch neu gestartet.

                  N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • N
                    nukia @htrecksler last edited by

                    @htrecksler said in Telegram Restarting:

                    Nacht neu, schickt aber keine Nachricht mehr.
                    Dazu in den Adaptereinstellungen im Register Nachricht die Einträge bei Start und Stopp entfernen (auch den -)
                    Dann kommt keine Nachricht mehr, aber der Adapter wird dennoch neu gestarte

                    Den "-" konnte ich in den Einstellungen entfernen, es gab aber dennoch eine Nachricht mit "Restarting..." und dazu fand ich nichts in den Adaptereinstellungen
                    Hab jetzt im Expertenmodus die Zeit raus...dafür startet aber der Adapter nicht mehr neu

                    htrecksler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • htrecksler
                      htrecksler Forum Testing @nukia last edited by

                      @nukia bei mir kommt die Meldung nicht, und vor gar nicht langer Zeit gab es hier einen Beitrag der genau das behandelt.
                      Bei der aktuellen Version des Adapters und den entfernten Einträgen unter Start und Stopp sollte die Meldung nicht kommen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • htrecksler
                        htrecksler Forum Testing last edited by

                        Link Text
                        Der wars...

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @htrecksler last edited by

                          @htrecksler

                          Wir beide waren das 🙂

                          Aber es ist doch einfacher den Cron zu löschen.
                          Muss ja nur meiner Beschreibung oben folgen.

                          Und dann die - entfernen.
                          Dann ist in jeglicher Hinsicht Ruhe 🙂

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          905
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          4
                          11
                          839
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo