NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Kannst du dir das mal bitte anschauen?
Die ENLARGE Funktion per Button funktioniert bei mir aktuell nicht mehr...@s-bormann
Der Fehler tritt auf, wenn die zugehörige Kachel ausgeblendet (inaktiv) ist. Ist sie eingeblendet, geht alles.EDIT (noch ein Hinweis):
Der Fehler tritt nur auf, wenn bei Browser Start die zugehörige Kachel bereits ausgeblendet ist,
Ist Sie eingeblendet, wird irgendwo im Cache was hinterlegt, was auch bei Reload der Seite dazu führt, das alles funktioniert.
Starte ich aber den Browser neu (Kachel ist ausgeblendet/inaktiv), kommt der Fehler. -
Hallo zusammen,
ich habe mir bei einem HM Dimmer in die zusätzlichen Steuerelemente noch die Ramp und on Time mit eingebunden.
Bei dem Schieberegler habe ich aber noch keine Option für Steps, min, max gefunden.
Somit ist der kleinste Step 858259s
Das dauert mir zu lange
Kann ich das irgendwie anpassen?
-
-
@eMd
ahh super, Danke.Dadurch kommt direkt noch eine Frage
Ich sehe nun eine Einstellung für Value-List, Option to enter free Text usw.
Da passiert nur leider nichts. Ich bekomme beim Dimmer kein Feld für "Freitext"
Auch eine definierte Value-List erscheint nicht.Ich wollte gerne im Dimmer Popup definierte Werte (30/60/100) als Button einblenden. Oder bin ich hier auf dem Holzweg und kann ich das damit nicht machen?
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
geht es denn auf einem Rechner zu Hause im LAN / WLAN (nicht am Handy), wenn Du Dich dort über iobroker.pro anmeldest ?
Hy, danke für deine gestrige Rückmeldung. Ja, am PC im LAN mit FF funktioniert es astrein. Ich probiere auf dem Handy Huawei P20 einmal einen anderen Browser (Empfehlung?)
LG, mxa
-
@metaxa
ich nutze Chrome am Handy -
-
@muuulle sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Super, funktioniert.Ist das nur bei mir so, dass mein Background html nun im Vordergrund ist? 🥴(Fehler gefunden)Ich kann seeehr weit nach unten scrollen:
Sag mal, ich stell mich mal wieder zu blöd an. Wie hast du denn in der 2er Kachel die langen Infotexte für Diesel und Benzin in der 2ten Kachelhäfte hinbekommen?
-
@CrazyFloyd
Das ist ein eigener Datenpunkt. Ich habe ein wenig Blockly auf die ursprünglichen Werte geworfen. -
@muuulle kannst du uns das ein wenig erklären? ggf auch Screens machen? Würde mich auch interessieren, wie du das per Blockly + iQontrol umgesetzt hast
-
Weiß jemand, ob ich in einem Dimmer Popup Buttons für feste Dimmwerte rein bekommen kann?
-
@Kueppert
Zunächst brauchst du den Adapter Tankerkönig. Die angelegten Datenpunkte sind die Grundlage für die hier dargestellten Werte.In iQontrol werden die einzelnen Datenpunkte als zusätzliche Information A und B eingetragen. Den Status der Kachel selbst ausblenden.
-
@Kueppert
Zunächst brauchst du den Adapter Tankerkönig. Die angelegten Datenpunkte sind die Grundlage für die hier dargestellten Werte.In iQontrol werden die einzelnen Datenpunkte als zusätzliche Information A und B eingetragen. Den Status der Kachel selbst ausblenden.
Bei mir kommt nie die Infozeile in der 2ten Hälfte der Kachel. Alle Infos sind immer nur in der ersten Hälfte sichtbar. Die 2te Hälfte der Kachel bleibt leer. Hast du einen Tipp...
-
@CrazyFloyd
Der eigentliche State ist ausgeblendet. Die beiden Zeilen sind INFO_A und B. -
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Kann man eigentlich auch seine komplette View exportieren um sie anderen zur Verfügung zu stellen?
Mit Bildern usw.?
MfG
eMdEinzelne Views kann man exportieren - aber leider ohne Bilder (der Import von großen Zip-Dateien hat bei mir zum Absturz von ioBroker geführt - hier muss ich noch nach einer anderen Lösung suchen).
LG
-
Kannst du dir das mal bitte anschauen?
Die ENLARGE Funktion per Button funktioniert bei mir aktuell nicht mehr...@s-bormann
Der Fehler tritt auf, wenn die zugehörige Kachel ausgeblendet (inaktiv) ist. Ist sie eingeblendet, geht alles.EDIT (noch ein Hinweis):
Der Fehler tritt nur auf, wenn bei Browser Start die zugehörige Kachel bereits ausgeblendet ist,
Ist Sie eingeblendet, wird irgendwo im Cache was hinterlegt, was auch bei Reload der Seite dazu führt, das alles funktioniert.
Starte ich aber den Browser neu (Kachel ist ausgeblendet/inaktiv), kommt der Fehler.Hi,
danke für die ausführliche Beschreibung. Ich konnte den Fehler nachstellen, er wird in der nächsten Version gefixed (kommt nachher).
Danke und VG! -
@FuXXz2 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@eMd
ahh super, Danke.Dadurch kommt direkt noch eine Frage
Ich sehe nun eine Einstellung für Value-List, Option to enter free Text usw.
Da passiert nur leider nichts. Ich bekomme beim Dimmer kein Feld für "Freitext"
Auch eine definierte Value-List erscheint nicht.Ich wollte gerne im Dimmer Popup definierte Werte (30/60/100) als Button einblenden. Oder bin ich hier auf dem Holzweg und kann ich das damit nicht machen?
Hallo,
die Freitexteingabe gilt nur für Auswahllisten, für Slider, Buttons u.s.w. ist sie nicht vorgesehen. Aber Du könntest über ADDITIONAL_CONTROLS Deine Favoriten-Werte als Buttons anlegen. Schreibe mir auch mal auf, dass Favoriten für Slider ein nettes Feature für die Zukunft wären.
LG! -
@FuXXz2 Witzig, die gleiche Anfrage kam jetzt kurz hintereinander zwei mal. Aktuell geht es nur über die ADDITIONAL_CONTROLS, hier kannst Du Favoriten als Buttons anlegen.
VG -
@CrazyFloyd
Der eigentliche State ist ausgeblendet. Die beiden Zeilen sind INFO_A und B.Das habe ich irgendwann mal angepasst, hast Du vielleicht eine ältere Version oder Stable? Ggf. mal die aktuelle Version von Github installieren, möglicherweise liegt es ja daran. VG
-
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Ich habe Fernzugriff erstanden. Musste selber erstmal schauen
MfG
eMdKönnt Ihr den devices-Adapter und den Scenes-Adapter über iobroker.pro nutzen?
Habe es jetzt gerade noch mal getestet - alles läuft, bis auf diese beiden Adapter.