NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann
Nur eine Frage, kein Feature-Request.
Es ist ja möglich eine einzelne Kachel über http aufzurufen.
Kann man auch der Kachel einen Wert (true, false, 1, 0) mitgeben?
Wenn ja, wie wäre dann die Syntax? -
dslraser schreibt in
iQontrol hat den Vorteil, das es auch für pro Nutzer ohne VPN oder ähnliches erreichbar und aufrufbar ist.
Hi, bei mir gibts da seit Wochen (Monaten?) Probleme. Ich bekomme zwar meine iQontrol Startseite, kann danach aber nichts mehr weiter machen.
Am Handy ist es für mich unmöglich irgendwie F12 zu drücken.Woran könnte ich drehen? VIS,Admin, Float geht einwandfrei von der Startseite.
LG, mxa
-
@metaxa sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Woran könnte ich drehen?
Kann ich Dir leider nicht beantworten, bei mir funktioniert das einwandfrei. (Android Note 10 plus 5G)
-
@metaxa
geht es denn auf einem Rechner zu Hause im LAN / WLAN (nicht am Handy), wenn Du Dich dort über iobroker.pro anmeldest ?
(wenn nicht, könntest Du da ja mal mit F12...) -
@vepman sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
Nur eine Frage, kein Feature-Request.
Es ist ja möglich eine einzelne Kachel über http aufzurufen.
Kann man auch der Kachel einen Wert (true, false, 1, 0) mitgeben?
Wenn ja, wie wäre dann die Syntax?Hi, nein, das geht nicht, allerdings kann das der Web-Adapter von Haus aus, wenn man die "eingebaute Simple-Api" aktiviert. Dann kann man einfach mit der URL Sachen schalten (oder abfragen), z.B.:
http://192.168.xxx:8082/set/zigbee.0.xyz.on?value=trueLG
-
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@metaxa
geht es denn auf einem Rechner zu Hause im LAN / WLAN (nicht am Handy), wenn Du Dich dort über iobroker.pro anmeldest ?
(wenn nicht, könntest Du da ja mal mit F12...)Genau, das wäre erst mal wichtig zu wissen, liegts am Endgerät oder an der Konfiguration? Wenn es am PC auch nicht geht, dann wird es sich vermutlich recht schnell über die F12-Konsole klären lassen. Wenns am PC geht, wirds kompliziert...
Dann könntest Du mal eine 2. Instanz anlegen und schauen, ob die Demo-View ordentlich läuft. Wenn ja, dann hat es scheinbar irgendwie die Konfig zerhauen. Dann könntest Du noch probieren, die Einstellungen über die neue Export-Funktion zu exportieren und wieder zu importieren (ggf. in eine neue Instanz). Wenn das scheitert, melde Dich bitte noch mal.
Edit: Was für ein Handy hast Du eigentlich? -
@s-bormann
jetzt muß ich selbst nochmal Fragen.
Läuft das eigentlich über die Fernzugriff Lizenz, oder ohne ? (also der Zugriff auf iQontrol über iobroker.pro) Ich weiß es gerade selbst nicht aus dem Kopf und kann es im Profil nicht raus lesen. -
@dslraser sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@s-bormann
jetzt muß ich selbst nochmal Fragen.
Läuft das eigentlich über die Fernzugriff Lizenz, oder ohne ? (also der Zugriff auf iQontrol über iobroker.pro) Ich weiß es gerade selbst nicht aus dem Kopf und kann es im Profil nicht raus lesen.Wie meinst Du das?
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin mit den ganzen Cloud-Zugängen, die es so gibt, komplett überfordert. iobroker.net iobroker.pro iobroker.link iobroker vpn, dann 1000 Homepages von iobroker (ich glaube unter jeder Endung auf dieser Erde ist eine iobroker-Homepage registriert). Irgendwie fehlt mir da der Überblick. (Etwas OT - aber vielleicht mal ein Hinweis an die Entwickler - etwas mehr Transparenz wäre hier glaube ich verkaufsfördernd auf die Cloud-Produkte - eine Preisliste mit kurzer Beschreibung, Pro und Kontra der einzelnen Produkte habe ich jedenfalls nicht gefunden).Ich selbst habe noch das Glück einen alten IPv4-Internetanschluss zu haben und nutze deshalb einen direkten VPN-Zugang. Ich hatte damals aber mal für 1 Monat den Pro-Zugang gesponsert bekommen und darüber dann iQontrol zu hinprogrammiert, dass es lief - ich hoffe, es funktioniert immer noch!
-
Ich habe leider auch ein Problem mit dem Demo-Modus.
Als 2. Instanz der iqontrol-Version 1.4.1 installiert kommt bei mir unter dem Link http://192.168.1.119:8082/iqontrol/index.html?namespace=iqontrol.1 nur eine ziemlich leere SeiteDie Console sagt:
DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.1.119:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.1.119:8082/iqontrol/jquery/jquery.mobile-1.4.5.min.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE DevTools failed to load SourceMap: Could not load content for http://192.168.1.119:8082/iqontrol/jquery/plugins/shuffle.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE index.js:11668 Socket connected - getStarted index.js:2497 * Get started... index.js:2509 * Fetch system config... index.js:2511 * System config received. index.js:2515 * Fetch config... index.js:2567 * Creating options-object index.js:2517 * Config received. index.js:2518 * Handle options... index.js:2520 * Options handeled. index.js:2521 * Render toolbar... index.js:2523 * Toolbar rendered. index.js:2524 * Render actual|home view... index.js:4902 renderView , triggeredByReconnection: true index.js:4903 Set viewId to homeId: index.js:4904 No viewId to render! index.js:2531 * Actual view rendered. 3index.js:11496 Page visible-event - socket is connected
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich die neue Demo ans Laufen bekomme ? VG, ok
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Wie meinst Du das?
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin mit den ganzen Cloud-Zugängen, die es so gibt, komplett überfordert.Geht mir auch nicht besser. Allerdings habe ich seit drei Jahren alle Lizenzen (es gab mal eine Aktion für drei Jahre, meine läuft zum Ende des Jahre aus)
Installiert habe ich den iot und cloud Adapter. Und im Moment weiß gerade nicht, ob iQontrol über iobroker.pro über cloud und Fernzugriff läuft, oder über iot. Gefunden habe ich dieses Bild. -
Also ich kann alles über Pro machen wenn ich Zugriff will und alexa und google.
Iobroker.link ist noch im test.
MfG
eMd -
Kann man eigentlich auch seine komplette View exportieren um sie anderen zur Verfügung zu stellen?
Mit Bildern usw.?
MfG
eMd -
Kannst du dir das mal bitte anschauen?
Die ENLARGE Funktion per Button funktioniert bei mir aktuell nicht mehr... -
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Also ich kann alles über Pro machen wenn ich Zugriff will und alexa und google.
Und was hast Du derzeit "gekauft".
Assistenzenlizenz und Fernzugriff ? (oder nur eins davon ?) -
Hi, nein, das geht nicht, allerdings kann das der Web-Adapter von Haus aus, wenn man die "eingebaute Simple-Api" aktiviert. Dann kann man einfach mit der URL Sachen schalten (oder abfragen), z.B.:
http://192.168.xxx:8082/set/zigbee.0.xyz.on?value=trueJa, das nutze ich schon. War nur so 'ne Idee.
-
-
@blackeagle998 sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Kannst du dir das mal bitte anschauen?
Die ENLARGE Funktion per Button funktioniert bei mir aktuell nicht mehr...@s-bormann
Der Fehler tritt auf, wenn die zugehörige Kachel ausgeblendet (inaktiv) ist. Ist sie eingeblendet, geht alles.EDIT (noch ein Hinweis):
Der Fehler tritt nur auf, wenn bei Browser Start die zugehörige Kachel bereits ausgeblendet ist,
Ist Sie eingeblendet, wird irgendwo im Cache was hinterlegt, was auch bei Reload der Seite dazu führt, das alles funktioniert.
Starte ich aber den Browser neu (Kachel ist ausgeblendet/inaktiv), kommt der Fehler. -
Hallo zusammen,
ich habe mir bei einem HM Dimmer in die zusätzlichen Steuerelemente noch die Ramp und on Time mit eingebunden.
Bei dem Schieberegler habe ich aber noch keine Option für Steps, min, max gefunden.
Somit ist der kleinste Step 858259s
Das dauert mir zu lange
Kann ich das irgendwie anpassen?
-
-
@eMd
ahh super, Danke.Dadurch kommt direkt noch eine Frage
Ich sehe nun eine Einstellung für Value-List, Option to enter free Text usw.
Da passiert nur leider nichts. Ich bekomme beim Dimmer kein Feld für "Freitext"
Auch eine definierte Value-List erscheint nicht.Ich wollte gerne im Dimmer Popup definierte Werte (30/60/100) als Button einblenden. Oder bin ich hier auf dem Holzweg und kann ich das damit nicht machen?