NEWS
Öffentlichen Kalender in iCal (gelöst)
-
filtered out, because does not belongs to specified time interval
Schaust du überhaupt auf den Tag?
[Edit:]
Die Partien sind auch schon 6 Jahre alt:"2014-09-27T11:00:00.000Z"
-
@Thomas-Braun sagte in Öffentlichen Kalender in iCal:
nicht (nur) auf das Log schauen, ich dachte das zuerst auch. ein Blick in die Daten zeigt aber dass dem nicht so ist, und bei mir funktioniert es ja auch.
-
@fastfoot said in Öffentlichen Kalender in iCal:
@claus1993 sagte in Öffentlichen Kalender in iCal:
Keiner eine Idee woran das liegen kann?
was zeigt denn der Text Datenpunkt an, fehlen die dort auch? Hier funktionierts
Den Text des Datenpunktes habe ich im ersten Post veröffentlicht. Dort werden alle meine privaten Kalender angezeigt, nur die Daten des Öffentlichen fehlen.
-
zeig doch bitte mal wie du es eingebunden hast, vielleicht liegt hier bei mir der Fehler.
-
@Thomas-Braun said in Öffentlichen Kalender in iCal:
Der Kalender zeigt auch alle alten Spiele an.
-
Den Text des Datenpunktes habe ich im ersten Post veröffentlicht. Dort werden alle meine privaten Kalender angezeigt, nur die Daten des Öffentlichen fehlen.
Es gibt mehrere DP, schau mal in den Objekten unter Text
-
Der Kalender zeigt auch alle alten Spiele an.
Jein, solch alte Daten sind in der Datei nicht vorhanden. Ich frage mich was du da für Daten hast. Ich habe nur den Link benutzt, den du im ersten Post verlinkt hattest
-
zeig doch bitte mal wie du es eingebunden hast, vielleicht liegt hier bei mir der Fehler.
kannst du die Datei downloaden und z.B nach
/opt/iobroker
legen? Wenn du sie spiele.ics benennst, dann kannst du anstatt der Url einfachspiele.ics
angeben -
Es gibt mehrere DP, schau mal in den Objekten unter Text
im Datenpunkt Text wird mir folgendes angezeigt;
Heute Restmüll Tonnen und Container 14-täglich BickenbachMorgen Test geburtstag Übermorgen Test aktivität In 3 Tagen Schadstoffmobil BickenbachIn 5 Tagen Papier Tonnen und Container Bickenbach17.11.2020 Biomüll -alle Größen- Bickenbach18.11.2020 Restmüll Tonnen und Container 14-täglich Bickenbach20.11.2020 Gelber Sack -alle Größen- Bickenbach
-
/opt/iobroker
legen? Wenn du sie spiele.ics benennst, dann kannst du anstatt der Url einfachspiele.ics
angebenKann die Daten runterladen, nur wie bekomme ich die in das Verzeichnis? Der ioBroker läuft auf einem anderen PC und den erreiche ich nur mit der Konsole
-
/opt/iobroker
angebenKann die Daten runterladen, nur wie bekomme ich die in das Verzeichnis? Der ioBroker läuft auf einem anderen PC und den erreiche ich nur mit der Konsole
Deshalb habe ich gefragt, das dachte ich mir schon. Benutze dieses kleine Skript und trage dann in den Kalender als url nur
spiele.ics
ein. Die Datei wird auch im Log angezeigt, bei Erfolglet fs = require('fs'); let url = 'http://i.cal.to/ical/46/svdarmstadt98/bundesliga-spielplan/2ab815c1.8c7c8535-da62ad6f.ics' request(url,(e,r,b)=>{ fs.writeFile('/opt/iobroker/spiele.ics',b,e =>{ if(e) log('Fehler') }); log(b); })
-
spiele.ics
Habe ich gemacht doch in text wird mir weiterhin nichts angezeigt.
Habe jetzt jedoch im Log noch zwei Einträge die ich vorher nicht hatte;
ical.0 2020-11-04 18:30:06.846 info (22675) Terminated (NO_ERROR): Without reason ical.0 2020-11-04 18:30:06.845 debug (22675) Plugin sentry destroyed ical.0 2020-11-04 18:29:59.115 info (22675) Set events.18.Darmstadt to false ical.0 2020-11-04 18:29:59.113 info (22675) Set events.4.Darmstadt to false
Hat eigentlich der Eintrag "....Terminated (NO_ERROR): Without reason" eine Bedeutung?
-
Bedeutung?
Der Adapter stellt die Arbeit damit ein.
-
Habe ich gemacht doch in text wird mir weiterhin nichts angezeigt.
im LOG sollten aber infos sein, auch im Log beim Download werden die Daten angezeigt, da müsste man sehen können ob es alte oder neue Daten sind
-
im LOG sollten aber infos sein, auch im Log beim Download werden die Daten angezeigt, da müsste man sehen können ob es alte oder neue Daten sind
Im Log wird das einfügen des Kalender angezeigt;
File read successfully http://i.cal.to/ical/46/svdarmstadt98/bundesliga-spielplan/2ab815c1.8c7c8535-da62ad6f.ics
Danach werden auch die entsprechenden Events angezeigt. Dabei werden alle berits vergangenen Events herausgenommen;
und dann bekomme ich das hier;
Event does not displayed, because belongs to hidden user events: SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07 | 2. Liga | 7. Spieltag
Warum wird das Event nicht angezeigt? Kann ich da was einstellen?
-
Warum wird das Event nicht angezeigt? Kann ich da was einstellen?
lösche doch mal all events oder aktiviere sie unter Ereignisse. Wir wissen immer noch nicht ob du aktuelle Daten hast, das sollte im LOG beim Download ersichtlich sein
-
das Spiel am Sonntag ist vorhanden und müsste angezeigt werden. In den Events ist es vorhanden nur in Data > Text fehlt es. Siehe hierzu auch den Logeintrag;
Event does not displayed, because belongs to hidden user events: SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07 | 2. Liga | 7. Spieltag
In der Beschreibung des Adapters habe ich noch folgendes gefunden;
Filter In Instanzoptionen ist es möglich, einen Filter pro Kalender zu verwalten. Es muss eine durch Semikolons getrennte Liste sein. Wenn Sie die Option "Als regulären Ausdruck filtern" aktivieren, wird der Filter als regulärer Ausdruck interpretiert. Während der Kalenderaktualisierung werden alle Ereignisse ausgeschlossen, die nach Beschreibung, Ort oder Zusammenfassung übereinstimmen. Das Suchmuster ist: SUMMARY:MySummary DESCRIPTION:MyDescription LOCATION:Mein Standort
Finde dazu jedoch in den Adaptereinstellungen nichts.
-
Habe mal im Adapter alle Einträge bei Ereignisse gelöscht und siehe da die Spiele werden im Data angezeigt
Hast du ein Beispiel wie ich die Ereignisse korrekt eintrage?
-
Habe mal im Adapter alle Einträge bei Ereignisse gelöscht und siehe da die Spiele werden im Data angezeigt
Hast du ein Beispiel wie ich die Ereignisse korrekt eintrage?
Dann solltest du evtl wieder die Original Url eintragen, damit du immer die neuesten Einträge hast.
Mit den Ereignissen habe ich rumgespielt, aber bei mir hat sich das nur auf die Events im Objektbaum ausgewirkt, nicht auf die Daten im Text- oder Table-DP. Wenn du sie nicht per Skript auswertest brauchst du die doch aber nicht, für die Ansicht in der VIS nimmst du ja den Table DP? Wenn du das nochmal hinbekommst die DAten zu verbergen, kannst du diese Einstellung(en) mal hier posten, dann kann ich nachsehen
-
@fastfoot
Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Zu jedem Ereignis gibt es eine Checkbox "anzeigen". Kann sein das ich diese nicht gesetzt hatte.....Danke dir für die super Unterstützung!!!!