Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    12
    2
    231

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest

Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
testadaptersmartcontrolbewegungsmelderiftttlichterzeitplan
1.0k Posts 93 Posters 338.5k Views 88 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Lenny.CBL Lenny.CB

@SSenn na noch nicht ganz. Mit jedem Trigger soll die lampe auf 100% 5min leuchten, dann auf 50% abdimmen und dann aus gehen.
    Also nicht ein paar Stunden am 100% und ein paar Stunden 50%.
    Weist was ich meine?

S Offline
    S Offline
    SSenn
    wrote on last edited by

@Lenny-CB
    Weiss was/wie du meinst aber ich habe gerade keine Lösung dafür... Gibt es nicht irgendwo bei 4.Zonen ein "verzögertes abarbeiten/auslösen" oder so? Bin gerade nicht am PC.

Evtl. geht etwas in die Richtung:
    --> Trigger mit 100% für "6min"... Dann aber nach 5min "verzögertes abarbeiten/auslösen" mit 50% und 1min später schaltet es aus... (oder in Sekunden aufteilen sofern überhaupt möglich)

Lenny.CBL 1 Reply Last reply
    0
    • S SSenn

@Lenny-CB
      Weiss was/wie du meinst aber ich habe gerade keine Lösung dafür... Gibt es nicht irgendwo bei 4.Zonen ein "verzögertes abarbeiten/auslösen" oder so? Bin gerade nicht am PC.

Evtl. geht etwas in die Richtung:
      --> Trigger mit 100% für "6min"... Dann aber nach 5min "verzögertes abarbeiten/auslösen" mit 50% und 1min später schaltet es aus... (oder in Sekunden aufteilen sofern überhaupt möglich)

Lenny.CBL Offline
      Lenny.CBL Offline
      Lenny.CB
      Most Active
      wrote on last edited by

@SSenn gute Idee, werd ich probieren.

1 Reply Last reply
      0
      • S Steffengr

Hallo in die Runde,
        ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Evtl. ist auch noch ein Fehler:

In unserem Bad soll ein Licht angehen wenn das Bad betreten wird und soll nach 4 min wieder ausgehen. Das soll in der Zeitspanne zwischen 18:00 Uhr und 08:00 Uhr erfolgen. Dies ist für den nächtlichen Toilettengang unserer Tochter notwendig. Allerdings soll das Licht nicht ausgehen wenn jemand den Schalter dafür geschaltet hat.

Verbaut ist ein HM-SCI-3 für den Schalter, ein HM-LC-Sw1-FM als Aktor für Lampe und ein Aqara Bewegungsmelder über Deconz-Adapter.

In der Grundkonfiguration klappt das auch sehr gut. Licht schaltet ein wenn jemand den Raum betritt und nach der angegeben Zeit auch wieder aus.
        Jetzt habe ich unter "Zusätzliche Bedingungen" den Schalter mit DP-Wert true eingetragen und wollte diesen in der Zone unter "Nie ausschalten wenn..." eintragen. Im Drop-Down-Feld bekomme ich auch die Auswahl für diesen Punkt kann aber keinen Haken rein setzen. Probiert habe ich schon verschiedene Browser. Adapter ist aktuell Version 0.5.6

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank und Gruß
        Steffen

H Offline
        H Offline
        hetti72
        wrote on last edited by

@Steffengr sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.5.x Latest:

In unserem Bad soll ein Licht angehen wenn das Bad betreten wird und soll nach 4 min wieder ausgehen. Das soll in der Zeitspanne zwischen 18:00 Uhr und 08:00 Uhr erfolgen. Dies ist für den nächtlichen Toilettengang unserer Tochter notwendig. Allerdings soll das Licht nicht ausgehen wenn jemand den Schalter dafür geschaltet hat.

Ich hätte da einen ganz ähnlichen Usecase für ein "Dauerlicht" per Schalter. Allerdings habe ich keinen Schalter (der fest auf true bleibt) sondern wollte einen IKEA Taster benutzen und da geht der DP ja nur kurz auf True bzw. auf einen bestimmten Wert.
        Hat jemand hier eine Idee wie ich ein Dauerlicht per Taster realisieren kann ohne das der Bewegungsmelder das Licht nach X-Minuten wieder ausknipst?

gruß,
        Frank

1 Reply Last reply
        0
        • MichMeinM Offline
          MichMeinM Offline
          MichMein
          wrote on last edited by

@Mic
          Ich habe da mal ein paar Fragen da ich ein paar Probleme festgestellt habe. Einige meiner Auslöser werden häufiger ausgeführt als mir lieb ist, siehe hier Bild1.

json_log.png Bild1

Und hier, im Bild2 roter Rahmen 1, war es am Wochenende so das die Lichter morgens ausgegangen sind, es für mich aber doch noch etwas zu dunkel war und ich habe die Lichter mit minuvis wieder eingeschaltet und alle 2 Minuten hat SC sie wieder ausgeschaltet.
          Und im roten Rahmen 2 war es so das SC die Lichter mehrfach innerhalb 1 Sekunde mehrfach anschalten wollte.

json_log1.pngBild2

Anbei noch ein Upload der Config falls das helfen würde, system.adapter.smartcontrol.0.json.txt.

Gibt es jemanden unter euch der ähliche Probleme bzw. Auffälligkeiten hat?

Gruß Michael
          Sofern Beiträge hilfreich für Dich sind, nutze das Voting unten rechts.

MicM 1 Reply Last reply
          0
          • MichMeinM MichMein

@Mic
            Ich habe da mal ein paar Fragen da ich ein paar Probleme festgestellt habe. Einige meiner Auslöser werden häufiger ausgeführt als mir lieb ist, siehe hier Bild1.

json_log.png Bild1

Und hier, im Bild2 roter Rahmen 1, war es am Wochenende so das die Lichter morgens ausgegangen sind, es für mich aber doch noch etwas zu dunkel war und ich habe die Lichter mit minuvis wieder eingeschaltet und alle 2 Minuten hat SC sie wieder ausgeschaltet.
            Und im roten Rahmen 2 war es so das SC die Lichter mehrfach innerhalb 1 Sekunde mehrfach anschalten wollte.

json_log1.pngBild2

Anbei noch ein Upload der Config falls das helfen würde, system.adapter.smartcontrol.0.json.txt.

Gibt es jemanden unter euch der ähliche Probleme bzw. Auffälligkeiten hat?

MicM Offline
            MicM Offline
            Mic
            Developer
            wrote on last edited by Mic

Eine Bitte an alle 🙂

Ich bin die Tage noch ziemlich zeitlich "limitiert" und kann leider gerade nicht allem von hier 100% folgen, ich wurde auch schon auf Discord kontaktiert, 😉

Daher meine Bitte:

1. Sobald ihr einen potenziellen Fehler (Bug) identifiziert --> bitte Github Issue öffnen.
            2. Möglicher Feature Request: Bitte sehr gerne hier zunächst besprechen, auch wie andere das lösen. Falls "valide", also sobald der Request echt Sinn ergibt: --> bitte Github Issue öffnen.
            3. Fragen zu Einstellung/Konfiguration? Bitte gerne hier stellen, die Community, inkl. mir, hilft gerne 😉 Falls sich herauskristallisiert, dass der Adapter hier verbessert/erweitert werden sollte und es einen Mehrwert für mehrere User bieten würde: --> bitte Github Issue öffnen.

Vielen Dank für eure rege Beteiligung 🙂

Nachtrag: Bitte beachtet hierbei auch folgendes, ich muss das alles nachvollziehen können, und das möglichst schnell und einfach, um euch helfen zu können.

@Mic sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.5.x Latest:

Wichtig: Fehler (Bugs) bitte immer aussagekräftig beschreiben, am besten mit

1. Screenshots, soweit möglicherweise hilfreich für mich als Entwickler
            2. Log-Auszug (in Code-Tags)
            3. Adapter-Optionen-Export, sofern als sinnvoll erachtet, Diese bekommt ihr so: ganz oben rechts in den SmartControl-Adapter-Optionen den blauen Button mit dem "Pfeil nach unten" anklicken.
            1 Reply Last reply
            6
            • Marc BrechtM Offline
              Marc BrechtM Offline
              Marc Brecht
              wrote on last edited by

Hallo zusammen,

ich teste den Adapter gerade auf einen Pi 4 mit 4GB RAM. Deconz läuft auch, ich habe aber das Problem das die Reaktion der Bewegungsmelder sehr träge ist. Hat noch jemand das Problem?

Viele Grüße

1 Reply Last reply
              0
              • Marc BrechtM Offline
                Marc BrechtM Offline
                Marc Brecht
                wrote on last edited by

So, Fehler gefunden. Ab und an hilft auch mal lesen 😉
                Verzögertes einschalten war gesetzt, jetzt läuft es.

Jetzt habe ich noch ein Problem mit Alias, wenn ich da den Datenpunkt für den Bewegungsmelder abgreife, dann funktioniert es nicht. Wenn ich das direkt im Deconz mache, geht es ohne Probleme. Es wird im Alias True und False gesetzt.

VG

1 Reply Last reply
                0
                • MichMeinM Offline
                  MichMeinM Offline
                  MichMein
                  wrote on last edited by

Frage und Bitte an ALLE SC Nutzer,

habt ihr auch mehrfache Einträge der gleichen auslösenden Zone im DP des json Log? Könntet ihr das mal kontrollieren!?

Auf Wunsch könnte ich ne html Datei zur Verfügung stellen (aber erst morgen früh), in diese kann man den Inhalt des json kopieren und bekommt das anschließend im Browser in einer Tabelle ausgegeben.

Vielen Dank

Gruß Michael

MicM 1 Reply Last reply
                  0
                  • MichMeinM Offline
                    MichMeinM Offline
                    MichMein
                    wrote on last edited by

Hi, kann das im vorigen Beitrag von mir beschriebene bitte mal einer von euch kontrollieren?

Danke

Gruß Michael

1 Reply Last reply
                    0
                    • SlowmanS Offline
                      SlowmanS Offline
                      Slowman
                      wrote on last edited by

Weiß nicht, wie ich diesen Fehler/Info weg bekomme.

smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:58.094	info	(26450) Timer 'Motion', trigger 'Licht Steinzaun BWM 1', target Licht Steinzaun: - Timeout of '30' seconds reached, target is already turned off, so not turning off again.
                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:28.307	info	(26450) Motion sensor Licht Steinzaun BWM 2 changed to false, but no zone name or zone target names found which were switched on before.
                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:28.302	info	(26450) Motion sensor Licht Steinzaun BWM 2 changed to false, but no zone name or zone target names found which were switched on before.
                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:28.092	info	(26450) Motion sensor 'Licht Steinzaun BWM 1', zone 'Licht Steinzaun Zone': No more motion, so we set 30s timer.
                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:28.090	info	(26450) Motion sensor 'Licht Steinzaun BWM 1', zone 'Licht Steinzaun Zone': No more motion, so we set 30s timer.
                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:13.254	info	(26450) Trigger [Licht Steinzaun BWM 1] activated but current brightness of 1178 is >= threshold of 10 -> Motion disregarded.
                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:13.252	info	(26450) Trigger 'Licht Steinzaun BWM 1' was already activated 0.01 seconds ago and is ignored. Must be at least 3 seconds.
                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:08.734	info	(26450) Subscribing to all target devices and trigger states. 0 trigger schedules activated...

MicM 1 Reply Last reply
                      0
                      • MicM Mic

SmartControl

Aktuelle Test Version 0.6.x
                        Veröffentlichungsdatum 0.3.x ab 12.09.2020 (seit 23.09.20 im Latest Repository)
                        Github Link https://github.com/Mic-M/ioBroker.smartcontrol
                        Permanenter Forum-Link ioBroker Forum: Smart Control

Neu mit 0.3.0

Breaking Changes

• (Mic-M) Entire adapter code refactored. Therefore, tests are required to verify if these massive changes do not affect the adapter functionality. However, none of your existing adapter configuration should be lost and will be kept if you upgrade from 0.2.0+. But please check ALL of your configuration, since new options were added which
                          can have an effect to your existing configuration.
                        • (Mic-M) New feature: Implemented issue #22 - Motion sensors timeout, e.g. for Homematic sensors: Motion sensor timer will now start once a motion sensor is set to false. In previous adapter versions, it was started once set to true. Note: This change will cause that per your existing adapter configuration, the timer end will be reached later (so: once no motion detected any longer + the seconds you have set)
                        • (Mic-M) New feature: Time triggers - added options for additional conditions for 'any' or 'all'. issue #24
                        • (Mic-M) New feature: Zones > Execution - added options for additional conditions for 'any' or 'all'.
                        • (Mic-M) Many fixes under the hood

Was macht dieser Adapter?

In unserer Heim-Automation haben wir ja diverse Auslöser, z.B. Bewegungsmelder im Flur löst aus, ein Wandschalter wird gedrückt, oder eine bestimmte Zeit tritt ein (z.B. 30 Minuten nach Sonnenuntergang, oder Mo-Fr um 7:00, usw.), zu der wir was schalten möchten.

Dieser Adapter führt nun das ganze zusammen, also

1. Auslöser lösen aus oder bestimmte Zeitpunkte (wie Mo-Fr um 7:00) treten ein
                        2. Optional zusätzliche Bedingungen (jemand anwesend?, Fenster im Bad offen, Feiertag heute, usw.)
                        3. Zu schaltende Zielgeräte

Das ganze führt man dann gemäß IFTTT in Zonen zusammen.

Ziel ist, hiermit viele JavaScripts und Blockly abzulösen und hierfür eine anwenderfreundliche Möglichkeit zu bieten.

Auszug aus den Features

• Auslöser: hier können Bewegungsmelder, Datenpunkte, oder Zeiten definiert werden. Es werden dabei auch Taster unterstützt.
                        • Smarte Bewegungsmelder-Schaltung: mehrere Bewegungsmelder pro Raum, Berücksichtung Helligkeit, automatischer Ausschalttimer (optional aber nicht gesetzt, falls Zielgeräte bereits vor Bewegung an waren), Optional Ignorierung Helligkeit falls Ausschalt-Timer noch läuft (damit auch wiederkehrende Bewegungen erfasst werden trotz Licht an), ...
                        • Pro definierter Zone können dann zur Ausführung detaillierte Zeitpläne mit Bedingungen hinterlegt werden.
                        • Unterstützung von Astro-Zeiten (z.B. Sonnenuntergang) mit "Offset", also Zeitdifferenz.

Ein paar Beispiel-Anwendungen (Use Cases):

• Flurlicht-Steuerung mit Bewegungsmeldern, Lichtschaltern, etc. (Ablösung Bewegungsmelder-Script)
                        • Kaffeemaschine täglich morgens einschalten. Mo-Fr um 6:30 Uhr, Sa/So um 8:00 Uhr, Feiertags auch um 8:00 Uhr. Aber nie einschalten, wenn keiner anwesend.
                        • Bad wird am Mo-Fr zwischen 7:00-9:00 betreten (falls nicht Feiertag): Licht an und das Radio einschalten. Falls nach 5 Minuten keine Bewegung mehr: ausschalten.
                        • Staubsaugerroboter-Integration

Bisherige Threads

Alle Erklärungen zum Adapter sind jeweils im 1. Beitrag:

• 18.08. - 12.09.2020: Test Adapter SmartControl 0.2.x GitHub
                        • 19.07. - 18.08.2020: Teste Adapter SmartControl 0.1.x-beta.x
                        • 10.07. - 19.07.2020 : Aufruf: Neuen SmartControl-Adapter 0.1.0-alpha.x testen
                        • 23.05. - 10.07.2020 : Planung neuer Adapter: Smart Control
                        • 25.04.2020 : Umfrage: Welchen Adapter soll ich als nächstes entwickeln?

FAQ / Use Cases (Anwendungs-Fälle/Szenarien)

https://forum.iobroker.net/topic/36237/smart-control-adapter-faq-use-cases

Adapter-Anleitung / Dokumentation

Diese ist direkt und ohne Umwege in den Adapter-Optionen integriert, ihr werdet es sehen 😉

Screenshots der Adapter-Optionen

Einstiegsseite:
                        df19455b-96cf-458a-bf69-088a60ed7ce4-image.png

Zonen:
                        47e4b4c3-72a8-46d4-afcc-54e592fb170c-image.png

Zonen - Button "Ausführung":
                        30c8b5cb-9409-4a19-b537-73c7ab2978c5-image.png

Definition der Zielgeräte:
                        bd147fd2-d1f0-4059-8754-458498f6000c-image.png

Auslöser:
                        29e91fef-9461-4de5-a9ff-712de8523ffd-image.png

Wie Testen?

Infos zum Testen findest du im Adapter selbst:
                        d87bb24a-d27d-41c4-894e-de8f1bf54c0b-image.png

Wohin mit Bugs / Fehlerberichten oder Erweiterungswünschen?

Da der Adapter noch jung und in fortlaufender Erweiterung ist, könnt ihr diese gerne hier posten (anders als es bereits in den Adapter-Optionen steht).

Wichtig: Fehler (Bugs) bitte immer aussagekräftig beschreiben, am besten mit

1. Screenshots, soweit möglicherweise hilfreich für mich als Entwickler
                        2. Log-Auszug (in Code-Tags)
                        3. Adapter-Optionen-Export, sofern als sinnvoll erachtet, Diese bekommt ihr so: ganz oben rechts in den SmartControl-Adapter-Optionen den blauen Button mit dem "Pfeil nach unten" anklicken.

Was wurde alles seit der letzten Version geändert?

Siehe Change Log

CKMartensC Offline
                        CKMartensC Offline
                        CKMartens
                        wrote on last edited by

@Mic Hallo und schönen Abend,
                        Mir ist nur gerade aufgefallen das heute aufgrund der Zeitumstellung die Astrozeiten nicht passen. So ist z. B. Sunset_Start 18:05 im Adapter unter Info, aber in der jetzigen Winterzeit ist es 17:05 Uhr.

da_WoodyD MicM 2 Replies Last reply
                        0
                        • CKMartensC CKMartens

Mir ist nur gerade aufgefallen das heute aufgrund der Zeitumstellung die Astrozeiten nicht passen. So ist z. B. Sunset_Start 18:05 im Adapter unter Info, aber in der jetzigen Winterzeit ist es 17:05 Uhr.

da_WoodyD Online
                          da_WoodyD Online
                          da_Woody
                          wrote on last edited by

@CKMartens das dauert manchmal einen tag...

gruß vom Woody
                          HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

CKMartensC 1 Reply Last reply
                          0
                          • da_WoodyD da_Woody

@CKMartens das dauert manchmal einen tag...

CKMartensC Offline
                            CKMartensC Offline
                            CKMartens
                            wrote on last edited by

@da_Woody das liegt eher daran wann der Adapter die Astrozeiten für den heutigen Tag errechnet. Wenn er es vor 3 Uhr macht, dann kommt er auf die 18:05. Werden die Astrozeiten nach 3 Uhr (was ja dann zu 2 Uhr wird) kommt 17:05 raus. Ist halt unangenehm da dann bei der Zeitumstellung jeweils die Daten fur eine eventuellen Außenbeleuchtung nicht passen.

da_WoodyD 1 Reply Last reply
                            0
                            • CKMartensC CKMartens

@da_Woody das liegt eher daran wann der Adapter die Astrozeiten für den heutigen Tag errechnet. Wenn er es vor 3 Uhr macht, dann kommt er auf die 18:05. Werden die Astrozeiten nach 3 Uhr (was ja dann zu 2 Uhr wird) kommt 17:05 raus. Ist halt unangenehm da dann bei der Zeitumstellung jeweils die Daten fur eine eventuellen Außenbeleuchtung nicht passen.

da_WoodyD Online
                              da_WoodyD Online
                              da_Woody
                              wrote on last edited by

@CKMartens i know, aber wegen dem einen tag...

gruß vom Woody

MicM 1 Reply Last reply
                              0
                              • da_WoodyD da_Woody

@CKMartens i know, aber wegen dem einen tag...

MicM Offline
                                MicM Offline
                                Mic
                                Developer

Neue Version 0.5.8 (fix von 0.5.7)

• (Mic-M) Various code fixes and improvements
                                • (Mic-M) Potentially fix of issue #35 - to be tested
                                • (Mic-M) Enhancement for 'Target Devices': Add table to call URLs als target (implementation of issue #1)

Als Neuerung gibt es nun die Möglichkeit, URLs als Zielgeräte aufzurufen, z.B.

4f75c565-7151-4d2d-afe8-a20cdf699b39-image.png

Diese sind dann unter ZONEN entsprechend auswählbar:
                                d034e6ec-dd77-440f-8e20-0eb0deec542f-image.png

Außerdem gibt es diese Datenpunkte:

fe78d397-fc02-448a-ab9f-bc8208917b0c-image.png

• .call - hiermit könnt ihr auch "manuell", also auch ohne weiterer Konfigurationen in den Adapter-Optionen, die URL aufrufen. Z.B. per Blockly/JS etc.
                                • .response - hier bekommt ihr die Antwort des URL-Aufrufs in den Datenpunkt.
                                mrbungle64M 1 Reply Last reply
                                0
                                • CKMartensC CKMartens

MicM Offline
                                  MicM Offline
                                  Mic
                                  Developer
                                  wrote on last edited by

@CKMartens sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.5.x Latest:

das liegt eher daran wann der Adapter die Astrozeiten für den heutigen Tag errechnet. Wenn er es vor 3 Uhr macht, dann kommt er auf die 18:05. Werden die Astrozeiten nach 3 Uhr (was ja dann zu 2 Uhr wird) kommt 17:05 raus. Ist halt unangenehm da dann bei der Zeitumstellung jeweils die Daten fur eine eventuellen Außenbeleuchtung nicht passen.

So ist es 🙂 Smart Control aktualisiert jeweils im um 0:00.
                                  2badaec8-57f7-4206-8482-d07aac278c85-image.png

Ist halt unangenehm da dann bei der Zeitumstellung jeweils die Daten fur eine eventuellen Außenbeleuchtung nicht passen.

Mach bitte gerne ein Github-Issue auf. Wird allerdings mit niedriger Prio bearbeitet und ich hab ja jetzt ein halbes Jahr Zeit 😁
                                  Man muss dann auf jeden Fall sehen, das möglichst ressourcenschonend zu prüfen, da jede Nacht ausgeführt für nur 2x im Jahr.

1 Reply Last reply
                                  1
                                  • MichMeinM MichMein

habt ihr auch mehrfache Einträge der gleichen auslösenden Zone im DP des json Log? Könntet ihr das mal kontrollieren!?

Auf Wunsch könnte ich ne html Datei zur Verfügung stellen (aber erst morgen früh), in diese kann man den Inhalt des json kopieren und bekommt das anschließend im Browser in einer Tabelle ausgegeben.

Vielen Dank

MicM Offline
                                    MicM Offline
                                    Mic
                                    Developer

@MichMein sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.5.x Latest:

Vielen Dank

Siehe hier: https://github.com/Mic-M/ioBroker.smartcontrol/issues/35

Bitte mal mit Version 0.5.8 testen und im Github-Issue berichten.

MMeinhardt1 created this issue in Mic-M/ioBroker.smartcontrol

closed SC triggert Auslöser mehrfach obwohl nur einer eingestellt #35

1 Reply Last reply
                                    0
                                    • SlowmanS Slowman

smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:58.094	info	(26450) Timer 'Motion', trigger 'Licht Steinzaun BWM 1', target Licht Steinzaun: - Timeout of '30' seconds reached, target is already turned off, so not turning off again.
                                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:28.307	info	(26450) Motion sensor Licht Steinzaun BWM 2 changed to false, but no zone name or zone target names found which were switched on before.
                                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:28.302	info	(26450) Motion sensor Licht Steinzaun BWM 2 changed to false, but no zone name or zone target names found which were switched on before.
                                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:28.092	info	(26450) Motion sensor 'Licht Steinzaun BWM 1', zone 'Licht Steinzaun Zone': No more motion, so we set 30s timer.
                                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:28.090	info	(26450) Motion sensor 'Licht Steinzaun BWM 1', zone 'Licht Steinzaun Zone': No more motion, so we set 30s timer.
                                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:13.254	info	(26450) Trigger [Licht Steinzaun BWM 1] activated but current brightness of 1178 is >= threshold of 10 -> Motion disregarded.
                                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:13.252	info	(26450) Trigger 'Licht Steinzaun BWM 1' was already activated 0.01 seconds ago and is ignored. Must be at least 3 seconds.
                                      smartcontrol.0	2020-10-24 15:29:08.734	info	(26450) Subscribing to all target devices and trigger states. 0 trigger schedules activated...

MicM Offline
                                      MicM Offline
                                      Mic
                                      Developer
                                      wrote on last edited by

@Slowman sagte in Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.5.x Latest:

Ist kein Fehler, sondern eine Info.
                                      Kannst du hier deaktivieren:
                                      fd4de117-bfd4-43dd-abb2-76ce7143a1a1-image.png

da_WoodyD SlowmanS 2 Replies Last reply
                                      1
                                      • MicM Mic

da_WoodyD Online
                                        da_WoodyD Online
                                        da_Woody
                                        wrote on last edited by

@Mic hi!
                                        hab gerade ein feature request gemacht...
                                        issue#37

gruß vom Woody

1 Reply Last reply
                                        0
                                        • MicM Mic

SlowmanS Offline
                                          SlowmanS Offline
                                          Slowman
                                          wrote on last edited by

@Mic

Vielen Dank !!!!

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

61

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories