NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau Mache ich morgen... muss jetzt nochmal los schonmal danke für deinen Support ! Im schlimmsten Fall (hatte nicht viel erstellt), wie mache ich alles platt und fange von vorne an? (waren nur 2 Geräte)
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@m4-tze sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler? Oder muss beim State ein anderes Format rein?
Du musst vor dem Style noch den Wert der Datenpunkts angeben, der formatiert werden soll, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt--icon-stil
Alternativ geht auch
{ "default": ... }
(...
entspricht deinem Stil)Perfekt! So einfach kann es manchmal sein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe -
@ParaChris82 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Mache ich morgen... muss jetzt nochmal los schonmal danke für deinen Support ! Im schlimmsten Fall (hatte nicht viel erstellt), wie mache ich alles platt und fange von vorne an? (waren nur 2 Geräte)
Jo, wobei es (für andere) klasse wäre den Fehler zu beheben. Danke schonmal und viele Grüße
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@pandor sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bsp. Ich mühe mich gerade damit ab, alle Geräte über den Devices-Adapter als Alias anzulegen und scheitere daran, die Datenpunkte brauchbar an Jarvis durchzureichen. Xiaomi Sensor arbeitet mit reachable = true, was in Jarvis zu unreachable = true wird.
Das klingt falsch. Ist das denn ein alias Datenpunkt? Oder ein bestimmter Adapter (deconz / zigbee)?
Generell vereinheitlicht jarvis zu unreachable, das stimmt, aber natürlich sollte der Wert dann auch stimmen. In deiner Darstellung wäre dem ja nicht so.
Es war ein Alias. Über den Deconz-Adapter-Import sieht nun alles so aus, wie es soll!
Nein, aber nehme ich für die beta gerne kurzfristig mit auf.
Danke!
-
Mir ist aufgefallen, dass die Aktualisierungszeiten nicht mehr stimmen seit dem neusten Update.
Alle Gleichzeitig ist schon sehr unwahrscheinlich, und es stimmt auch laut den Daten im Objektbereich nicht überein.
Ich habe auch mal welche direkt geupdatet. Keine Änderung der Zeiten. -
Hallo @Zefau , zunächst mal vielen Dank für diesen Adapter, das gefällt mir vom Konzept und der Umsetzung her sehr gut!
Ich nutze die 1.06 Version und komme ganz gut voran mit meiner Umsetzung. Allerdings habe ich ein (Anfänger-?) Problem mit den Charts. Immer, wenn ich in einem Chart mehrere DPs mit unterschiedlichen Einheiten auf einmal anzeigen lassen will, ist nur eines sichtbar. Beispiel Wetterstation mit Temperatur, Windgeschwindigkeit etc.:
{ "title": "Wetterstation", "icon": "thermometer", "_fullscreen": { "moduleConfig": { "chartConfigyLeftAxisUnitAfter": "°C/ % / km/h / mm" }, "module": "Chart", "title": "Wetterstation", "icon": "thermometer", "devices": [ { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Temperatur" }, { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Luftfeuchtigkeit" }, { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Windgeschwindigkeit" }, { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Regen" } ], "index": 0 }
Es wird nur ein Wert angezeigt:
Charts mit z.B. mehreren Temperaturen funktionieren dagegen einwandfrei. Sicherlich kann man das noch einstellen, ich finde aber keine Doku, aus der das hervorgeht. Kannst Du hier helfen?
Danke!
-
Moin ich habe mal das Date Time Modul getestet.
Beim ersten anlegen und abspeichern ist alles gut. Sobald ich es dann nochmal öffnen möchte steht nur object drin
Ist es ein Bug ?Und leider nach wie vor werden geänderte Werte meines Verbauches nicht mit angezeigt. Nach dem Laden bleibt die Anzeige auf einem Wert stehen.
-
Danke!
Beim CustomHTML scheint es nicht zu funktionieren:
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Beim CustomHTML scheint es nicht zu funktionieren:
Ist an sich korrekt. Der HTML Code ist nur mist. Habe dasselbe Problem, da ich auch den Xiaomi Sauger und den Adapter nutze. Hab alles versucht, aber bekomme das nicht eingefangen.
-
@Zefau Ah ok. Verstehe. Kann man nichts machen. Für mich auch nicht zwingend notwendig. Danke dir
-
Mit der aktuellen Version übernimmt Jarvis teilweise keine Änderungen. Wenn ich z.B. bei einem Gerät States eintragen will, dann übernimmt er diese nach dem Speichern nicht. Ich kann auch keine Datenpunkte die ich angelegt habe löschen. Wollte z.B. den Punkt "WZ" wieder löschen. Aber wenn ich das Gräte nochmal öffne, ist der Punkt wieder da.
EDIT: Ich weiß nicht ob das Problem mit dem letzten Update gelöst wurde, oder es einfach mal ein Bug war. Habe das Geräte neu angelegt, nun klappt auch das Speichern
-
@Zefau Wie kann ich dir hier eine Nachricht zukommen lassen mit dem pastebin code? Habe nur den Chat gefunden...
-
@ParaChris82
Das ist die PN funktion -
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Mir ist aufgefallen, dass die Aktualisierungszeiten nicht mehr stimmen seit dem neusten Update.
sollte mit
1.1.0-beta.43
wieder passen. -
@Zefau Sorry aber kannst Du mir hierzu etwas sagen?
@Ahnungsbefreit said in jarvis - just another remarkable vis:
Hallo @Zefau , zunächst mal vielen Dank für diesen Adapter, das gefällt mir vom Konzept und der Umsetzung her sehr gut!
Ich nutze die 1.06 Version und komme ganz gut voran mit meiner Umsetzung. Allerdings habe ich ein (Anfänger-?) Problem mit den Charts. Immer, wenn ich in einem Chart mehrere DPs mit unterschiedlichen Einheiten auf einmal anzeigen lassen will, ist nur eines sichtbar. Beispiel Wetterstation mit Temperatur, Windgeschwindigkeit etc.:
{ "title": "Wetterstation", "icon": "thermometer", "_fullscreen": { "moduleConfig": { "chartConfigyLeftAxisUnitAfter": "°C/ % / km/h / mm" }, "module": "Chart", "title": "Wetterstation", "icon": "thermometer", "devices": [ { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Temperatur" }, { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Luftfeuchtigkeit" }, { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Windgeschwindigkeit" }, { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Regen" } ], "index": 0 }
Es wird nur ein Wert angezeigt:
Charts mit z.B. mehreren Temperaturen funktionieren dagegen einwandfrei. Sicherlich kann man das noch einstellen, ich finde aber keine Doku, aus der das hervorgeht. Kannst Du hier helfen?
Danke!
-
@Ahnungsbefreit ist ein Bug und bereits als Issue im Github angelegt
-
@Zefau super, danke!
-
Hallo, erstmal vielen Dank für diese tolle Projekt, macht extrem Spaß!
Ich wollte mal fragen wie ich im modalen Dialog den Datenpunkten einen Trigger zuweisen kann, aktuell wird nur der Status dargestellt?
-
@szimpel
cooler Name für deinen MähroboterWenn du im Layout bist und die Datenpunkte auswählst, dann hast du rechts daneben die Möglichkeit den Trigger zu aktivieren
-
@WW1983 danke für die schnelle Rückmeldung!
Ja das hatte ich schon gesehen aber das funktioniert ja nur in der Hauptansicht, oder?
Wenn ich aus der Hauptansicht den Dialog öffne habe ich dort ja keine Möglichkeit den Trigger zu setzen oder übersehe ich da etwas?