NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau Geht leider beides nicht . Komische ist, dass das Jarvis Symbol in der Browser Leiste angezeigt wird und ganz kurz wirklich was aufploppt und wieder zu geht. Sieht nach Raster oder so aus
-
@ParaChris82 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
eht leider beides nicht . Komische ist, dass das Jarvis Symbol in der Browser Leiste angezeigt wird und ganz kurz wirklich was aufploppt und wieder zu geht. Sieht nach Raster oder so aus
Bitte mach mal einen Screenshot der Browser Fehlerkonsole. Dort muss etwas drin stehen.
-
@Zefau Bin auf einem Mac unterwegs , kannst du mir sagen wie das geht? dann mache ich es natürlich gerne
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Welche Nummer wird es und wann kommt sie denn ?
Jetzt. Probier mal, ob es mit der aktuellen beta behoben ist.
Ja klappt. Super danke . Was war denn das Problem ?
-
Bin auf einem Mac unterwegs , kannst du mir sagen wie das geht? dann mache ich es natürlich gerne
habe selbst keinen Mac. Schau mal im Menü und dann dort Web Developer o.ä. und dann Web Console.
-
Hoffe das passt
-
@Zefau das kam vor dem error
-
@ParaChris82 deine Konfiguration scheint einen Fehler im Modul DateTime zu haben. Hast du da etwas Spezielles eingestellt?
-
@Zefau Ja dass war das letzte Modul dass ich eingestellt hatte . Habe Schriftgröße verändert und später wollte ich die Jahreszahl weg haben. Seitdem geht nichts mehr
-
Guten Abend Miteinander
ich bin ein Neueinsteiger was IoBroker/VIS betrifft und hangel mich hier so durch, was soweit auch gut funktioniert.
Daher erstmal ein fettes Danke am @Zefau für die tolle Visualisierung und natürlich auch an alle Helfenden hier im Forum.
Ich konnte alleine durchs mitlesen das ein oder andere Problem direkt lösenHab nun aber doch eine kurze Frage, da ich es einfach nicht gelöst bekomme.
Ich würde beim Abfallkalender gerne den Icons des jeweiligen States eine andere Farbe zuordnen.
Wie z.b. @Bloody vor einigen Tagen gepostet hatte.Leider kann ich nur die Farbe des Widget-Icons ändern, bei State passiert nichts.
Farbe ändern des Icons der Widget-Box funktioniert:
Farbe ändern des Icons des States funktioniert nicht:
Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler? Oder muss beim State ein anderes Format rein?
Bin für jeden Tipp Dankbar
-
Ja dass war das letzte Modul dass ich eingestellt hatte . Habe Schriftgröße verändert und später wollte ich die Jahreszahl weg haben. Seitdem geht nichts mehr
schick mir mal bitte deine
jarvis.0.layout
bzw. den für DateTime relevanten Teil, wenn du den dort abtrennen kannst. Gerne über pastebin.com mit Passwort und dann PN an mich. -
@m4-tze sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler? Oder muss beim State ein anderes Format rein?
Du musst vor dem Style noch den Wert der Datenpunkts angeben, der formatiert werden soll, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt--icon-stil
Alternativ geht auch
{ "default": ... }
(...
entspricht deinem Stil) -
@Zefau Mache ich morgen... muss jetzt nochmal los schonmal danke für deinen Support ! Im schlimmsten Fall (hatte nicht viel erstellt), wie mache ich alles platt und fange von vorne an? (waren nur 2 Geräte)
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@m4-tze sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Du musst vor dem Style noch den Wert der Datenpunkts angeben, der formatiert werden soll, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt--icon-stil
Alternativ geht auch
{ "default": ... }
(...
entspricht deinem Stil)Perfekt! So einfach kann es manchmal sein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe -
Mache ich morgen... muss jetzt nochmal los schonmal danke für deinen Support ! Im schlimmsten Fall (hatte nicht viel erstellt), wie mache ich alles platt und fange von vorne an? (waren nur 2 Geräte)
Jo, wobei es (für andere) klasse wäre den Fehler zu beheben. Danke schonmal und viele Grüße
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@pandor sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bsp. Ich mühe mich gerade damit ab, alle Geräte über den Devices-Adapter als Alias anzulegen und scheitere daran, die Datenpunkte brauchbar an Jarvis durchzureichen. Xiaomi Sensor arbeitet mit reachable = true, was in Jarvis zu unreachable = true wird.
Das klingt falsch. Ist das denn ein alias Datenpunkt? Oder ein bestimmter Adapter (deconz / zigbee)?
Generell vereinheitlicht jarvis zu unreachable, das stimmt, aber natürlich sollte der Wert dann auch stimmen. In deiner Darstellung wäre dem ja nicht so.
Es war ein Alias. Über den Deconz-Adapter-Import sieht nun alles so aus, wie es soll!
Nein, aber nehme ich für die beta gerne kurzfristig mit auf.
Danke!
-
Mir ist aufgefallen, dass die Aktualisierungszeiten nicht mehr stimmen seit dem neusten Update.
Alle Gleichzeitig ist schon sehr unwahrscheinlich, und es stimmt auch laut den Daten im Objektbereich nicht überein.
Ich habe auch mal welche direkt geupdatet. Keine Änderung der Zeiten. -
Hallo @Zefau , zunächst mal vielen Dank für diesen Adapter, das gefällt mir vom Konzept und der Umsetzung her sehr gut!
Ich nutze die 1.06 Version und komme ganz gut voran mit meiner Umsetzung. Allerdings habe ich ein (Anfänger-?) Problem mit den Charts. Immer, wenn ich in einem Chart mehrere DPs mit unterschiedlichen Einheiten auf einmal anzeigen lassen will, ist nur eines sichtbar. Beispiel Wetterstation mit Temperatur, Windgeschwindigkeit etc.:
{ "title": "Wetterstation", "icon": "thermometer", "_fullscreen": { "moduleConfig": { "chartConfigyLeftAxisUnitAfter": "°C/ % / km/h / mm" }, "module": "Chart", "title": "Wetterstation", "icon": "thermometer", "devices": [ { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Temperatur" }, { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Luftfeuchtigkeit" }, { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Windgeschwindigkeit" }, { "type": "device", "deviceId": "gar-wet_83cfe", "primaryStateKey": "Regen" } ], "index": 0 }
Es wird nur ein Wert angezeigt:
Charts mit z.B. mehreren Temperaturen funktionieren dagegen einwandfrei. Sicherlich kann man das noch einstellen, ich finde aber keine Doku, aus der das hervorgeht. Kannst Du hier helfen?
Danke!
-
Moin ich habe mal das Date Time Modul getestet.
Beim ersten anlegen und abspeichern ist alles gut. Sobald ich es dann nochmal öffnen möchte steht nur object drin
Ist es ein Bug ?Und leider nach wie vor werden geänderte Werte meines Verbauches nicht mit angezeigt. Nach dem Laden bleibt die Anzeige auf einem Wert stehen.
-
Danke!
Beim CustomHTML scheint es nicht zu funktionieren: