Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fully Kiosk Browser

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Fully Kiosk Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mariva @JB_Sullivan last edited by

      @JB_Sullivan said in Fully Kiosk Browser:

      hi danke hast du grad ein Screenshot wie die Uhr aussieht?

      JB_Sullivan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JB_Sullivan
        JB_Sullivan @mariva last edited by JB_Sullivan

        @mariva Geht gerade nicht besser - wenn ich mich dem Tablett nähere, werde ich erkannt und der Screensaver Mode und somit die Uhr ist wieder weg. Somit musst du leider mit einem schlechtem Handy Bild im Dunkeln Vorlieb nehmen.

        Diese Uhr hat den Vorteil, das sie in Microschritten überden Bildschirm wandert und somit ein einbrennen verhindern soll, was mit einer statischen ioB View leider nicht geht.

        ...... und es sind verschiedene Farben und Helligkeitsstufen wählbar. Sind hidden menüs in der App. Einfach Rechts & Links und Oben und Unten neben / unter der Uhrzeit auf den Bildschirm tippen. Dann ändern sich die Einstellungen.

        IMG_20200923_201516.jpg

        Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Chaot
          Chaot @JB_Sullivan last edited by

          @JB_Sullivan Bei der Textuhr sehe ich das Einbrennproblem eigentlich nicht:

          textuhr.jpg

          Das Problem ist ja das nach dem Screensaver (egal welcher) bei mir zunächst immer die View neu geladen wird.
          Das dauert manchmal recht lange und ist störend.
          An meinem Touch schalte ich die Hintergrungbeleuchtung komplett ab. Aber das scheint bei den Androids auch nicht so richtig zu funktionieren. Deshalb notgedrungen die Uhr.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            michihorn last edited by

            Hallo ich habe lange die Version 1.0.4 installiert gehabt und nun auf 2.0.1 geupdatet. Leider funktioniert der Batteriestatus nicht mehr. Gibt es evtl. eine Abhilfe?
            Gruss Michael

            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active @michihorn last edited by

              @michihorn na klar geht der... wie kommst du da drauf ??? ....ahh.. schaumal das Abfrage interval in den Einstellungen

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                michihorn @arteck last edited by

                @arteck Guten Morgen, die Einstellungen sehen wie im Bild aus:
                Unbenannt.JPG

                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User @michihorn last edited by A Former User

                  @michihorn 120000 seconds intervall? hmm das dauert dann aber ( genau 33,333h ), bis du einen aktuellen Batteriestand bekommst...

                  ich wuerde die Abfrage auf 60sec und das Timeout hoeher auf 300ms setzen...

                  M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    michihorn @Guest last edited by michihorn

                    @ilovegym Okay vielen Dank, leuchtet mir ein, hab's mal geändert. Das waren aber die Standardeinstellungen, 😳

                    arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active @michihorn last edited by

                      @michihorn https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser#changelog

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        BobBruni last edited by

                        Habe ebenfalls Probleme mit dem synchronisieren des batterylevel.
                        Abfrage ist bei mir auf 60sec eingestellt.
                        Irgendwann wird der Wert nicht mehr aktualisiert. Nachdem ich diesen Wert zur Ladungssteuerung verwende, läuft mein Tablet immer leer...

                        Auch jetz gerade wieder, laut iOBroker ist batterylevel=81. Tablet wieder eingeschalten und Fully gestartet. Wert bleibt auf 81 bis ich den Adapter neu starte. Dann funktioniert es wieder für 1-3 Tage.

                        Jemand ne Idee?

                        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active @BobBruni last edited by

                          @BobBruni sagte in Fully Kiosk Browser:

                          Tablet wieder eingeschalten und Fully gestartet

                          wenn fully nicht läuft wie soll der Wert dann rüber kommen

                          B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            BobBruni @arteck last edited by BobBruni

                            @arteck said in Fully Kiosk Browser:

                            wenn fully nicht läuft wie soll der Wert dann rüber kommen

                            Fully läuft - auf dem Tablet und im iOBroker.
                            Der Freeze findet im normalen Betrieb statt. Irgendwann wird der Wert vom batterylevel nicht mehr synchronisiert und bleibt z.B. bei 81% stehen. Mein Script für Nachladung kann demnach nicht greifen. Irgendwann merke ich wieder, dass das Tablet leergelaufen ist... Bei der Version 1.0.4 hat dies immer zuverlässig funktioniert.

                            Wenn ich das Tablet mit Fully nach dem Leerlauf wieder neu starte, sollte doch spätestens nach der Zeit, welche ich im Adapter bei Abfrage Intervall (60sec) eingestellt habe, der Wert aktualisiert werden!? Tut er nicht!
                            Erst wenn ich den Adapter wieder neu starte, läufts wieder für 1 bis 3 Tage...

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              michihorn @Guest last edited by

                              @ilovegym Ich habe mit den geänderten Einstellungen den Adapter laufen lassen, leider sind heute Nacht alle Tablets leer gelaufen. Erst nach Adapter Neustart wurden die richtigen Ladestände wieder angezeigt. Leider kann ich nicht wieder zurück auf die Version 1.0.4 da sie weder im Iobroker UI noch über Konsole angeboten werden, da ist die nächste Version 1.0.3.
                              Gruß
                              Michael

                              arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • arteck
                                arteck Developer Most Active @michihorn last edited by arteck

                                @michihorn schau ob der besser bei dir läuft
                                https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control

                                ist auch ein fully adapter

                                ansonsten ist das die 1.0.4

                                https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/tree/39f78eb7d131dc41c126011f8a7de40de21537ac

                                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  michihorn @arteck last edited by

                                  @arteck Guten Morgen, ich bleibe bei Deinem Adapter. Die Version 1.0.4 ist ja immer perfekt gelaufen. Danke für den Link

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    mariohbs @michihorn last edited by mariohbs

                                    Hat sich erledigt - war wohl ein Darstellungsproblem vom Browser. Nachdem ich den mal ganz Geschlossen hatte ist die Anzeige nun auf Grün 🙂

                                    Hallo Zusammen,

                                    bei mir bleibt der Adapter seit heute früh mit einmal nur Gelb. Irgendwie scheint über Nacht etwas mit dem Browser gesponnen zu haben und die Batterie-States wurden nicht mehr aktualisiert. Nach einem Neustart des Adapters ging dann alles wieder - außer der Batteriestatus. Habe dann die Tablets neu gestartet und danach den Adapter auch noch einmal und seither geht offensichtlich alles wieder ABER der Adapter selbst bleibt gelb.

                                    Die Objekte selbst werden aber bei allen Tablets aktualisiert und die Views bzw. der Browser selbst lassen sich auch steuern. Ein Fehler wird nicht ausgegeben - nicht bei der Einstellung Info, Debug order Silly. Geupdatet wurde aktuell auch nichts. Letztes Update war der JavaScript Adapter am 15.10.

                                    Der FullyKiosk Adapter ist auf der Version 2.0.1. Alle anderen Adapter sind auf der aktuellen Stable Version.

                                    Irgendeine Idee?

                                    Danke und viele Grüße
                                    Mario

                                    arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • arteck
                                      arteck Developer Most Active @mariohbs last edited by

                                      @mariohbs sagte in Fully Kiosk Browser:

                                      ABER der Adapter selbst bleibt gelb.

                                      aktualisiere mit F5 .. da schein der Admin nicht immer den status direkt zu übernehmen

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • walle79
                                        walle79 last edited by

                                        Hallo habe da folgendes Problem und zwar möchte ich vom Fully Adapter den Batteriestatus in den Objekten vom Tablet auslesen. Nur finde ich unter Info keine Daten, da steht nur ein error und please login. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann? 2020-10-25 (6).png 2020-10-25 (5).png 2020-10-25 (4).png 2020-10-25 (2).png

                                        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • arteck
                                          arteck Developer Most Active @walle79 last edited by

                                          @walle79 stimmt das psw ?? stimmt die IP ??

                                          walle79 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • walle79
                                            walle79 @arteck last edited by

                                            @arteck funktioniert jetzt, hat sich ein Fehler im Passwort eingeschlichen. Danke für den Tipp.

                                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            427
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            96
                                            508
                                            114023
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo