NEWS
Fully Kiosk Browser
-
@mariva Ich habe eine eigene View mit einer Uhr auf voller Größe. Dadurch geht er nicht in den Screensaver.
- als Textuhr:
- als Analoguhr:
-
@Chaot thx, mach ich nun auch so. Wenn er in Screensaver wechselt lädt er die View komplett neu also das VIS Lade ... kommt. bei dir auch?
-
@mariva Ja, deshalb habe ich den Screensaver abgeschaltet. Machen bei mir beide Geräte
-
Alternativ diese App verwenden und bei Fully im Screensaver Mode (select Screensaver App) wie folgt aufrufen lassen.
intent:#Intent;component=de.matlen67.nightclock/.MainActivity;end
-
@JB_Sullivan said in Fully Kiosk Browser:
hi danke hast du grad ein Screenshot wie die Uhr aussieht?
-
@mariva Geht gerade nicht besser - wenn ich mich dem Tablett nähere, werde ich erkannt und der Screensaver Mode und somit die Uhr ist wieder weg. Somit musst du leider mit einem schlechtem Handy Bild im Dunkeln Vorlieb nehmen.
Diese Uhr hat den Vorteil, das sie in Microschritten überden Bildschirm wandert und somit ein einbrennen verhindern soll, was mit einer statischen ioB View leider nicht geht.
...... und es sind verschiedene Farben und Helligkeitsstufen wählbar. Sind hidden menüs in der App. Einfach Rechts & Links und Oben und Unten neben / unter der Uhrzeit auf den Bildschirm tippen. Dann ändern sich die Einstellungen.
-
@JB_Sullivan Bei der Textuhr sehe ich das Einbrennproblem eigentlich nicht:
Das Problem ist ja das nach dem Screensaver (egal welcher) bei mir zunächst immer die View neu geladen wird.
Das dauert manchmal recht lange und ist störend.
An meinem Touch schalte ich die Hintergrungbeleuchtung komplett ab. Aber das scheint bei den Androids auch nicht so richtig zu funktionieren. Deshalb notgedrungen die Uhr. -
Hallo ich habe lange die Version 1.0.4 installiert gehabt und nun auf 2.0.1 geupdatet. Leider funktioniert der Batteriestatus nicht mehr. Gibt es evtl. eine Abhilfe?
Gruss Michael -
@michihorn na klar geht der... wie kommst du da drauf ??? ....ahh.. schaumal das Abfrage interval in den Einstellungen
-
@arteck Guten Morgen, die Einstellungen sehen wie im Bild aus:
-
@michihorn 120000 seconds intervall? hmm das dauert dann aber ( genau 33,333h ), bis du einen aktuellen Batteriestand bekommst...
ich wuerde die Abfrage auf 60sec und das Timeout hoeher auf 300ms setzen...
-
@ilovegym Okay vielen Dank, leuchtet mir ein, hab's mal geändert. Das waren aber die Standardeinstellungen,
-
-
Habe ebenfalls Probleme mit dem synchronisieren des batterylevel.
Abfrage ist bei mir auf 60sec eingestellt.
Irgendwann wird der Wert nicht mehr aktualisiert. Nachdem ich diesen Wert zur Ladungssteuerung verwende, läuft mein Tablet immer leer...Auch jetz gerade wieder, laut iOBroker ist batterylevel=81. Tablet wieder eingeschalten und Fully gestartet. Wert bleibt auf 81 bis ich den Adapter neu starte. Dann funktioniert es wieder für 1-3 Tage.
Jemand ne Idee?
-
@BobBruni sagte in Fully Kiosk Browser:
Tablet wieder eingeschalten und Fully gestartet
wenn fully nicht läuft wie soll der Wert dann rüber kommen
-
@arteck said in Fully Kiosk Browser:
wenn fully nicht läuft wie soll der Wert dann rüber kommen
Fully läuft - auf dem Tablet und im iOBroker.
Der Freeze findet im normalen Betrieb statt. Irgendwann wird der Wert vom batterylevel nicht mehr synchronisiert und bleibt z.B. bei 81% stehen. Mein Script für Nachladung kann demnach nicht greifen. Irgendwann merke ich wieder, dass das Tablet leergelaufen ist... Bei der Version 1.0.4 hat dies immer zuverlässig funktioniert.Wenn ich das Tablet mit Fully nach dem Leerlauf wieder neu starte, sollte doch spätestens nach der Zeit, welche ich im Adapter bei Abfrage Intervall (60sec) eingestellt habe, der Wert aktualisiert werden!? Tut er nicht!
Erst wenn ich den Adapter wieder neu starte, läufts wieder für 1 bis 3 Tage... -
@ilovegym Ich habe mit den geänderten Einstellungen den Adapter laufen lassen, leider sind heute Nacht alle Tablets leer gelaufen. Erst nach Adapter Neustart wurden die richtigen Ladestände wieder angezeigt. Leider kann ich nicht wieder zurück auf die Version 1.0.4 da sie weder im Iobroker UI noch über Konsole angeboten werden, da ist die nächste Version 1.0.3.
Gruß
Michael -
@michihorn schau ob der besser bei dir läuft
https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-controlist auch ein fully adapter
ansonsten ist das die 1.0.4
https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/tree/39f78eb7d131dc41c126011f8a7de40de21537ac
-
@arteck Guten Morgen, ich bleibe bei Deinem Adapter. Die Version 1.0.4 ist ja immer perfekt gelaufen. Danke für den Link
-
Hat sich erledigt - war wohl ein Darstellungsproblem vom Browser. Nachdem ich den mal ganz Geschlossen hatte ist die Anzeige nun auf Grün
Hallo Zusammen,
bei mir bleibt der Adapter seit heute früh mit einmal nur Gelb. Irgendwie scheint über Nacht etwas mit dem Browser gesponnen zu haben und die Batterie-States wurden nicht mehr aktualisiert. Nach einem Neustart des Adapters ging dann alles wieder - außer der Batteriestatus. Habe dann die Tablets neu gestartet und danach den Adapter auch noch einmal und seither geht offensichtlich alles wieder ABER der Adapter selbst bleibt gelb.
Die Objekte selbst werden aber bei allen Tablets aktualisiert und die Views bzw. der Browser selbst lassen sich auch steuern. Ein Fehler wird nicht ausgegeben - nicht bei der Einstellung Info, Debug order Silly. Geupdatet wurde aktuell auch nichts. Letztes Update war der JavaScript Adapter am 15.10.
Der FullyKiosk Adapter ist auf der Version 2.0.1. Alle anderen Adapter sind auf der aktuellen Stable Version.
Irgendeine Idee?
Danke und viele Grüße
Mario