NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
@Hohenbostler sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Dabei ist es egal ob ich den Wert aus irgendeinem Script schreiben möchte oder direkt von der Tado app. Noch kurioser ist das sich direkt danach der Temperaturwert auf 20° einstellt. und ich nicht weiß wo der Fehler herkommt.
du schreibst einen text in einen wert was ne zahl sein muss, ändere dein script mal das es ne nummer ist
tado.0 2020-10-07 11:29:19.719 error (18304) Issue at state change : Error: Request failed with status code 500
Tado API reagiert nicht :
The 500 Internal Server Error is a very general HTTP status code that means something has gone wrong on the web site's server but the server could not be more specific on what the exact problem is
-
@Dutchman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
du schreibst einen text in einen wert was ne zahl sein muss, ändere dein script mal das es ne nummer ist
Wäre es so richtig ?
-
Kurzes Feedback.
Habe jetzt iobroker neu auf meinem Win Server 2016 installiert.
tado Adapter über Console hinzugefügt. Adapter läuft ohne Probleme.Was mich bei diesem Test am meisten interessiert hat ist, was passiert bei öffnen eines Fenster Kontaktes wenn ich in den Einstellungen von tado "bis vom Nutzer beendet" einstelle.
Leider hat sich hier nichts getahn oder verbessert. Immer wenn ich das Fenster öffne, schaltet er zwar die Temperatur auf meine eingestellten 12 grad aber eben nur bis zum nächsten Zeitblock und nicht "bis vom Nutzer beendet"
Vielleicht hast du dazu noch eine Idee. Ich werde morgen mal den Support anschreiben.
-
@cortana sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Kurzes Feedback.
Habe jetzt iobroker neu auf meinem Win Server 2016 installiert.
tado Adapter über Console hinzugefügt. Adapter läuft ohne Probleme.Was mich bei diesem Test am meisten interessiert hat ist, was passiert bei öffnen eines Fenster Kontaktes wenn ich in den Einstellungen von tado "bis vom Nutzer beendet" einstelle.
Leider hat sich hier nichts getahn oder verbessert. Immer wenn ich das Fenster öffne, schaltet er zwar die Temperatur auf meine eingestellten 12 grad aber eben nur bis zum nächsten Zeitblock und nicht "bis vom Nutzer beendet"
Vielleicht hast du dazu noch eine Idee. Ich werde morgen mal den Support anschreiben.
Was für einen Fenster Kontakt nutzt du denn ? Und läuft deine Heizung sonst irgendwie im Automatik Modus ?
Bei mir in der tado ist grundsätzlich eingestellt bis vom Nutzer beendet. Meine Xiaomi Fensterkontakte triggern dann meine scripte an. Läuft gut.
-
Aqara von Xiaomi.
Ich habe in allen Räumen "bis vom Nutzer beendet" eingestellt. aber sobald ich das Fenster öffne geht das nur bis zum nächsten Zeitblock.
Selbst wenn ich das in der App händisch ändere.Kannst du in der App die Temperatur händisch ändern und der schaltet dann auf unendlich um?
-
Aqara von Xiaomi.
Ich habe in allen Räumen "bis vom Nutzer beendet" eingestellt. aber sobald ich das Fenster öffne geht das nur bis zum nächsten Zeitblock.
Selbst wenn ich das in der App händisch ändere.Kannst du in der App die Temperatur händisch ändern und der schaltet dann auf unendlich um?
Ja kann ich.
Hier mal wie es in der App ausschaut
-
@Hohenbostler
Ja das ging bei mir auch schon mal.
Jetzt sieht das so aus.
-
@cortana schieb den Regler ganz nach rechts. Dann kommt das Unendlichkeits Symbol
-
@cortana schieb den Regler ganz nach rechts. Dann kommt das Unendlichkeits Symbol
Ja das mache ich auch aber sobald ich den Fensterkontakt öffne geht er wieder in den anderen modus. Übersehe ich was?
Kann doch nicht jedes mal händisch in der app arbeiten. -
Ja das mache ich auch aber sobald ich den Fensterkontakt öffne geht er wieder in den anderen modus. Übersehe ich was?
Kann doch nicht jedes mal händisch in der app arbeiten.Nein ich habe es einmal eingestellt. Hast du vielleicht ein Script was da rein fuscht? Einfach mal alle deaktivieren und dann den Set temperature wert ändern
-
Nein ich habe es einmal eingestellt. Hast du vielleicht ein Script was da rein fuscht? Einfach mal alle deaktivieren und dann den Set temperature wert ändern
Ich habe alle scripte gestoppt und wenn ich den Parameter händisch ändere kommt das hier. genau wie bei den scripten.
-
ich ändere die Temperatur über den Wert
overlay.setting.temperature -
@cortana OK den overlay nutze ich gar nicht. Weiss noch nicht mal wofür der ist. Ich triggere den normalen Set temperature
-
@cortana OK den overlay nutze ich gar nicht. Weiss noch nicht mal wofür der ist. Ich triggere den normalen Set temperature
kannst du mal ein screenshot von dem wert in den Objekten machen. damit ich weiß welchen du meinst
-
Sorry bin gerade am Handy
-
entschuldige.
richtig den meinte ich ja tatsächlichaber genau bei diesem wert geht das nicht
-
Schau mal hier
-
Bild - Alles ist normal
-
Bild - Temperatur über den "settings.temperature" geändert
-
Bild - Temperatur in der App auf unendlich geändert
Interessanter weise unterscheiden sich die Werte "type" und "typeskillbasedapp"
Warum ist das nur bei mir so?@Dutchman hast du dazu evtl. eine Idee?
-
-
Schau mal hier
-
Bild - Alles ist normal
-
Bild - Temperatur über den "settings.temperature" geändert
-
Bild - Temperatur in der App auf unendlich geändert
Interessanter weise unterscheiden sich die Werte "type" und "typeskillbasedapp"
Warum ist das nur bei mir so?@Dutchman hast du dazu evtl. eine Idee?
Also so wie ich das deute ist das Problem bei Bild 1 und 2 der tado Modus. Dort steht ja auch das es in 13 ( ich tippe Mal Sekunden ) wieder zurück gesetzt wird. Bei mir sie es überall so aus. Bist du dir sicher das tado im manuellen Modus arbeitet ?
-
-
@Dutchman
kann mein Problem nicht etwas mit der Geschichte hier zu tun haben?{ "setting": { "type": "HEATING", "power": "ON", "temperature": { "celsius": 21, "fahrenheit": 69.8 } }, "termination": { "type": "MANUAL" } }
Meines Erachtens setzt der termination.typ den "MANUAL" und den "TADO_MODE".
Wenn ich allerdings die Temperatur über "setting.temperature" ändere kommt als Response "TADO_MODE".
Das erscheint allerdings nicht wenn ich das händisch in der App mache. Hier kommt dann richtiger weise "MANUAL".Wäre ganz lieb wenn du dir das mal ansehen könntest.
-
Also so wie ich das deute ist das Problem bei Bild 1 und 2 der tado Modus. Dort steht ja auch das es in 13 ( ich tippe Mal Sekunden ) wieder zurück gesetzt wird. Bei mir sie es überall so aus. Bist du dir sicher das tado im manuellen Modus arbeitet ?
Ich wüsste nicht wo ich explizit den manuellen Modus einstellen sollte außer in der App. Das hast du ja gesehen auf dem Bild.